Hi Crispy! Danke für Deine Grüsse

Ja, "Infizierung" trifft es. Ich habe das Gefühl, es breitet sich auch ähnlich aus - Ich habe bei den Triathlons und Events immer mehr Bekannte getroffen, sowohl auf als auch an der Strecke!
Ich bin etwas traurig, dass die Saison schon wieder vorbei ist...Ich hoffe, das Forum rettet mich über die dunkle kommende Jahreszeit mit weiterhin vielen Tips und erhält die Vorfreude auf die kommende Saison!
Weil doch einige Neulinge etwas von sich erzählen, mache ich das auch:
Ich bin 38, habe nach den letzten arbeitsbedingt eher unsportlichen Jahren beschlossen, mehr für mich zu tun, als nur ab und an mal etwas zu joggen. Auslöser war der 3Sathlon 2009 bei Darmstadt, zu dem mich ein Bekannter im Winter nach ein paar Glühwein überredet hatte. Bin mit wenig und unkoordiniertem Training irgendwo im Mittelfeld gelandet, aber es hatte mir einen Riesenspass gemacht. Und hochmotiviert durch die vielen Filme und Tips der vielen netten Leute aus dem Forum (wenn auch ein wenig eingeschüchtert durch die vielen Profis und Leistungsträger hier) habe ich richtig ab Dezember 2009 zu trainieren begonnen. Trainingshighlight im Sommer waren die Langener Swimnights von Sailfish, bei den ich regelmässig war. Mein persönliches Highlight war nach zwei Sprintdistanzen dann meine allererste olympische Distanz in Griesheim, Short Track. Ich wollte eigentlich nur gut durchkommen und mal ausprobieren, wie es sich so anfühlt. Völlig unerwartet bin ich dann in der freien Klasse von 180 Teilnehmern als 34. ins Ziel gelaufen, worüber ich mich riesig gefreut habe.
Das macht natürlic hLust auf mehr! In diesem Sinne: Ran an die Buletten!