Nabend,
ich bin derzeit am überlegen mir einen Hund zu holen.
Jetzt stellt sich mir unteranderem folgende Frage: Welche Hunderasse ist "geeigent" um mit ihr laufen zu gehen? Will dem Hund ja auch net quälen
Ich möchte kein Windhund oder Haski. Größe sollte in Richtung Schulterhöhe 50cm sein, mit den kleinen Vichern kann man ja nix anfangen
Die Pfleger kennen die Tiere ganz gut und können dir mitteilen, welcher zum Laufen gut geeignet ist, dort sitzen super tolle Hunde.
Denke daran, dass Rassehunde oft spezielle Eigenschaften haben. Ein Jagdhund jagt und haut ab beim Laufen, ein Hütehund hat das Bedürfnis zu hüten und benötigt sehr viel Beschäftigung und Kopfarbeit, ein Hirtenhund ist ständig am Beschützen (räusper) und so weiter und so weiter.
Die Pfleger kennen die Tiere ganz gut und können dir mitteilen, welcher zum Laufen gut geeignet ist, dort sitzen super tolle Hunde.
Denke daran, dass Rassehunde oft spezielle Eigenschaften haben. Ein Jagdhund jagt und haut ab beim Laufen, ein Hütehund hat das Bedürfnis zu hüten und benötigt sehr viel Beschäftigung und Kopfarbeit, ein Hirtenhund ist ständig am Beschützen (räusper) und so weiter und so weiter.
ich sehe gerade du kommst aus Rüsselsheim, die haben ein gaaanz großes Tierheim
Ich hab das Heim irgendwie anders in Erinnerung, sry... Ist aber auch schon paar Jahre her. Bei Heimtieren weiß man halt nie ob der Vorbesitzer mit den Tier irgendwas angestellt hat. Unser alter Familienhund hat zB Angst vor Bällen, Stöcken, Staubsaugern...
Von Dalmatinern weiß ich, dass sie gerne laufen gehen. Ich habe da aber Bedenken wegen Überzüchtungskrankheiten.