Zitat:
Zitat von pinkpoison
* Welche Neopren-Marken haben eurer Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bzw welche sind überteuert?
|
sailfish bietet meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Und das ganz einfach deshalb, weil die jeweiligen Modelle auch nicht teurer sind als die der Konkurrenz, aber meiner Meinung nach einfach besser sind. Beim "one" zB hatte ich das Gefühl, ich hab garkeinen an und konnte frei mit den Armen "rudern" (Schwimmen ist das was Biedermann und Co. machen

) Wenn ich da an meinen aqua sphere FXP zurückdenke, das Grausen überkommt mich angesichts des da verarbeiteten "Autoreifengummis." Das gilt meiner Meinung nach auch für die 2XU Modelle, die deutlich überschätzt werden. Aber das liegt wahrscheinlich am geschickten Marketing.
Was mich mal interessieren würde, wäre die Schadstoffbelastung dieser Dinger. Erstens kommen die ja bis auf die von Camaro alle aus China, und was dort so alles aus den Produkten, insbesonder im Bereich Plastik und Gummi abdampft, ist ja nicht mehr feierlich. Und zweitens bietet man ja nahezu die ganze Hautoberfläche zur Aufnahme der Schadstoffe an, und nicht bloß die Hände, was ja bei gewissen Produkten, wie Hämmer mit Gummigriff ja auch schon gereicht hat, um gewisse Grenzwerte zu sprengen !!