Zitat:
Zitat von Hunki
Nachdem ich mir für diese Saison vorgenommen hatte regelmässiger zu schwimmen und sicher immer 3x pro Woche im Schwimmbad zu sein, habe ich mir eigentlich eine Verbesserung der Schwimmzeit auf der Langdistanz erhofft.
Ich habe im Winter immer nach dem Trainingsbüchlein "Schwimmtraining für Triathleten und Langstreckenschwimmer" trainiert. Das wurde ja hier im Magazin ja auch schon vorgestellt. Dort sind hauptsächlich Intervalle bis zu 300m drin... ganz vereinzelt mal ein 400er. Zusätzlich habe ich im Winter 2x einen Schwimmblock mit 5 Schwimmeinheiten eingeschoben.
und das war der ganze Aufwand sicher nicht wert.
Hunki
|
Tja , mich hat auch das gleiche Schicksal ereilt. 3 mal in der Woche Schwimmtraining, soviel km wie noch nie, Intervalle und all son Zeug und ne Minute langsamer als im letzten Jahr.
Nun werde ich für die nächste Saison wieder auf mein bewährtes System zurückgreifen:
Weniger ist oft mehr.
Werde nur 2 mal schwimmen gehen und die eine gesparte Schwimmeinheit lieber mit Lauftraining ausgleichen.
Mit An - und Rückfahrt zum Bad gute 2,5 std verplempert und nichts kam dabei raus.
@Hunki und bei 56 min würde ich mir persönlich sowieso keinen Kopp machen. Bist doch schnell genug.
Es lebe die neue Saison!!!