Ich bin auf der Suche nach einem Neoprenanzug für den 4. Juli in Frankfurt und hoffe auf eure Hilfe! Bin ein mittelmäßiger Schwimmer (Wiesbaden 70.3 ohne Neo in 38:30) und bin mir nicht sicher was für einer für mich geeignet ist. Soll ich eher einen dicken, einen dünneren... nehmen. Will so zwischen EUR 100 und 200 ausgeben. Bin 1,93 m groß und wiege 90 kg. Würde mich über ganz viele Vorschläge freuen!!!
also ich hab ähnliche Maße wie Du( 6cm kleiner) und besitze einen von Blue Seventy...bin den allerdings erst 3 mal geschwommen.2 mal zum testen und 1 mal im WK.
Schau doch nach nem Auslaufmodell...die sind richtig runtergesetzt und sind trotzdem gut....
Ausserdem gibts in Frankfurt nächstes Jahr Neo-Verbot!
Muhhah, der war gut, nach den 26° und Neofreigabe in diesem Jahr glaube ich einfach nicht an ein Neoverbot in Frankfurt, auch wenn ichs mir irgendwie wünschen würde. Allerdings würds mich dann wohl ärgern bei Rose nicht den Zoot-Speedsuit für 100 Euro gekauft zu haben. Aber zum Glück gibts ja Vereinskameraden die ihren an dem Wochenende wohl nicht brauchen werden.
Neo für 100-200 Euro ist natürlich immer schwierig, von daher wirds da wohl auch nicht sonderlich viel Auswahl hinsichtlich viel/wenig Auftrieb - dick/dünn geben.
Aber in erster Linie muss der Anzug mal passen.
Geh am besten mal zu einem Testschwimmen und probier ein paar Anzüge durch, aber immer nur die billigsten, weil sonst bist du von der Schiene 100-200 Euro für den Anzug schnell wieder weg.
Was haltet ihr denn von den beiden? Hat einer von euch Erfahrung mit einen von denen? Oder Kann mir jemand eine Web-Adresse nennen, die es sich lohnt ab und zu mal nach Schnäppchen anzuklicken...