gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
LD gefinisht - what now? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2007, 12:58   #1
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
LD gefinisht - what now?

Servus!

Nachdem der IM in Frankfurt ja saugeil gelaufen ist und ich heute auch wieder ziemlich normal gehen kann, mache ich mir Gedanken über die restliche Saisonplanung.

Der nächste größere WK ist am 12.08. eine (verkürzte) MD in Bad Ems (2 - 69 - 15), danach kommt noch eine OD, 1 Sprint und 1 Dua.

Wie lange dauert es denn, bis man wieder richtig regeneriert ist nach einer LD? Ich weiß zwar, dass ich die nächsten 2-3 Wochen eher locker machen und nach Gefühl bzw. Lust und Laune trainieren werde aber ich habe doch etwas Angst davor, zu schnell wieder hart reinzuhauen und mich dann für den Rest der Saison abzuschießen.

Ich wollte für die Vorbereitung auf Bad Ems den 15 Stunden KD Plan nehmen (Ausdauer sollte ich mehr als genug haben, ich muss halt noch schneller werden), 2 Wochen das Build 2 Programm machen und dann 1 Woche Tapern. Was meint ihr?

Gruß + Danke

ElDonno
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 13:04   #2
tobyvanrattler
Szenekenner
 
Benutzerbild von tobyvanrattler
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 564
selbes Problem habe ich derzeit auch.

Nach Zürich bin ich gerade am Überlegen was ich noch bis Podersdorf trainieren soll
Zwischen den beiden Langdistanzen liegen 9 Wochen.

Trainingstippps?
__________________
runners do marathons
we do them as a "cool down"

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 13:50   #3
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
naja jungs, wart ihr in der zwischenzeit schon mal wieder laufen?
ich habe roth gemacht und fühle mich in strassenklamotten sehr frisch. wenn die laufschuhe an den füssen sind, dann spürt man die LD doch noch sehr deutlich.

Ich mache noch 2 MDs (Erlangen und Köln)
Trainiert wird nach Lust und Laune..8-9 Monate nach Plan sind Struktur genug...der Rest muss einfach so gehen...
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:01   #4
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Ich bin ja in Roth gestartet: Seitdem einmal (heute abend das zweite Mal) im Wasser, locker planschiplanschi, einmal mit dem Rad zur Arbeit, einmal Familienausflug mit dem Radl um den Chiemsee und einmal 2h locker Rennradeln. Das alles geht gut !! Ich laufe nie die 2 Wochen nach einer LD. Erster Lauf von 30-40 min gibts vielleicht am WE - vor der grossen Grillparty
Drei Wochen nach Roth ist eine KD - mal schauen was geht, 5 Wochen danach noch eine KD (Heidelberg) mit sehr selektiver Rad- und Laufstrecke). Spez. Lauftrainining werde ich dafür nicht machen, 2-3x/Woche für 30-40 min, mehr nicht. Ansonsten Radfahren, denn der zweite Hoehepunkt des Sommers ist der Ötztaler-Radmarathon, 2 MOnate nach Roth. Regenerationstechnisch sollte da alles abgeschlossen sein.

Ich merke zZ, dass ich sehr muede bin, tief und fest und vor allem auch frueh schlafe. Wenn ich auf dem Rad sitze, habe ich allerdings ein sehr gutes Gefuehl, bremse mich aber selber aus, weil ich nicht krank werden will.
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:44   #5
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
eine KD (Heidelberg) mit sehr selektiver Rad- und Laufstrecke).
Die Radstrecke ist nicht "selektiv" sondern die grenzt schon an perversion .

aber die laufstrecke ist auch "nett"
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 14:58   #6
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Die Radstrecke ist nicht "selektiv" sondern die grenzt schon an perversion .
:
Ja ich liebe digitale Abläufe, zwar nicht 0 und 1 dort aber 8kmh oder 80 kmh
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:05   #7
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Die Radstrecke ist nicht "selektiv" sondern die grenzt schon an perversion .

aber die laufstrecke ist auch "nett"
Ihr übertreibt maßlos - nur weil's da ein bißchen berghoch geht ...

Ich zeig Euch mal ein paar 20%er hier in der Gegend - da seid Ihr froh um ne Kompaktkurbel.

Aber sehr netter Wettkampf und (fast) lutscherfrei. Das Wasser im Neckar ist aber nicht so lecker . Da hat es vorher ein paar Kraftwerke und Wassereinleitungen.

"Im letzten Jahr gab es, wohl im Zusammenhang mit verschmutztem Neckarwasser beim Ladenburger und Heidelberger Triathlon, einige Fälle von Leptospirose-Erkrankungen."

http://www.heidelbergman.de/2007/leptospirose.html
__________________
Das Leben ist ein Zeichnen ohne die Korrekturmöglichkeiten des Radiergummis.

Geändert von the grip (04.07.2007 um 15:11 Uhr).
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:35   #8
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen

"Im letzten Jahr gab es, wohl im Zusammenhang mit verschmutztem Neckarwasser beim Ladenburger und Heidelberger Triathlon, einige Fälle von Leptospirose-Erkrankungen."

http://www.heidelbergman.de/2007/leptospirose.html
Seit Jahren starte ich daher auch nur dort mit genügend Kohle-Tabletten-Eigenverpflegung (Wobei die Wirkung bei Leptospirose wohl zweifelhaft ist) - Aber zB 2000 habe ich danach auch ordentlich gereihert...so what
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.