Also ich hasse Computer, nur um das mal anzumerken !!!
Heute morgen um sechs hat noch alles super funktioniert, mein Internet lief 1A und alles im grünen Bereich.
Dann ging gar nix mehr, passiert ja öfter bei Unitymedia und von daher hab ich mich erst als es um drei noch immer net ging gewundert
Also hab ich zuerst bei meinem Anbieter angerufen und mit denen in 20 min Gespräch festgestellt, dass beim Modem alles okay ist und irgendwas mit einem Netgear net stimmt und ich solle da anrufen.
Dann also bei Netgear angerufen und zuerst einen Mann dran gehabt. Mit dem alles mal durchgemacht so 20 min und dann meinte der Kerl ich solle mal 2-3 Minuten das Teil lahmlegen, also Strom ausmachen.
Ich Nichthirn hab das dann auch gemacht und hab gar nicht daran gedacht, das das Telefon ja auch mit dranhängt
Also nach 3 Minuten nochmal angerufen und diesmal eine Frau drangehabt. Der die Lage erklärt und das geschildert, was ich schon mit ihrem Kollegen gemacht habe und was war, ich durfte natürlich trotzdem alles nochmal neu machen
Schließlich nach 20 min und einem kompletten Reset waren wir dann soweit und ich war der Auffassung, das alles funktionierte.
PC ging ins Internet und Laptop auch, also alles von mir aus okay.
Sie wollte aber das ich noch einen Stecker am Rechner ziehe, damit der auch dann ins Internet geht. Ich hab das gar net gerafft und dachte wegen der vielen Kabel da wären noch mehr verbunden oder was und ich dachte halt sie geht noch auf Fehlersuche vom Gerät her.
Dann haben wir nochmal 20 min !!! rumgemacht und sie hat mich zwischendurch 5 min in die Warteschleife geleitet weil mein Wlan am PC nicht funktioniert, ich dachte halt die ganze Zeit die guckt was am Router nach und sie hat mich auch nicht wirklich verstanden.
Ich hab ihr gesagt, dass mein PC ja nie drahtlos ins Netzwerk muss, weil er von jeher über Kabel angeschlossen ist, aber nein, sie musste natürlich nachforschen und ich hab ja von tuten und blasen keine Ahnung.
Schließlich haben wir jetzt festgestellt, dass mein PC wohl irgendeine Karte gar net hat, weil er die ja auch net braucht, und somit waren 25 min Gespräch umsonst
Ich könnte grad mega kotzen, denn billig sind diese Hotlines ja nicht gerade.
Naja, wenigstens komm ich jetzt wieder rein. Was fürn Mist, vor allem frag ich mich wie das innerhalb von ner halben Stunde passieren konnte.
Jedenfalls hab ich mir jetzt alle Schritte aufgeschrieben und machs demnächst alleine.
Edith: so im nachhinein lach ich mich ja kaputt, was der Typ am anderen Ende des Telefons dachte, als ich meinte ich mache jetzt den Strom aus und war dann plötzlich ganz weg

Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall sau dumm aus der Wäsche geschaut .......