Mit welchem Radl nehme ich am Besten die Radstrecke von Monaco in Angriff?
Folgende Optionen gibt der Haushalt her:
Rennrad mit 2x9 Compact
Tria-Rad mit 2x10
(...die anderen Räder lassen wir in diesem Kontext mal aussen vor. )
Optionen wären noch:
Das Rennrad mit Auflieger ausrüsten
Das Tria-Rad auf Compact umrüsten bzw. "was ganz großes" hinten zu montieren
Vom Gewicht her geben sich die beiden Räder nix, das Tria-Rad hat die Schalthebel an den Aufliegerenden.
Monaco wird meine erste MD und aufgrund meiner "zierlichen" Körperstatur stellen die Berge für mich eine Herausforderung dar. Ich habe auch wenig Berg-Erfahrung und kann daher die Verluste beim Bergauffahren bergab sicherlich nicht kompensieren.
Monaco wird meine erste MD und aufgrund meiner "zierlichen" Körperstatur stellen die Berge für mich eine Herausforderung dar. Ich habe auch wenig Berg-Erfahrung und kann daher die Verluste beim Bergauffahren bergab sicherlich nicht kompensieren.
Deswegen das Rennrad. Monaco hat satt Höhenmeter. Die Pros fahren da auch größtenteils mit normalem Rennrad.
Ich würde mein Triarad nehmen, weil ich damit recht gut in den Bergen unterwegs bin. Außerdem ist mein Triarad dem Rennrad in allen Belangen weit überlegen...
Deswegen das Rennrad. Monaco hat satt Höhenmeter. Die Pros fahren da auch größtenteils mit normalem Rennrad.
Ich würde mein Triarad nehmen, weil ich damit recht gut in den Bergen unterwegs bin. Außerdem ist mein Triarad dem Rennrad in allen Belangen weit überlegen...
In diese Richtung habe ich auch schon gedacht, wollte mir aber gerne euren Rat einholen. Danke für deine Bestätigung.
Ist es ratsam, für diesen Wettkampf einen Auflieger zu montieren oder sollte ich lieber das Gewicht einsparen und auf die Aerodynamik pfeifen?
rennrad, wenn moeglich mit einem kurzen, kleinen aufsatz, am besten vision tt mini, notfalls auch spinacchi.
Danke für den Tipp, nimmt mir ja die Frage vorweg... Vision habe ich auch am Tria-Rad. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass man bei den Auflagen den horizontalen Winkel nicht einstellen kann. Was hältst Du von den Clip-Ons von Profile?
Danke für den Tipp, nimmt mir ja die Frage vorweg... Vision habe ich auch am Tria-Rad. Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass man bei den Auflagen den horizontalen Winkel nicht einstellen kann. Was hältst Du von den Clip-Ons von Profile?
Cheers,
Marc
nix, denn die bauen zu hoch und sind insgesamt zu klobig fuer ein reines rennrad.
der tt mini ist kein vollwertiger auflieger, da sehr kurz (ITU legal!), aber fuer monaco das absolute max, was man braucht. ich behaupte mal, dass man dort auch ohne aufsatz fahren koennte.
nix, denn die bauen zu hoch und sind insgesamt zu klobig fuer ein reines rennrad.
der tt mini ist kein vollwertiger auflieger, da sehr kurz (ITU legal!), aber fuer monaco das absolute max, was man braucht. ich behaupte mal, dass man dort auch ohne aufsatz fahren koennte.
Ah, hatte das "Mini" überlesen, jetzt habe ich ihn im Web gefunden. Alles klar, die Order an meinen Dealer geht die Tage 'raus! Vielen Dank!