Nachdem ich bis jetzt gut über den Winter gekommen bin, keine Erkältung, Schnupfen etc, hat es mich jetzt mit dicken Mandeln erwischt. Mit dicken Mandeln, dickem Hals sitzt ich nun zu Hause und muß Antibiotika nehmen. Was mich wirklich ärgert, das ich meine gute Form die ich bis jetzt aufgebaut habe und mein Training erst mal unterbrechen muß. Oder kann ich mit dicken Mandeln und Antbiotika trainieren?
Nöö, das ist vollkommmen ungefährlich! Das Antibiotika wird ja meist pro forma verschrieben.
Die Mandeln schwellen immer an, wenn man auch nur eine kleine Erkältung hat.
Ich würd da jetzt keine Rücksicht drauf nehmen! Die Form muss im Sommer stimmen. Und dann muss man sich eben auch mal richtig quälen im Training, d.h. auch mit ner Erkältung...
Samma, kann es sein, dass hier eine vor dem Besuch der neunten Klasse die Schule abbrechen mussten?!
@eddi: Nachdem hier ziemlich viele ziemlich eindeutig dazu Stellung bezogen haben, wollte ich Dir nur mitteilen, alle die sich hier schon ausgelassen haben und viele andere die nur mitgelesen haben, haben sich in Deiner Situation genau das selbe gefragt und darüber nachgedacht, wann kann ich wieder trainieren.
Aber das Ergebniss ist immer gleich. Kein Training bei Einnahme von Antibiotika. Ich weiß nicht wie bei Dir die Erkrannung abläuft, ich hatte in frühreren Jahren auch oft vereiterte Mandeln, da war aber auch an Training erst in den letzten Tagen der Krankheit zu denken.