gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Falsche Startgruppe Marathon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen > Marathon- und Volksläufe
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 13:05   #1
TriAlex
 
Beiträge: n/a
Falsche Startgruppe Marathon

Hallo Zusammen,

ich hatte bei meiner Anmeldung keine Zielzeit angegeben. Leider habe ich die Anmeldung "zwischen Tür und Angel gemacht", hintergrund waren terminlicher Stress aufgrund von dienstlichen Auslandsreisen. Dies wollte ich vor ca. 5 Wochen erstmalig korrigieren, und habe ein Mail (so dachte, ich über den Kontakbutton http://www.koeln-marathon.de/167-0-kontakt.html), mit der Bitte um Korrektur der Startgruppe mit einer Zielzeit von 3:30o, losgesgesandet. Diesen Vorgang habe ich in den letzten 2 Wochen wiederholt.
Zwischenzeitlich habe ich nun meine Startnummer xxx, Gruppe Grün bekommen= letzte Startgruppe.

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich keine Reaktion von der Orga bekommen hatte. Draufhin habe ich das Orgateam angerufen, und gefragt ob noch eine Änderung möglich wäre, dabei bin ich ziemlich abgebügelt worden= wir haben kein Mail bekommen, also keine Änderung der Startgruppe. Das verstehe ich nicht, und das im Zeitalter der IT??? Aber die hat anscheinend ja auch nicht richtig funktioniert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:07   #2
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
stell dich dahin wo du hingehörst / wo du hin willst, fertig aus.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:27   #3
TriAlex
 
Beiträge: n/a
... jo, und dann werde ich disqualifiziert. Wenn ich das mache,habe ich die Befürchtung, dass Startgruppe und Zielzeit nicht zusammen passen= Disqualifikation...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:33   #4
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von trialex Beitrag anzeigen
... jo, und dann werde ich disqualifiziert. Wenn ich das mache,habe ich die Befürchtung, dass Startgruppe und Zielzeit nicht zusammen passen= Disqualifikation...

Das ist doch Quatsch. Das wäre zuviel Arbeit, die sich keiner macht.
Warum auch?
Wenn Du 3:30 laufen kannst, stell Dich da hin und alles ist ok.
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:34   #5
weihnachtsmann_s
Szenekenner
 
Benutzerbild von weihnachtsmann_s
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von trialex Beitrag anzeigen
... jo, und dann werde ich disqualifiziert. Wenn ich das mache,habe ich die Befürchtung, dass Startgruppe und Zielzeit nicht zusammen passen= Disqualifikation...



ist das so ???


ich werde auf der HM distanz auch für eine persohn starten die keine zeit angegeben hat und werde auch aus dem 2ten block laufen... ich mir doch egal... habe keine lust von hinten an totalvielen menschen vorbei zu laufen!


bin zwar nicht schnell aber immerhin schneller als manch anderer
__________________
klick mich
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:45   #6
TheAddicT
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 243
Und? Dann biste halt disqualifiziert. Gelaufen und ins Ziel gekommen biste dennoch und Du weisst Deine Zeit oder gehts Dir um den Altersklassensieg???

Zum Formular kann man so natürlich nichts sagen... evt. hast Du den Vorschlauscreen im Glauben eine Bestätigung des Versands vor Augen zu haben zu geklickt? Im Allgemeinen bekommt man eine Kopie ja auch an die angegebene Kontakt-Mail-Adresse... bei einem Ausbleiben hätte ich mich mal gewundert. Dass ein Formular auf einer Seite wie dem Köln-Marathon mehrere Wochen nicht funktioniert halte ich für eher unwahrscheinlich... aber unmöglich ist nichts!

Normalerweise sollte die ZEit (Start- und Zielzeit) über den Chip gemessen werden... und somit theoretisch ein vorgezogener Start möglich sein. Aber es gibt halt - zumindest bei anderen Veranstaltungen - fleissige Helferchen die aufpassen, dass Du nur in den Startbereich Deiner Farbe kommst...

No risk, no fun...
__________________
Die lange Pause vom Sport
TheAddicT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:51   #7
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
stell dich dahin wo du hingehörst / wo du hin willst, fertig aus.
"hin gehörst" kann man grade noch gelten lassen, "wo Du hin willst" definitiv nicht. Dank solcher Arschkrampen geriet der Start beim Berlin Marathon zum absoluten Chaos (das der Veranstalter da eine gehörige Mitschuld trägt weil er nicht richtig kontrolliert steht auf einem anderen Blatt), weil da diverse Leute meinten "ich geh nach vorne, da stehen mir nicht so viele im Weg".

Nur das sie selbst dann im 5:00-6:00er Schnitt wie ein Hindernis im Weg sind, interessiert sie nicht. Komischerweise wird dann immer gejammert, wenn man sich unsanft den Weg freimacht...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:56   #8
weihnachtsmann_s
Szenekenner
 
Benutzerbild von weihnachtsmann_s
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Nur das sie selbst dann im 5:00-6:00er Schnitt wie ein Hindernis im Weg sind, interessiert sie nicht. Komischerweise wird dann immer gejammert, wenn man sich unsanft den Weg freimacht...



das hast du recht...


ich laufe zwar auch nur knapp unter 5 aber ich stelle mcih ja auch nciht in die erste reihe!


beim brückenlauf standen walker ganz vorne mit im block... was denken sich solche leute. das ist total gefährlich. am besten ncoh mit ipod auf den ohren....
__________________
klick mich
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.