bei mir steht im März das erste mal eine Reise nach Lanzarote an. Und weils hier so viele Inselexperten gibt, wollte ich mal hören, was denn die Dinge sind, die man sich unbedingt anschauen sollte.
Ich fahr auf Mädelsurlaub (mit Mutter und Schwester) also wird Training eher weniger intensiv sein und mehr das Sightseeing.
Wir sind zwar in Playa Blanca so wie ich das einschätze nicht am optimalen Ausgangspunkt zum Radfahren, aber falls ihr ein paar schöne Routenvorschläge von Playa Blanca aus habt (so 70-90km) freu ich mich auch, weil ich doch 2 oder 3 Tage gerne aufs Rad möchte.
Bin schon gespannt auf eure Tipps
Also ich bin dieses Jahr auch das erste Mal hier und besorgte mir vorher diese prima Reisefuehrer und Spitzen-Landkarte im Massstab 1:40 000 (Hoehenkurven, alle geteerten Strassen, alle Feld- u. Wanderwege, Haeuser genau, Badebuchten, Sehenswuerdigkeiten)
Da kannst Du dann auswaehlen, ob Kunst, Kunsthandwerk, Tiere, Gaerten, Parks, Natur etc. .
Schoenen Urlaub
-qbz
Die ersten beiden Bilder sind an der Kuestenstrasse in der Timanfaya (Feuerberge) zum Ort El Golfo entstanden im Suedwesten, das dritte im gruenen Norden an der Strasse Haria - Yee - Mirador del Rio .
sehenswert sind z.b. alle sachen von cesar manrique (klick). dann natürlich die vulkane im timanfaya park, die küste im norden und eigentlich die ganze insel an sich.
radtour 70km: klick
nach el golfo lavafeldern in feuerberge bis mancha blanca
also, der Stein ganz links auf dem Foto sieht von vorne so aus. Erinnerst Du Dich jetzt ?
Ist ungefähr auf der Höhe von Guinate, oder? Den Stein hab ich da noch nie gesehen. Wahrscheinlich bin ich immer schon so breit, wenn ich da vorbeikomm, daß ich eh nix mehr mitkrieg.