Beim Triathlon hingeflogen - wie Knieverletzung einschätzen?
Hi
am Samstag beim Viernheimer Triathon bin ich auf der Radstrecke mit meinem Rennrad hingeknallt und hatte/habe mir das rechte Knie aufgeschlagen.
Ich kam auch nicht aus den Clickpedalen raus und hing da also noch am Boden drinnen.
Erst als ich auf der 3. RAdrunde gehört habe: "Guck mal da kommt wieder die mit dem blutigen Bein" habe ich mal geschaut und nach dem Laufen im Sanitätszelt haben sie mir die Steinchen aus der Wunde geholt und desinfiziert.
Es ist nicht sehr groß, aber es tut einfach höllisch weh. Die Schmerzen kamen erst am nächsten Tag und heute noch mehr. Treppensteigen geht gar nicht, Pedalwechseln im Auto schlecht, also alles wo ich das Knie beugen muss.
Ich kann das auch nicht mehr lokalisieren, ob das direkt von der WUnde kommt oder im Knie selbst was passiert ist.
Bitte, Ihr habt doch sicher alle schon massenhaft Erfahrung mit sowas - wann merkt man, dass das nicht die Wunde ist sondern das Knie selbst??
Oder andersherum: Aufgeschlagene Knie - wie lang tut das weh?
Habe am So. den nächsten Tria und ausnahmsweise läufts grad so gut und ich will unbedingt starten...
ist mir auch schon passiert, aber noch nicht beim WK.
Du hast sicher eine Prellung mit dabei, deshalb tut das Knie so weh.
Wie lange das weh tut, kommt darauf an, wie stark da Knie geprellt ist.
Bist Du nicht sicher, geh lieber noch mal zum Doc.
Gute Besserung
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
ist mir auch schon passiert, aber noch nicht beim WK.
Du hast sicher eine Prellung mit dabei, deshalb tut das Knie so weh.
Wie lange das weh tut, kommt darauf an, wie stark da Knie geprellt ist.
Bist Du nicht sicher, geh lieber noch mal zum Doc.
Gute Besserung
Das wollte ich auch grad schreiben. Was 'schlimmes' muss das nicht sein. Mit dem Sturz hat sich bestimmt ein Bluterguss gebildet, der den Platz für sich beansprucht und dann tuts weh.
Die Wunde an sich spannt ja auch noch zusätzlich bei Bewegung. Ich kann das gut unterscheiden, weil ich jahrelang Fußball gespielt habe (und das nicht gerade zimperlich). Gehört wahrscheinlich Erfahrung zu und da sei mal froh, dass Du die nicht hast.
Falls Du kein gutes Gefühl dabei hast, geh zum Arzt und lass es checken. Ich würde das Knie so wenig wie möglich bewegen, hochlegen und kühlen.
Das wollte ich auch grad schreiben. Was 'schlimmes' muss das nicht sein. Mit dem Sturz hat sich bestimmt ein Bluterguss gebildet, der den Platz für sich beansprucht und dann tuts weh.
Die Wunde an sich spannt ja auch noch zusätzlich bei Bewegung. Ich kann das gut unterscheiden, weil ich jahrelang Fußball gespielt habe (und das nicht gerade zimperlich). Gehört wahrscheinlich Erfahrung zu und da sei mal froh, dass Du die nicht hast.
Falls Du kein gutes Gefühl dabei hast, geh zum Arzt und lass es checken. Ich würde das Knie so wenig wie möglich bewegen, hochlegen und kühlen.
Gute Besserung auch von mir.
Ja genau, das ist richtig mit Spannung drinnen! Habe ich das Bein angewinkelt gehabt und strecke es dann, tuts weh.
Hatte ich es länger gestreckt und winkel es dann an, tuts weh.
Ja genau, das ist richtig mit Spannung drinnen! Habe ich das Bein angewinkelt gehabt und strecke es dann, tuts weh.
Hatte ich es länger gestreckt und winkel es dann an, tuts weh.
Wenn das eher spannt, würde ich sagen, dass es von der Wunde kommt. Genau ist das natürlich schwer aus der Entfernung.
Da ich eher dazu neige, nicht sofort zum Arzt zu gehen, würde ich zumindest den Gang in die Apotheke machen und nach einer Salbe fragen, die den Heilungsprozess fördert und die Kruste weicher macht, so dass es nicht mehr so spannt, wenn Du das Knie bewegst. Die Wunde kannst Du da auch vorzeigen, dann wissen die meistens schon Bescheid (oder schicken Dich direkt zum Arzt).
Ich kam auch nicht aus den Clickpedalen raus und hing da also noch am Boden drinnen.
Das beruhigt mich schon mal. Scheint also kein wilder Sturz gewesen zu sein.
Normal kann man ja schon selber unterscheiden, ob "nur aufgeschlagen", "geprellt" oder "gebrochen". Nur verblassen als Erwachsener ja häufig die dazugehörigen Empfindungen, da entsprechende Situationen ja nur noch relativ selten vorkommen.
Da du dir unsicher bist, würd ich empfehlen, geh zum Arzt.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.