Ich brauch ganz schnell ein neues Rennrad. Ja, ich habe hier im Forum schon gesucht. Ja, ich habe auch schon gegoogelt..... Da war bislang nix vernünftiges dabei.
So im Bereich 1500-2000 €. Von den interssanten Online-Shops, die mir so in Erinnerung sind, finde ich jetzt keinen mehr.
Aber "schnell ein Rad erwerben" kann man doch ggf. auch etwas beim Händler? Einfach mal ins Telefonbuch gucken, anrufen, fragen und evtl. vorbeifahren?
Unter "übliche Verdächtige" würde ich außerdem an Rose und Canyon denken.
Zitat:
Zitat von chris_bln
Aber "schnell ein Rad erwerben" kann man doch ggf. auch etwas beim Händler? Einfach mal ins Telefonbuch gucken, anrufen, fragen und evtl. vorbeifahren?
Ich würde dir auch zu einem Radhändler raten.
Die Preise sind online zwar oft besser, aber wenn du etwas verhandelst, sollte der Unterschied vertretbar sein und was viel wichtiger ist, du kannst das Rad direkt mitnehmen.
Denn wenn ich mittlerweile an die Lieferzeiten bei Bike24 denke..
ich wäre auch zunächst mal in den nächsten besseren Veloshop gerannt, vor Allem wenns dringend ist... vielleicht hat man Glück und es gibt noch ein 2009er Model. Beratung und Service inklusive...
Online-Radkauf über Roseversand ist eigentlich genial, dauert z. Zt. aber auch ca. 4 Wochen, Canyon meint bei "SOFORT VERFÜGBAR" min. 2 Wochen für "Zahlungseingang/interne Kommunikation/Ware an Auslieferung/Versand"...selbst erlebt. Bike-discount habe ich schlechte Erfahrungen gemacht was Kommunikation angeht. Poison ebenso. Zur Zeit ist Saison...da geht nix sehr schnell und meistens ärgert man sich, das dabei irgendwas nicht so glatt läuft.
Mein Tip wäre: Cube, Felt oder Stevens aus dem Laden...ggf. weite Anreise in Kauf nehmen
oder übergangsweise ein "Gurken-Rennrad" und zum Winter richtig zuschlagen... ;-)
ich wäre auch zunächst mal in den nächsten besseren Veloshop gerannt, vor Allem wenns dringend ist... vielleicht hat man Glück und es gibt noch ein 2009er Model. Beratung und Service inklusive...
Schon klar - aber das ist nicht das erste Rad, das ich kaufe. Habe die letzten drei/vier in den lokalen Shops gekauft und weiß schon, warum ich mein aktuelles Dritt-Rad, neben dem tri-bike und dem Moutainbike, jetzt online kaufen will.
Schon klar - aber das ist nicht das erste Rad, das ich kaufe. Habe die letzten drei/vier in den lokalen Shops gekauft und weiß schon, warum ich mein aktuelles Dritt-Rad, neben dem tri-bike und dem Moutainbike, jetzt online kaufen will.
Du suchst doch nicht "irgendein" Rad, oder? Auch wenn es schnell gehen soll.
Aber schau doch mal bei Hibike.de rein. Die sind, zumindest für ReinMain/Taunus auch "Laden"
Geändert von Skunkworks (14.05.2010 um 23:07 Uhr).