gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Leichter Aerolenker? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 22:53   #1
auswanderer77
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 10
Leichter Aerolenker?

Hallo,

ich bins nochmal.

Ich dachte mir, dass ich mir zum Ceepo vielleicht auch direkt einen Zeitfahrlenker kaufen sollte. Ich habe zwar einen Alten, aber der ist mit 850g doch ziemlich schwer.

Nun habe ich einen Easton Attack TT bei eBay gefunden, der soll nur 400g wiegen. Aber der Preis, der Preis. Sind die Teile immer so teuer, oder welchen für max. 400 Eur könnt ihr empfehlen, der doch etwas leichter als 800g ist.

Gibt es sowas überhaupt?
auswanderer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 23:16   #2
Dirtbag
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtbag
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 169
Also, der Easton Attack TT ist wirklich super leicht.
Meiner hatte in größe S auch wirklich die damals Angegebenen 380gr. (glaube ich zumindest), aber das Ding ist kein Komfortwunder.
Die Pats sind zu dünne und er ist nicht anpassbar, sprich Höhe und Armstellung sind vorgegeben.

Nach der nächsten Langdistanz habe ich ihn direkt runter gerissen,
und bin auch auf meinen alten gleich wieder umgestiegen.
Ich glaube für ne MD ist er trotzdem Top.( schöne aggresive Haltung)

Als günstige Alternative:
Profile Design T2 Plus Aluminium Lenkeraufsatz -512g
Profile Design T2 Wing OS Basislenker -250g

gibts beides auch aus teuren Carbon
Dirtbag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 23:23   #3
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Syntace CX 195gr + Syntace C3 348gr

fahre zur Zeit den CX mit Profile CSX puh das ist extrem und auch nicht zu empfehlen sehr eng und tief
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 23:30   #4
Dirtbag
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtbag
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 169
Danke kury,
obwohl ich diesen fred nicht eröffnet habe, nach so einer Kombination
habe ich ungefähr gesucht.
Ich glaube mit dem Syntace C3 kommt da ein gut Kompromiss zustande!

Merci
Dirtbag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 08:18   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Syntace SLS - ist noch leichter als C3, man kann eine Aero-Bottle ohne sonstige Befestigungshilfen dazwischen schieben und wer die Biegungen eines C3 nicht braucht (ich habe noch nie an den Stellen angefasst), ist mit 10 Euro (UVP) günstiger und 30 g weniger dabei.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 08:49   #6
auswanderer77
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 10
danke für die tips. der aufsatz sollte aber schon die möglichkeit bieten sich direkt auf den lenker legen zu lassen - damit scheit der Syntace ja aus. Wobei der CX als Basebar schon ein sehr schöner Lenker ist.

Ich bin gerade auf den Aero Stealth von Planet X gekommen. Weiß da einer das Gewicht zu? Bei 250 Eur für einen Vollkarbonlenker kann man ja gar nicht meckern!
auswanderer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 19:29   #7
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
nimm den Easton und mach Polster von VISION drauf. Dann ist es bequem und immer noch leichter als alles Andere auf dem Markt. OK vielleicht ist der neue Walser vom Gewicht ähnlich, aber gegen den Wasler ist der Easton richtig komfortabel.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 22:27   #8
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Also ich fahre seit kurzem diese Kombi.
Wie schon erwähnt ist etwas extrem.
Gewicht Syntace CX 194,5 gr.
Gewicht Profile CSX 313,6 gr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lenker.JPG (132,6 KB, 239x aufgerufen)
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.