Hallo an alle,
ich habe ein ernsthaftes Problem. Nächstes Wochenende steht ein Halbmarathon auf dem Plan und die Laufform ist eignetlich sehr gut. Schlecht ist allerdings, dass ich seit geraumer Zeit Magenprobleme beim Laufen (ca. ab 10-15km) bekommen. Das führt sogar dahin, dass ich ein Laufpause einlegen muss um zur Toilette zu gehen.
Gleichzeitig habe ich auch jetzt starke Blähungen beim Laufen und auch im normalen Alltag.
Meine Vermutung ist ja, dass es am Essen liegt. Seit geraumer Zeit esse ich vermert Vollkornbrot (ca. 3-4 Scheiben am Tag) mit großen Körnern und eine große Schale Müsli mit normalen Körnern und Haferflocken.
Leider bin ich mir aber auch nicht sicher, dass es daran liegt denn jetzt habe ich auch gehört das es an Milchprodukten liegen kann. Ich hatte eingentlich noch nie probleme mit Milchprodukten aber ich muss auch zugeben, dass ich in der letzten Zeit vermehrt Magerquark esse. Vollkornbrot mit Quark und Honig oder Marmelade drauf. Sehr geil!!
Was meint ihr???
Will ja die gute Zeit beim HM nicht durch einen Toilettengang aufs Spiel setzen.