Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Super Zustand, 2 Saisonen gefahren,
2008 ca 3500 Km
2009 ca 4000 Km
kompl. Dura Ace,
Profile Cobra Wing bar inkl T2 alles Carbon
Flaschenhalter Carbon
Hed Jet 60 Aero Laufräder
Übersetzung V.39/53 und H.12-25
Rahmengröße L
Neupreis ca. 5000,--$ 2700,--€
mit Rechnung
Tel.: +43.664.4542969
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Witzig finde ich ja, dass mittlerweile schon die Neu-User auf den Ganz-Neu-Usern rumhacken. Da hat sich ja ein sehr guter Stil etabliert - auf beiden Seiten.
Ich bin dafür, dass sich das langsam mal ändert. Der Witz ist raus. Lass die Leute doch ihr Gerümpel anbieten. Ist zwar schlechter Stil, aber so richtig stört es doch nur, wenn man sich darüber aufregen will.
Und wenn es doch die Mehrzahl an Forenusern stört, dass Erstlingsposts Verkaufsanzeigen sind, dann kann Arne doch bestimmt die Verkaufsforen so einrichten, dass man erst ab >1124 Posts da was zum Verkauf anbieten kann.
Der erste Eindruck von dieser Community soll doch eigentlich ein angenehmer sein - auch wenn man mit den Gepflogenheiten (erstmal vorstellen, pipao) sich nicht so auskennt.
In einem anderem Forum, das ich mir regelmäßig angucke, werden Neulinge mit einen freundlichen "Fuck off, Newbie" begrüßt. Wenn man das netter formuliert, wäre das doch viel höflicher, als "Knieprobleme?".
Also mache ich mal den Anfang:
Hallo lieber Joschi! Herzlich Willkommen und viel Erfolg, nicht nur bei Deinem Verkauf.
Naja, du kennsts, ich kenns, wir alle kennens.
Aber wenn sich jemand, der neu im Forum ist, gleich mitsamt Fahrrad und Preis dafür vorstellt, kennt ers nicht.
Spricht doch für unser Repertoir, uns geschickt mit unserer Begrüssung auf die jeweiligen Schwerpunkte neuer Forenmitglieder einzustellen.
Sensibilität und so, Personifizierung, du verstehst?
ich sehe das genauso und habe die Meinung schon publiziert aber Leute wie Sybenwurz sind einfach die Könige hier ( oder meinen es ) weil sie schon soooo lange dabei sind und ja sowieso die Weißheit mit Löffeln...
Das nun auch schon die "neuen" damit anfangen, war doch abzusehen, da wir Menschen doch so schön von anderen lernen.
Und da wir hier ja so wunderbare Vorbilder haben... wie sollte es anders sein?
Na ja, es wird sich nie was dran ändern, weils Arne nicht stört und diejenigen hier die so reagieren anscheinend irgendwas kompensieren müssen...
Ich wusste, dass du meine Vorlage absolut sicher verwandeln würdest und hab FinP erst geantwortet, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass du online bist.
Nu hab ich dich mit deinem Text wenigstens um die Möglichkeit gebracht, aus irgendnem Winkel der Welt nen Link herbeizuzaubern, um unserm neuen Forumsmitglied so richtig eine reinzuschallern, weils die Kiste zu seinem Gebrauchtpreis auch neu irgendwo gibt.
Die derbsten Kommentare in Verkaufsfreds, der Verkäufer wolle uns verarschen oder bescheissen, stammen ja regelmässig von dir.
dude würde wohl sagen, du sollest mal den Finger ausm Popo nehmen, ich meine nur, man solle nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Dass ich mich die letzten 15 Newbie-Verkaufsfreds sauber mit allen Kommentaren rausgehalten hab, iss dir scheinbar eh entgangen.
Und ob du dich nun aus den letzten 15 Beiträgen rausgehalten hast oder nicht, das ändert nichts daran, dass du es vorher schon ( mal schauen, wie viele Beiträge du schon hast ) X mal gemacht hast, bzw. es immer wieder tun wirst....
Das ich öffentlich "verarschen oder bescheissen" schrieb kannst du mir doch bitte mal posten, denn daran kann ich mich nicht erinnern.
Sollte ich das aber tatsächlich gemacht haben, tut es mir leid und ich werde in Zukunft meine Wortwahl besser treffen.