Ich bin jetzt doch am überlegen ob ich mir statt Tacx Satori/Sirius (siehe Material:Bike Thread) doch den i-Magic hole.
Wisst ihr wie das ist mit diesem Real-Life-Training? Geht das mit der mitgelieferten Software? Kann ich da bei Google Earth Routen erstellen und diese dann in die Software einspielen und abfahren??
Oder muss ich dazu (wie auch immer das geht) erst die Strecke real gefahren sein?
Dann noch kurz die Standard Frage: i-Magic oder Satori/Sirius? Vorteile, Nachteile, Mehrwert des i-Magic??
Ich bin jetzt doch am überlegen ob ich mir statt Tacx Satori/Sirius (siehe Material:Bike Thread) doch den i-Magic hole.
Wisst ihr wie das ist mit diesem Real-Life-Training? Geht das mit der mitgelieferten Software? Kann ich da bei Google Earth Routen erstellen und diese dann in die Software einspielen und abfahren??
Oder muss ich dazu (wie auch immer das geht) erst die Strecke real gefahren sein?
Dann noch kurz die Standard Frage: i-Magic oder Satori/Sirius? Vorteile, Nachteile, Mehrwert des i-Magic??
Danke
Grüße
Daniel
Moin,
du kannst z.B. bei gpsies.com Strecken erstellen, oder einfach die dort reichlich vorhandenen laden. Ansonsten kann man z.B. als Besitzer einer Garmin GPS Uhr die eigenen Strecken erfassen und dann später auf der Rolle abfahren.
Problem sind die oft sehr ungenauen Höhendaten, die dann schon mal gerne zu kurzen 15% Steigung führen, wo tatsächlich nichts ist.
Das ganze geht mit nem Satori oder Sirius nicht, sondern nur mit den VR Trainern oder den Ergotrainern + PC Upgrade und Du benötigst noch die Trainer Software zusätzlich.
danke, dass Du es trotzdem tust
Ohne Antworten auf Fragen, die (zumindest ähnlich) schon mal
gestellt worden sind, gäbe es hier nicht viel zu lesen
Viele Grüße,
Christian
Zitat:
Zitat von Bleierpel
jo, alles Klar!
Hat zwar gedauert, bis ich's gefunden hab', aber immerhin...
Mea Culpa
Ich helfe immer gerne, soweit möglich, aber TTS (Tacx TraingsSoftware) habe ich selber noch nicht installiert und könnte somit nur Informationen aus zweiter Hand, nämlich aus dem o.g. Forum auszugsweise weitergeben, da verweise ich doch lieber direkt dorthin, dort kann man mit ein wenig suchen alles finden und auch weitere Fragen stellen.
Der eine oder andere meldet sich dann vielleicht sogar noch an und hat Spass mit den anderen Verrückten zusammen, muss aber nicht unbedingt sein.
Dort wird ja auch viel unentgeldliche Arbeit geleistet, ähnlich wie hier, aber halt in einem kleineren Rahmen.