Möchte mir gerne ein Rennrad kaufen, habe jedoch keine Ahnung welches ich am besten nehmen soll.
Ich bin mir sicher, dass es jemanden gibt, der sich bei Bikes gut auskennt und mir helfen kann...
Wenn das deinem anvisierten Budget entspricht, das sind ja auch knapp 900 Euro: Für 1000 Euro kriegst du auch schon was mit Ultegra-Ausstattung, das sind 2-3 Klassen besser. Die Ausstattung ist schon an der untersten Grenze des zumutbaren für ein Rennrad.
Du darfst CH-Preise nicht einfach so in EUR umrechnen. Bei uns hier in der Schweiz zahlst Du locker mal 10-20% Aufpreis im Vergleich zu Deutschland. Wieso? Keine Ahnung! Aber wir, die in der Nähe der Grenze wohnen kaufen meistens unsere Räder in Deutschland und sparen erst noch 19% MwSt ;-)
Realistisch gesehen ist jedenfalls unter sagen wir mal 1500 Franken/1000 EUR in der Schweiz nix halbwegs vernünftiges zu kriegen. Hab schon Renner für über 1500 EUR gesehen - mit einer 105er Gruppe...
Stimmt, das war der Denkfehler bei mir, Endkundenpreise in der Schweiz sind ja deutlich anders als in Deutschland, Umrechnungskurs wäre da zu einfach .
Soweit ich weiß, werden die in Deutschland unter "Canyon" verkauften Räder in der Schweiz als "Coach" angeboten. Sind die dann eigentlich auch richtig teuer, so dass es sich lohnen würde, das günstigere Pendant aus D zu bestellen und zusätzlich die Umsatzsteuerdifferenz zu sparen?
auf der Schweizer Website des Fahrradherstellers Canyon Bicycles GmbH, Deutschland. Aus markenrechtlichen Gründen bieten wir unsere Fahrräder in der Schweiz unter der Marke COAST an. Selbstverständlich bleiben sämtliche bekannten Eigenschaften von Canyon wie Service und Qualität für Sie unverändert. Dabei haben Sie als Schweizer Kunde beim Erwerb unserer Bikes durch die geringere Mehrwertsteuer einen preislichen Vorteil im Vergleich zum Kauf innerhalb der EU.
Keine Links, Preise, Produktbeschreibungen. Liegt also nicht am Browser.
ich stand vor kurzer Zeit vor genau diesem Problem. Ich kann Dir nur empfehlen, klappere die Händler vor Ort ab und lass Dich beraten. Du solltest Dir vorher einen preislichen Rahmen festlegen (mit oder ohne Pedale) und Dir mal paar Bikes zeigen lassen. Je nach Limit den Rahmen (Alu oder Carbon), die Schaltkombonenten ( bei Shinamo würde ich dir ab 105er empfehlen, besser noch Ultegra) und die Laufräder aussuchen (da hab ich selber nicht so viel Ahnung.
Viel Spaß....