gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Computerhotlineodyssee - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2010, 17:41   #1
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Computerhotlineodyssee

Also ich hasse Computer, nur um das mal anzumerken !!!

Heute morgen um sechs hat noch alles super funktioniert, mein Internet lief 1A und alles im grünen Bereich.

Dann ging gar nix mehr, passiert ja öfter bei Unitymedia und von daher hab ich mich erst als es um drei noch immer net ging gewundert

Also hab ich zuerst bei meinem Anbieter angerufen und mit denen in 20 min Gespräch festgestellt, dass beim Modem alles okay ist und irgendwas mit einem Netgear net stimmt und ich solle da anrufen.

Dann also bei Netgear angerufen und zuerst einen Mann dran gehabt. Mit dem alles mal durchgemacht so 20 min und dann meinte der Kerl ich solle mal 2-3 Minuten das Teil lahmlegen, also Strom ausmachen.
Ich Nichthirn hab das dann auch gemacht und hab gar nicht daran gedacht, das das Telefon ja auch mit dranhängt

Also nach 3 Minuten nochmal angerufen und diesmal eine Frau drangehabt. Der die Lage erklärt und das geschildert, was ich schon mit ihrem Kollegen gemacht habe und was war, ich durfte natürlich trotzdem alles nochmal neu machen
Schließlich nach 20 min und einem kompletten Reset waren wir dann soweit und ich war der Auffassung, das alles funktionierte.
PC ging ins Internet und Laptop auch, also alles von mir aus okay.
Sie wollte aber das ich noch einen Stecker am Rechner ziehe, damit der auch dann ins Internet geht. Ich hab das gar net gerafft und dachte wegen der vielen Kabel da wären noch mehr verbunden oder was und ich dachte halt sie geht noch auf Fehlersuche vom Gerät her.
Dann haben wir nochmal 20 min !!! rumgemacht und sie hat mich zwischendurch 5 min in die Warteschleife geleitet weil mein Wlan am PC nicht funktioniert, ich dachte halt die ganze Zeit die guckt was am Router nach und sie hat mich auch nicht wirklich verstanden.
Ich hab ihr gesagt, dass mein PC ja nie drahtlos ins Netzwerk muss, weil er von jeher über Kabel angeschlossen ist, aber nein, sie musste natürlich nachforschen und ich hab ja von tuten und blasen keine Ahnung.

Schließlich haben wir jetzt festgestellt, dass mein PC wohl irgendeine Karte gar net hat, weil er die ja auch net braucht, und somit waren 25 min Gespräch umsonst

Ich könnte grad mega kotzen, denn billig sind diese Hotlines ja nicht gerade.

Naja, wenigstens komm ich jetzt wieder rein. Was fürn Mist, vor allem frag ich mich wie das innerhalb von ner halben Stunde passieren konnte.

Jedenfalls hab ich mir jetzt alle Schritte aufgeschrieben und machs demnächst alleine.


Edith: so im nachhinein lach ich mich ja kaputt, was der Typ am anderen Ende des Telefons dachte, als ich meinte ich mache jetzt den Strom aus und war dann plötzlich ganz weg
Ich für meinen Teil hab auf jeden Fall sau dumm aus der Wäsche geschaut .......
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:48   #2
Falko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Falko
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Altötting
Beiträge: 702
Du bist nicht allein. .....den Stecker ziehen während des Telefonates mit der Kabel-D-Hotline hab ich auch schon geschafft.
__________________
Keiner ist so verrückt, dass sich nicht ein noch Verrückterer fände welcher ihn versteht.
Falko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:49   #3
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.405
Ihr seit dankbare Kunden, weil ihr alle Klischees erfüllt.

Zum Glück bin ich nicht im Support, sondern im Verkauf von dem Dreckszeug.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:09   #4
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ihr seit dankbare Kunden, weil ihr alle Klischees erfüllt.
Wie bitte?
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:13   #5
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von Falko Beitrag anzeigen
Du bist nicht allein. .....den Stecker ziehen während des Telefonates mit der Kabel-D-Hotline hab ich auch schon geschafft.
Ja, ich bin nicht alleine

__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:29   #6
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.952
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
.......Also hab ich zuerst bei meinem Anbieter angerufen und mit denen in 20 min Gespräch festgestellt........
du hast bei der servicehotline deines internetanbieters wirklich kontakt bekommen???? du glücklicher.........
versuch das mal bei 1und1 :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 18:55   #7
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
du glücklicher.........


Also so weit ist es dann doch noch nicht

War mir gar nicht bewusst, dass ich so einen männlichen Eindruck mache, hat wohl was mit meinem knallharten Auftreten (Schreibstil + Avatar) zu tun
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 20:16   #8
Kässpätzle
Komischer Vogel
 
Benutzerbild von Kässpätzle
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Backnang
Beiträge: 6.184
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
War mir gar nicht bewusst, dass ich so einen männlichen Eindruck mache, hat wohl was mit meinem knallharten Auftreten (Schreibstil + Avatar) zu tun
Ich hätte ja mehr auf den Wohnort getippt.

Zum Glück erschrecke ich nicht, wenn ich mir den Ast absäge
__________________

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.