Hallo, ich hab mal ne Frage an die Mediziner, keine Ahnung, ob man das so überhaupt beantworten kann.
Ich hab nen Dauerschnupfen. Fing so an das nach dem Schwimmen immer das typische Schnupfensymptom da war, das ist jetzt schon ein paar Jahre her, mal mehr, mal weniger. Dann bin ich dazu übergegangen, mit Nasenklammer zu schwimmen, um die Schleimhäute nicht unnötig zu reizen, das hat auch etwas geholfen, aber nur ein bischen. Jetzt ist es seit gut 1,5 Jahren so, das ich abends normal einschlafe aber morgens zwischen 3 und 5 meist wach werd mit nem mehr oder weniger starken Schnupfenanfall, im Sommer wars zum Teil wirklich krass. Der dauert dasnn von ner halben bis zu ner Stunde und dann ist wieder ok, aber dann ist die Nacht auch rum und ich entsprechend gerädert am nächsten Tag. Ein latenter Schnupfen ist allerdings mittlerweile Standard.
Ich hatte den Verdacht das ich gegen irgendws allergisch bin, z. B. Hausstaub, aber ein Allergietest letztes Jahr im Herbst war negatv. Allerdings reagiert meine Nase auf Staub schon sensibel, hatte früher immer viele Probleme mit Heuschnupfen, hat sich aber weitestgehend gelegt.
Mittlerweile geh ich so gut wie gar nicht mehr schwimmen, aber das hilft auch nicht.
Ich weiss nicht mehr wirklich was ich dagegen machen kann, die Raumteperatur hat auch was damit zu tun, je kühler, desto weniger extrem meistens, aber morgens geht es eigentlich an 5 von 7 Tagen los.
Irgendwelche Ratschläge was da eine Lösung sein könnte?
Büro mit Klimaanlage, das ist sicherlich eine Ursache, aber das hab ich schon seit Jahren.
Ich hatte den Verdacht das ich gegen irgendws allergisch bin, z. B. Hausstaub, aber ein Allergietest letztes Jahr im Herbst war negatv. Allerdings reagiert meine Nase auf Staub schon sensibel, hatte früher immer viele Probleme mit Heuschnupfen, hat sich aber weitestgehend gelegt.
Mittlerweile geh ich so gut wie gar nicht mehr schwimmen, aber das hilft auch nicht.
Ich weiss nicht mehr wirklich was ich dagegen machen kann, die Raumteperatur hat auch was damit zu tun, je kühler, desto weniger extrem meistens, aber morgens geht es eigentlich an 5 von 7 Tagen los.
Das klingt schon ganz schoen nach Allergie. Und der Test vom letzten Jahr ist dieses Jahr ja nicht mehr sonderlich aussagekraefitg...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ja, das dachte ich auch, aber der HNO Arzt hat mir erklärt, eine allergische Reaktion auf etwas erfolgt sofort und nicht irgendwann mit Verzögerung. Denk schon, das es mit dem Bio Rhythmus zu tun haben kann, wenn der Kreislauf am morgen wieder anspringt, dann passiert irgend etwas, das fängt zt. mit nem leichten Kitzeln in der Nase an und entwickelt sich dann zu ner heftigen Schnupfenattacke, aber auf was bin ich dann mitten in der Nacht allergisch?
Hallo Peter,
hast Du schon mal eine "Nasendusche" probiert?
Hört sich vielleicht erstmal komisch an, hilft aber wirklich gegen alle Symptome, die du beschreibst. Dabei werden mit einer Salzlösung die Schleimhäute gereinigt. Garantiert keine Nebenwirkungen!
Klar sollte natürlich zusätzlich abgeklärt werden, was die Ursache für Deine Beschwerden sind....
na sowas ähnliches hatte ich auch, wenn auch nicht mit solcher Regelmäßigkeit.
Da du deine Niesanfälle besonders des nachts hast, denke ich das auf jeden Fall irgendwas im Schlafzimmer ist auf das du allergisch reagierst. ( Vielleicht deine Frau ) nee, war ein Scherz!
Ich tippe mal auf Staubmilben, hast du noch ein normales Kopfkissen mit Federn? Wenn ja ab in den Müll, kaufe dir ein´Allergigerkopfkissen, die sind in aller Regel aus Latex. Vorm schlafengehen die Haare waschen, falls doch irgendwas an Pollen sich drin verfangen hat. Schläfst du mit geöffnetem Fenster, wenn ja, versuche mal bei geschlossenem zu schlafen, vielleicht hilft das.
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt, soll nochmal alles an Allergiestoffen checken. Dieser sache solltest du unbedingt auf den Grund gehen.
Wenn garnichts hilft mußt du umziehen, vielleicht ist auch irgendwas im Fußboden/Teppich drin auf das du allergisch reagierst, es kann so vieles sein.
Da hilft nur ausprobieren.
In diesem Sinne ne ruhige Nacht ohne Nasenorgasmus,
wünscht Stefan