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Alt 29.05.2010, 15:44   #1
FuXX
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Hi,

hat einer von euch das im Titel genannte Teil rumliegen? Ich müsste die Lager an meinem Xentis tauschen, das Werkzeug kostet aber über 40EUR. Wenn das also einer hat und mir zuschicken würde, dann würd ich das direkt nach Nutzung mit nem beigelgten 5er zurückschicken.

aloha,
FuXX
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Alt 29.05.2010, 16:15   #2
wieczorek
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Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hi,

hat einer von euch das im Titel genannte Teil rumliegen? Ich müsste die Lager an meinem Xentis tauschen, das Werkzeug kostet aber über 40EUR. Wenn das also einer hat und mir zuschicken würde, dann würd ich das direkt nach Nutzung mit nem beigelgten 5er zurückschicken.

aloha,
FuXX
auch mit dem Werkzeug isses schwer, das Ding raus zu bekommen. Du meist das Werkzeug das in die Verzahnung gedrückt wird, die Schraube mit der Verzahnung sitzt verdammt fest, weil du dir beim Treten fest zerrst... Schraubstock fest am Werktisch montiert ist absolut notwendig. Vielleicht lässt du es einfach einen Laden machen...? Wird wohl kaum 40Eu kosten.
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Alt 29.05.2010, 16:17   #3
maifelder
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Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
auch mit dem Werkzeug isses schwer, das Ding raus zu bekommen. Du meist das Werkzeug das in die Verzahnung gedrückt wird, die Schraube mit der Verzahnung sitzt verdammt fest, weil du dir beim Treten fest zerrst... Schraubstock fest am Werktisch montiert ist absolut notwendig. Vielleicht lässt du es einfach einen Laden machen...? Wird wohl kaum 40Eu kosten.

Bei Xentis kostet alles 40Euro, sogar die Ventil-Einsätze bei meinem LRS, der festgegammelt ist.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 16:26   #4
wieczorek
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Registriert seit: 31.12.2008
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Beiträge: 3.173
ah, auch interessant, aber bei DT Swiss ist so ein Werkzeug auf keinen Fall günstiger, glaub mir.
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Alt 29.05.2010, 20:02   #5
FuXX
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Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
auch mit dem Werkzeug isses schwer, das Ding raus zu bekommen. Du meist das Werkzeug das in die Verzahnung gedrückt wird, die Schraube mit der Verzahnung sitzt verdammt fest, weil du dir beim Treten fest zerrst... Schraubstock fest am Werktisch montiert ist absolut notwendig. Vielleicht lässt du es einfach einen Laden machen...? Wird wohl kaum 40Eu kosten.
Ne ordentliche Werkstatt hätte ich, bzw. nen Kumpel, bei dem ich das sicher machen könnte.

Aber es hat sich erledigt. Hab nen Radladen gefunden, der das schon oft gemacht hat und mir auch machen wird. Von den 110 Einbaubreite weiß der aber noch nix. Das ist aber wohl egal, da ist nur die Achse kürzer

FuXX
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Alt 29.05.2010, 20:56   #6
wieczorek
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Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
ich denke nicht das deine exotische Achslänge einen Einfluss auf den Nabenaufbau hat, das wäre sicher zu aufwendig und auch zu teuer.

Schön aufpassen, das die Unterlegscheibe (unter dem Gewindedingsbums) wieder rein kommt und nicht verkantet beim Einschrauben, das macht die nämlich gern...
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Alt 29.05.2010, 21:53   #7
sybenwurz
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Beiträge: 38.477
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Bei Xentis kostet alles 40Euro, ...
Cool, für das Geld hol ich mir doch mal nen Laufradsatz für die Postmarie...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 12:29   #8
FuXX
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Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
ich denke nicht das deine exotische Achslänge einen Einfluss auf den Nabenaufbau hat, das wäre sicher zu aufwendig und auch zu teuer.

Schön aufpassen, das die Unterlegscheibe (unter dem Gewindedingsbums) wieder rein kommt und nicht verkantet beim Einschrauben, das macht die nämlich gern...
Wie gesagt ist wirklich nur die Achs- und Gehäuselänge anders, sonst ist alles gleich.

Da die schon ein paar solche Naben gemacht haben, denke ich, dass die wissen worauf se achten müssen. Ich hab da einfach mal vertrauen. Und sonst weiß ich ja wer's kaputt gemacht hat

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