weiß jemand wie die Sache mit dem Zoll läuft, wenn ich etwas aus UK bestelle? Gibt es Freigrenzen? Muß ich mit dem Paket u. Rechnung zum Zollamt?
Ich möchte was bei Wiggle.co.uk bestellen und habe keine Ahnung was ich machen muss, damit mir nicht irgendwann die Zollfahnder vor der Tür stehen.
Ich bin für alle Tipps dankbar
weiß jemand wie die Sache mit dem Zoll läuft, wenn ich etwas aus UK bestelle? Gibt es Freigrenzen? Muß ich mit dem Paket u. Rechnung zum Zollamt?
Ich möchte was bei Wiggle.co.uk bestellen und habe keine Ahnung was ich machen muss, damit mir nicht irgendwann die Zollfahnder vor der Tür stehen.
Ich bin für alle Tipps dankbar
Alex
Was war nochmal der grosse Vorteil der EU?
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Hast du schon mal gesucht. Ich weiß mich zu erinnern, dass das hier schon mehrfach gefragt wurde. Wie das mit den Grenzen ist aber nicht.
Ich erinnere mich nur noch an einen Fred von Felix und dass die Zollgebühren in der Schweiz deutlich geringer waren.
Hast du schon mal gesucht. Ich weiß mich zu erinnern, dass das hier schon mehrfach gefragt wurde. Wie das mit den Grenzen ist aber nicht.
Ich erinnere mich nur noch an einen Fred von Felix und dass die Zollgebühren in der Schweiz deutlich geringer waren.
Volker
Was war nochmal der Unterschied zwischen der Schweiz und GB... ?
Fuer GB gilt:
Solange man sich nicht mit Drogen, Waffenhandel und Prostitution beschaeftigt, darf man einkaufen, was man will und wird nicht von irgendwem belaestigt...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Was war nochmal der Unterschied zwischen der Schweiz und GB... ?
Fuer GB gilt:
Solange man sich nicht mit Drogen, Waffenhandel und Prostitution beschaeftigt, darf man einkaufen, was man will und wird nicht von irgendwem belaestigt...
1.
In die Schweiz schaffe ich es als Triathlet, quasi mit dem Rad. Nach GB schaffe ich es nicht, da ich wohl ertrinken würde.
Ich frage mich nur, in welchem Land ich die Leute wohl besser verstehe. Grundsätzlich sympathischer sind mir die....
2.
Ich habe oben gar nicht UK sondern US gelesen, was bekanntlich nicht in der EU ist. Aber richtiges Lesen kann ja manchmal wirklich helfen.
3.
Eigentlich hätte ich die erste Anwort gegeben, bin nur während des Schreibens für eine ganze Zeit abgehalten worden.
4.
Ergänzend zu deinen Ausführungen kann ich noch sagen, dass die Sachen nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden dürfen.