Moin,
in der neuen Triathlon Zeitschrift werden die superParches von parktool beschrieben http://www.parktool.com/products/det...t=17&item=GP-2
Hat jemand mit denen oder ähnlichem Zeugs gute Erfahrungen gemacht bzw. sollte man sich sowas zulegen (zu dem geringen Preis von 6 Stück = 4 EUR)?
LG
edith PATCHES
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Geändert von DeRosa_ITA (10.01.2010 um 21:00 Uhr).
Ich hab die auch. Ich weiss jetzt aber nicht mehr hundertprozentig, ob ich den letzten Reifen mit diesen Dingern oder noch mit normalem Flickzeug geflickt habe. Ist schon ne Weile her. Ich glaub aber, es waren schon diese. Werden auch von meinem Händler stark empfohlen. Ich denke, die kannste beruhigt kaufen.
ich benutze die dinger schon seit jahren, allerdings beim mtb und dessen spezifischen drücken. ich bin absolut überzeugt von den dingern und kann sie (zumindest beim mtb) uneingeschränkt empfehlen!
falls ich mal rr fahre habe ich aber auch immer ein päckchen in der trikottasche - für den notfall.
Ich benutz die auch gerne. Hab immer einen Schlauch dabei aber gelegentlich hat man auf Tour ja auch mal einen Doppel-Platten (MTB und Dornen) und dann gehts mit dem Park-tool-patch viel schneller, sodaß die ungewollte Pause nicht so lange ist.
Habe ich auch schon seit Jahren dabei - vor allem für die von Deichman angeführten mehreren Platten.
Bei den schmalen Rennradschläuchen wird es etwas eng mit dem fest andrücken, da die Dinger größer als ein halber Schlauchumfang sind. Bei größeren Schläuchen halten die aber sehr gut, das ist auf alle Fälle nicht nur eine Notlösung bis nach Hause.
Ich hatte zum Glück seit 2 Jahren keinen Platten mehr, aber im letzten Schlauch im MTB hatte ich 3 solcher PT-Flicken drauf ( der eine bestimmt fast ein Jahr!) und hatte nie Probleme, ich empfehl die Dinger immer gern und hab auch noch nie was negatives gehört.
ich hzab die auch immer dabei. Die kleben mittlerweile neben dem Schlauch auch auf dem Wasserschlauch und auf einer Luftmatraze. Habe die auch als McGyver-Notmaterial mit an Bord beim RR und dem MTB.
Gehen weg wie geschnitten Brot.
Wenn ein Flicken fürn Rennradschlauch zu gross ist, einfach kleinschneiden.
Ich hab aber nie welche dabei, weil ich
keine Platten fahre
am MTB Milch im Reifen hab
und bei Schlauchreifen schlecht an den Schlauch komm