wär das auch was für einen absoluten Anfänger??
weiblich, 1,60m gross, noch nie ein Rennrad gefahren...
wären 49 cm Rahmengröße ok?
Bin über's Schwimmen zum Triathlon gekommen und will jetzt mit dem Radtraining loslegen. Hab bis jetzt aber nur n altmodisches Damenrad ;-)
Bin über's Schwimmen zum Triathlon gekommen und will jetzt mit dem Radtraining loslegen. Hab bis jetzt aber nur n altmodisches Damenrad ;-)
Hey Sasi_76,
das wäre wie Glaskugel lesen, wenn man das so einfach sagen könnte! Du mußt dich vermessen (Beinlänge, usw., usw.) dann mit den Daten vergleichen (lassen)
Moin,
ich hab mein Merida seit gestern bei mir rumstehen, und bin restlos begeistert!
Das Teil ist steif und schick, vielleicht nicht super leicht.
Allein das Cockpit hat laut meinem Rose-Katalog einen Listenpreis von fast 400€, die LR 320€, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibts derzeit kaum
ABER:
Der Rahmen ist relativ lang. Ich, 1,75m, Beininnenlänge 82,5cm habe mir den 49er!! Rahmen gekauft. Oberrohr Mitte/Mitte 52,6cm.
Weil ich eine relativ enge Position fahre habe ich nach kurzem Testfahren gestern sogar noch den 100mm Vorbau gegen ein 50mm-Teil ausgewechselt, jetzt passt es wie angegossen
Für 1,60m ist auch dieser Rahmen m.E. deutlich zu groß
Der Rahmen ist relativ lang. Ich, 1,75m, Beininnenlänge 82,5cm habe mir den 49er!! Rahmen gekauft. Oberrohr Mitte/Mitte 52,6cm.
Weil ich eine relativ enge Position fahre habe ich nach kurzem Testfahren gestern sogar noch den 100mm Vorbau gegen ein 50mm-Teil ausgewechselt, jetzt passt es wie angegossen
Für 1,60m ist auch dieser Rahmen m.E. deutlich zu groß