gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 888 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2022, 10:42   #7097
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.575
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Gibt es bisher einen Nachweis, dass Gazprom die Gaszufuhr absichtlich und unplanmässig abgestellt oder eingeschränkt hat. Ich bin ziemlich sicher, Gazprom würde durch NS2 auch die vereinbarte Menge Gas liefern.
Gibt es bisher einen Nachweis, dass Putin die Gaszufuhr nicht absichtlich und unplanmäßig abstellt oder einschränkt, wie er es ja schon bei anderen getan hat?
ich bin mir ziemlcih sicher, dass man ihm einfach nullkommagarnicht trauen kann.

Zitat:
Falls nicht, würde es mich allerdings auch nicht wundern, als Folge des sinnlosen und selbstschädigenden Wirtschaftskrieges und der Beschlagnahmung bzw. Einfrieren russischen Staatsvermögens.
Sinnlos ist vor allem der Angriffskrieg!, nicht die Reaktionen darauf. Die mögen falsch sein, aber sicher nicht sinnlos.
TriVet ist gerade online  
Alt 06.07.2022, 10:44   #7098
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Im Nachhinein Links zu posten ist die eine Sache. Auch jetzt gibt es wohl Aussagen und Stimmen, die die zukünftige Entwicklung korrekt darstellen. Nur: welche sind das?
Wie entwickeln sich die nächsten Monate? Stand heute gehe ich davon aus, dass der Krieg noch viele Monate, sogar Jahre dauern wird. Wie siehst du das?
Das Problem ist nicht das NICHT Vorhandensein von Daten, sondern die Datenfülle. 2) Daten sind das eine und die INTERPRETATION dieser Daten ist das zweite und 3) das betrifft dann die Entscheidungsträger, die entscheiden nicht die Dienste.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 06.07.2022, 10:51   #7099
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Im Nachhinein Links zu posten ist die eine Sache. Auch jetzt gibt es wohl Aussagen und Stimmen, die die zukünftige Entwicklung korrekt darstellen. Nur: welche sind das?
Wie entwickeln sich die nächsten Monate? Stand heute gehe ich davon aus, dass der Krieg noch viele Monate, sogar Jahre dauern wird. Wie siehst du das?

Die amerikanischen Geheimdienste hatten es wirklich laut und deutlich gemeldet. Sie wurden aber in Mitteleuropa nicht ernstgenommen. Auch in diesem Thread nicht.


Daher ist deine Überlegung wirklich eigenartig.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich kann noch immer kaum glauben, dass die Nachrichtendienste nicht mehr wussten. Da sind doch intelligente, hochausgebildete Menschen mit neuester Technik im Einsatz.
Mir wäre lieber sie wussten es und haben mir Wurst es nicht gesagt, als dass sie genauso wenige wussten wie ich Wurst.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 06.07.2022, 10:57   #7100
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Im Nachhinein Links zu posten ist die eine Sache. Auch jetzt gibt es wohl Aussagen und Stimmen, die die zukünftige Entwicklung korrekt darstellen. Nur: welche sind das?
Wie entwickeln sich die nächsten Monate? Stand heute gehe ich davon aus, dass der Krieg noch viele Monate, sogar Jahre dauern wird. Wie siehst du das?
Wir haben hier im Thread lang und breit die damaligen US-Geheimdienstveröffentlichungen schon vor dem 24.2. diskutiert. Blättere bitte mal ein paar Seiten zurück und mach' dich schlau, wenn dein Kurzzeitgedächtnis dich im Stich gelassen haben sollte.

Die Amerikahasser /Putinversteher hier im Forum waren damals der Meinung, dass man den US-Geheimdiensten nicht trauen darf, da sie bekanntlich 20 Jahre zuvor (im Zusammenhang mit dem Irak-Krieg) die Öffentlichkeit angelogen haben.

Als Putin dann tatsächlich in die Ukraine einmarschierte, (und die Behauptungen der US-Geheimdienste sich als richtig erwiesn) behaupteten genau dieselben threadteilnehmer, dass Putin gewissermaßen keine andere Wahl hatte, als den Krieg zu beginnen, weil die laufende NATO-Erweiterung Russland derartig unter Zugzwang gesetzt hätte...

Im Prinzip wurden alle Argumente und Meinungen in diesem Konflikt längst hinreichend und erschöpfend ausgetauscht. Trotzdem tauchen -z.B. von dir, der du ja hier sehr aktiv bist- immer wieder Behauptungen auf, als ob der Krieg bzw. die Ukrainekrise erst gestern begonnen hätte. Auch das macht das Lesen und Schreiben hier zunehmend anstrengend und immer mehr Facebook-ähnlich.
 
Alt 06.07.2022, 11:11   #7101
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Umgekehrt: Deutschland und die EU müssen zu Verhandlungen mit Russland zurückkehren und Nord Stream 2 in Betrieb nehmen, dessen in Betriebnahme aus amerikanischem Eigeninteresse verhindert worden ist und dem jetzt die Ampel willfährig nachkommt. Die EU gräbt sich wirtschaftlich durch den Wirtschaftskrieg selbst das Wasser ab. Vergleich der Gaspreise in den USA / EU:
Es ist mir in letzter Zeit zunehmend schwerer gefallen nachzuvollziehen was Du da schreibst. An dieser Stelle bin ich raus, rein von meinen Möglichkeiten überhaupt noch nachvollziehen zu können was Du da schreibst.

1. Keine Verhandlungen mit Putin solange er einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg betreibt. Verhandlungen jederzeit wenn die Kampfhandlungen eingestellt sind und die russischen Truppen hinter die Grenzen zurückgezogen wurden.

2. Weg von fossilen Brennstoffen, jetzt sofort und so schnell wie möglich. Wir brauchen kein Gas sondern andere Alternativen.

Aus meiner Sicht sind diese beiden Punkt nicht verhandelbar, über Punkt 2 kann man streiten, Punkt 1 kann man nicht streiten.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline  
Alt 06.07.2022, 11:14   #7102
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Amerikahasser /Putinversteher hier im Forum waren damals der Meinung, ....
Ich würde es begrüßen, wenn wir auf solche Stigmatisierungen verzichten könnten. Sie verhärten unnötig die Fronten in dieser Debatte und tragen zu einem fairen Meinungsaustausch nicht bei.
Klugschnacker ist offline  
Alt 06.07.2022, 11:25   #7103
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Gibt es bisher einen Nachweis, dass Putin die Gaszufuhr nicht absichtlich und unplanmäßig abstellt oder einschränkt, wie er es ja schon bei anderen getan hat?
ich bin mir ziemlcih sicher, dass man ihm einfach nullkommagarnicht trauen kann.
Die Länder, welche nich mehr beliefert werden, haben nicht auf das neue Gazprom Rubel Konto bezahlt, weshalb Gazprom die Lieferungen einstellen musste, da das Gas nicht bezahlt werden konnte.

Eine wirtschaftliche Abhängigkeit bei Rohstoffen ist übrigens immer gegeben, egal von welchen Ländern. In der Ölkrise der 70ziger Jahre z.B. waren es die arabischen Ölförderländer, welche die Produktion absichtlich drosselten wegen des Jom-Kippur-Krieges. Deshalb zwingt natürlich die wirtschaftliche Zusammenarbeit dazu, Konflikte präventiv und friedlich zu lösen, während im Kriegsfall möglichst die wirtschaftliche Autarkie angestrebt wird.
qbz ist offline  
Alt 06.07.2022, 11:44   #7104
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich würde es begrüßen, wenn wir auf solche Stigmatisierungen verzichten könnten. Sie verhärten unnötig die Fronten in dieser Debatte und tragen zu einem fairen Meinungsaustausch nicht bei.
Welchen (gerne neutralen) Begriff hältst du für angebracht, für die Fraktion derer, die den Westen in gravierender Mitschuld für den aktuellen Krieg sehen und die deshalb der Ukraine die Unterstützung bei der Verteidigung verweigern wollen und damit letztlich auf eine schnelle Kapitulation der Ukraine abzielen?

Ich lasse mich gerne zur Gruppe der Sanktionsbefürworter und zur Gruppe der Ukraine-Verteidigungsbefürworter subsummieren, die ja alle in allem gar nicht so klein innerhalb des Forums ist.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.