hat einer von euch das im Titel genannte Teil rumliegen? Ich müsste die Lager an meinem Xentis tauschen, das Werkzeug kostet aber über 40EUR. Wenn das also einer hat und mir zuschicken würde, dann würd ich das direkt nach Nutzung mit nem beigelgten 5er zurückschicken.
hat einer von euch das im Titel genannte Teil rumliegen? Ich müsste die Lager an meinem Xentis tauschen, das Werkzeug kostet aber über 40EUR. Wenn das also einer hat und mir zuschicken würde, dann würd ich das direkt nach Nutzung mit nem beigelgten 5er zurückschicken.
aloha,
FuXX
auch mit dem Werkzeug isses schwer, das Ding raus zu bekommen. Du meist das Werkzeug das in die Verzahnung gedrückt wird, die Schraube mit der Verzahnung sitzt verdammt fest, weil du dir beim Treten fest zerrst... Schraubstock fest am Werktisch montiert ist absolut notwendig. Vielleicht lässt du es einfach einen Laden machen...? Wird wohl kaum 40Eu kosten.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
auch mit dem Werkzeug isses schwer, das Ding raus zu bekommen. Du meist das Werkzeug das in die Verzahnung gedrückt wird, die Schraube mit der Verzahnung sitzt verdammt fest, weil du dir beim Treten fest zerrst... Schraubstock fest am Werktisch montiert ist absolut notwendig. Vielleicht lässt du es einfach einen Laden machen...? Wird wohl kaum 40Eu kosten.
Bei Xentis kostet alles 40Euro, sogar die Ventil-Einsätze bei meinem LRS, der festgegammelt ist.
auch mit dem Werkzeug isses schwer, das Ding raus zu bekommen. Du meist das Werkzeug das in die Verzahnung gedrückt wird, die Schraube mit der Verzahnung sitzt verdammt fest, weil du dir beim Treten fest zerrst... Schraubstock fest am Werktisch montiert ist absolut notwendig. Vielleicht lässt du es einfach einen Laden machen...? Wird wohl kaum 40Eu kosten.
Ne ordentliche Werkstatt hätte ich, bzw. nen Kumpel, bei dem ich das sicher machen könnte.
Aber es hat sich erledigt. Hab nen Radladen gefunden, der das schon oft gemacht hat und mir auch machen wird. Von den 110 Einbaubreite weiß der aber noch nix. Das ist aber wohl egal, da ist nur die Achse kürzer
ich denke nicht das deine exotische Achslänge einen Einfluss auf den Nabenaufbau hat, das wäre sicher zu aufwendig und auch zu teuer.
Schön aufpassen, das die Unterlegscheibe (unter dem Gewindedingsbums) wieder rein kommt und nicht verkantet beim Einschrauben, das macht die nämlich gern...
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
Cool, für das Geld hol ich mir doch mal nen Laufradsatz für die Postmarie...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
ich denke nicht das deine exotische Achslänge einen Einfluss auf den Nabenaufbau hat, das wäre sicher zu aufwendig und auch zu teuer.
Schön aufpassen, das die Unterlegscheibe (unter dem Gewindedingsbums) wieder rein kommt und nicht verkantet beim Einschrauben, das macht die nämlich gern...
Wie gesagt ist wirklich nur die Achs- und Gehäuselänge anders, sonst ist alles gleich.
Da die schon ein paar solche Naben gemacht haben, denke ich, dass die wissen worauf se achten müssen. Ich hab da einfach mal vertrauen. Und sonst weiß ich ja wer's kaputt gemacht hat