gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mehrere MD in einer Saison - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2009, 07:35   #1
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Mehrere MD in einer Saison

Guten Morgen,
ich möchte für 2010 versuchen nach dem 15h Mittwöchlerplan zu trainieren, um auf der MD konstant unter 5 h zu bleiben.
Meine Planung sieht nun so aus,
Mitte Mai: Duathlon Langdistanz
Mitte Juni: 1. MD
Mitte Juli: 2. MD & Anfang August: 3. MD (pers. Saisonhöhepunkt).

Welches Datum muß ich beim Trainingsplan einstellen??
Kann ich jedes mal das Datum ändern und dann in der jeweiligen Phase wieder einsteigen??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Max
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 07:56   #2
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Moien,

hängt vom Datum des Hauptwettkampfes ab.
Das wäre bei Dir dann wohl die 3. MD im August.

Ich hab nächstes Jahr ähnliches vor, nur eben mit 3 LD-Duathlons hintereinander (entsprechen ca. 3 MD-Trias) in relativ kurzem Abstand.
Bei mir isses recht einfach, der letzte soll der Haupt-WK sein.
Vorher ist ein bisschen WK-Training.

Bin mal gespannt was die Plan-Spezialisten sagen.

Sonnige Grüße, Steffi

PS: Ich werde für 2010 auch den MD-15 Std-Mittwöchler-Plan nehmen.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 08:08   #3
sonntagskind
Szenekenner
 
Benutzerbild von sonntagskind
 
Registriert seit: 18.07.2007
Ort: Dorfmitte, neben dem Teich
Beiträge: 629
Morgen Max,

ich hatte meine erste MD als Saisonhöhepunkt eingegeben und dann die zweite, also Wiesbaden, was 8 Wochen später war, einfach neu, d.h. ich habe die Build-Phase wiederholt, und das war eine sehr gute Entscheidung. Hatte noch einmal eine Leistungssteigerung auf der 2. zu verzeichnen.

PS: Danke für den Neo-Reparatur-Tip: ist wie neu und die Leute sind supernett

Kathrin
__________________
"Und sollte ich die Summe der Stunden ziehen, die in meinem Leben zählen,
so finde ich gewiss nur solche, die mir kein Vermögen der Welt je verschafft hätte"
Antoine Saint-Exupéry
sonntagskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 09:44   #4
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Bitte bitte Kathrin,
herzlichen Glückwunsch zum Finish in WI.
Du solltest nächstes Jahr mal die MD am Werbelinsee mitnehmen, Radstrecke & Laufstrecke hübsch selektiv. Da hat Petko echt was auf die Beine gestellt. Hut ab!!
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:08   #5
beckenrandschwimmer
Szenekenner
 
Benutzerbild von beckenrandschwimmer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Zagreb
Beiträge: 597
ich würde zuerst die 1.md als referenzdatum eingeben und dann nach dieser die 3. also vor der 2. eher grundlagenlastig trainieren. wenn nr. 2 und 3 nur 4-5 wochen auseinanderliegen, dann kommt die 2.md ja schon in die buildphase vom hauptwettkampf. mehr als 2 mal pro saison build- und peakphasen einschieben bringt wohl den meisten amateuren nix.

edith hat gerade gesehen, dass die 2. und 3. md noch näher zusammen sind. dann ist die 2. md also die keysession am ende von build II. und nachher gut regenerieren!! besser für maximale leistung bei der 3. md wäre wohl eine pause von 3-4 wochen (1 ruhewoche, 1-2 wochen peak mit abnehmenden umfängen, wettkampfwoche)
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 11:18   #6
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Danke für die Antworten,
ich werde es dann wohl so machen als erstes das Datum der 1. MD und dann das Datum der 3. MD.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 14:40   #7
Risin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen


..., nur eben mit 3 LD-Duathlons hintereinander (entsprechen ca. 3 MD-Trias) in relativ kurzem Abstand.
Wo kann man 3 LD-Duathlons machen. Kannst du mir die Verantstaltungen nennen, vielleicht ist ja eine für mich bei.
Danke Risin
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 14:46   #8
Mad Max
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mad Max
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Frankfurt (Oder)
Beiträge: 697
Moin Risin,

guck mal hier.
__________________
Und täglich grüßt der Max

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.