ich hab da mal eine Frage an das geballte Forumwissen.
am 10.10.2009 geht es, für zwei Wochen, in das schöne Dänemark. Aber irgendwie war doch am 11.10 noch so 'ne unwichtige Veranstaltung bei der sich viele seltsame Sportler treffen um zusammen ein bisschen zu schwimmen, zu radeln und locker durch die Lavawüste zu wandern.
Ich würde mir das Schauspiel ja schon gerne im Livestream anschauen, habe aber nicht wirklich eine Idee, wie ich das auf eine möglichst günstige Art machen könnte. Kennt jemand von euch das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung für mich? Meine Suche hat mich schon auf die Seite von TDC geführt, aber mangels Dänischkenntnissen konnte ich da nicht wirklich was herausfinden.
Vielen Dank schon mal.
Wenn du am 11.10. zuschaust wirst du das Schwimmen und das Radfahren aber verpasst haben, IM Hawaii ist am 10.10 (19:00 deutscher Zeit).
Arrgg. Du hast natürlich recht. Ich hab mich im Datum vertan. Es geht doch um Samstag Abend, oder? Das ändert leider nix an meinem Problem. Wir fahren Samstag morgen los und sind dann mittags in DK.
Also nicht viel Zeit um großartig was vor zu berreiten.
Vodafone hat doch relativ vernünftige Auslandsoptionen beim telefonieren, vielleicht gibt's das beim surfen mit nem UMTS Stick auch? (zahle aus dem gesamten europäischen Ausland 75cent pro Anruf mehr als aus D, und da ich eine flatrate habe zahle ich damit für eine Stunde aus Schweden bspw. 75cent, mehr als fair.
O2 wirbt auch gerade damit, dass du den Stick kaufen kannst und wenn du ihn innerhalb von 4 Wochen (oder so) zurückgibst dann hat sich der Vertrag erledigt. Müßte man nur klären, dass die einen Partner in DK haben und du keine 3 Euro pro Minute extra zahlst , also irgendwie flatrate europaweit oder sowas
Ich hab grad mal bei Vodafone geschaut. Günstig telefoniere kann man ja bei denen, aber was das surfen angeht . 14,95€ für 50MB Das wird aber ein teuer Spaß, wenn ich mir die Hawaiinacht als Livestrem anschauen will
Werd jetzt mal bei O2 schauen. Vielleicht gibts da ja was besseres.
Ich hab grad mal bei Vodafone geschaut. Günstig telefoniere kann man ja bei denen, aber was das surfen angeht . 14,95€ für 50MB Das wird aber ein teuer Spaß, wenn ich mir die Hawaiinacht als Livestrem anschauen will
Die normale für 15Euro endet zwar nach 50MB (siehe kleingedrucktes) aber die PRO für 30Euro nicht so wie ich das verstehe. da am besten mal die Vodafone Hotline anrufen, die werden das ja vielleicht genauer wissen.
Viel Efolg, André (mit DSL zu hause Hawaiischauend )
so, für alle, die diesen Beitrag über Google finden...
Bei Bilka in Esbjerg gab es am Stand von 3DK tatsächlich eine Prepaid SIM-Karte für 149 Kronen (ca. 20€).
Die Installation war sehr einfach. In meinem Notebook (Lenovo SL500) ist ein UMTS-Modem integriert, sodass ich nur die SIM-Karte einbauen musste um in's Internet zu kommen. Allerdings hat die ganze Nummer den Haken, dass es erstmal nicht funktioniert!!! Man muss als AEN "bredband.tre.dk" eintragen um eine Verbindung zu bekommen. Danach läuft es aber sehr gut.
Allerdings reicht die UMTS Bandbreite leider nicht, um den Livestream UND triathlon-szene.de zu empfangen. Also habe ich mich für die Livebilder entschieden. Zwischendurch ruckeln die zwar ganz schön, aber unterm Strich reicht es um zu erfahren, wer grade vorne ist
Viele Grüße aus dem bewölkten und kalten Dänemark
snowi