gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3836 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2022, 07:29   #30681
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.964
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Dafür wird aber den Ungeimpften entgegen gekommen, die dürfen dann wieder shoppen und Essen gehen! haben sie sich ja verdient...

Unfassbar!

Und das obwohl die letzten Wochen offensichtlich wurde, das "Schutz der Kinder" scheinbar uninteressant ist, überall fehlen große Teile der Schüler wegen Corona.

Für mich und meine Familie ändert sich durch die Regeln glaub ich überhaupt nix.
Wie wäre es denn mit Lockerung für beide Gruppen?
Kinder UND Ungeimpfte
Ungeimpfte Eltern können dann mit ihren Kindern auch wieder Freizeitaktivitäten machen.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 07:32   #30682
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit Lockerung für beide Gruppen?
Kinder UND Ungeimpfte
Ungeimpfte Eltern können dann mit ihren Kindern auch wieder Freizeitaktivitäten machen.
Fände ich gut! Ich finde Lockerungen grundsätzlich eh gut. Unsere ganzen Maßnahmen sind für mich gerade sowas wie „ein totes Pferd reiten“.

Besonders in der Schule könnte man meinetwegen auf alles verzichten. Bei uns fehlen zum Teil die Hälfte der Klassen. Offensichtlich sind unsere Maßnahmen da nicht wirklich nützlich gegen Omicron.

Die Quarantäne für Kinder hätte man auch überdenken können. Ich hatte gerade das Vergnügen mit zwei völlig symptomfreien Kindern 8 Tage im Haus zu verbringen. Wem das geholfen haben soll steht in den Sternen bei der aktuellen Inzidenz. Es kommt eh jeder Schüler täglich in Kontakt mit dem Virus.

Geändert von Schlafschaf (17.02.2022 um 08:01 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 08:22   #30683
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Die Schweiz hat bei einer niedrigeren Impfquote fast halbe Lethalitätsrate aber dafür fast doppelte infektionsrate.
Haben die wesentlich mehr getestet?
An den Tests kann es nicht liegen denn in letzter Zeit haben die Testkapazitäten kaum ausgereicht und die Positivitätsrate war bei 40%.

Ich glaube der Unterschied liegt eher daran dass bei uns Omikron richtig reingehauen hat. Die 30% Infektionsrate sind vermutlich nur die bestätigten Fälle.

Vor ein paar Wochen hatten wir noch fast 50'000 Fälle pro Tag bei einem Zehntel der Deutschen Bevölkerung und das ohne die Dunkelziffer.
Die Schätzungen gehen dahin dass sich in der Zeit wöchentlich etwa 10% der Bevölkerung angesteckt hat.

Das deckt sich auch etwa mit der Wahrnehmung in meinem Umfeld.
Ich selber wurde ohne Kinder und mit HomeOffice und etwas Vorsicht davor verschont aber diejenigen die Kinder haben oder irgendwo zur Arbeit mussten waren eigentlich alle mal krank.
Selbst Geimpfte, Geboosterte oder von einer anderen Variante Genesene hat es in grosser Zahl erwischt.

Dafür sind jetzt hoffentlich wirkllich alle durch damit.

Zumindest für den Moment. Ich bin gespannt wie es im Herbst weitergeht wenn die Immunitäten langsam nachlassen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 08:26   #30684
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Zumindest für den Moment. Ich bin gespannt wie es im Herbst weitergeht wenn die Immunitäten langsam nachlassen
... und neue Varianten auftauchen....
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 08:46   #30685
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Die Quarantäne für Kinder hätte man auch überdenken können. Ich hatte gerade das Vergnügen mit zwei völlig symptomfreien Kindern 8 Tage im Haus zu verbringen. Wem das geholfen haben soll steht in den Sternen bei der aktuellen Inzidenz. Es kommt eh jeder Schüler täglich in Kontakt mit dem Virus.
Hatten Deine Kinder einen positiven Test?

Aktuell haben wir 56% geboosterte Personen in Deutschland und täglich 180 Corona-Tote, Tendenz stabil steigend. Es ist daher aus meiner Sicht ein nachvollziehbares Anliegen, die unvermeidliche Omikron-Welle möglichst flach zu halten. Zumal wir noch nicht alles über die Erkrankung und mögliche Folgen wissen. Wir können Glück haben, aber auch Pech: Wie wir im Herbst über die Diskobesuche dieses Frühlings denken werden, ist noch offen.

Die kurzfristige, vorübergehende Quarantäne infizierter Personen ist aus meiner Laiensicht unverzichtbar. Wir können ja schlecht infizierte Kinder in die Schulen und infizierte Erwachsene in die Büros schicken, während die Mitschüler und Kollegen Maske tragen und sich ständig testen müssen.

Ich hoffe, dass Deine Familie alles gut überstanden hat!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 08:55   #30686
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
"Ich habe hier einen Durchseuchungsbeschluss."


"Sie meinen sicher Durchsuchung?"


"Haha, nein!
Wir kommen von der Kultusministerkonferenz."
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 08:59   #30687
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ich war gerade (in CH-Spiez) bei coop und Lidl einkaufen: Kein Mitarbeiter trägt mehr eine Maske. Kunden circa 50:50. Gerechnet hatte ich damit, dass deutlich mehr Menschen noch Maske tragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 09:07   #30688
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Nachrichtenlage ist noch konfus, aber Österreich erwägt wohl politisch die Aussetzung der beschlossenen Impfpflicht


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.