Keko#, ...
Das mag dein Schwager in Florida anders sehen...
Mein lieber Schwager kümmert sich eigentlich gar nicht um Corona, ich frage ihn gelegentlich danach, wenn wir whatsappvideochatten. Er hält sich an die Vorgaben [gibt kaum noch welche, die ihn betreffen], wie sie eben in FL so sind.
Andere Länder - andere Sitten. Eine kritische Randnotiz.
Ich finde es nicht gut, wenn man sich ständig mit anderen Ländern vergleicht. Dort ist das eine gut, aber das andere nicht so gut, dafür ist hier das andere gut, aber das eine nicht so gut. So kann man sich - subjektiv gefiltert - beliebige Länder herausgreifen und auf einer von x-beliebigen Vergleichsdimension. Letztendlich sollte man sich bewusst machen in welchem Land der Welt man lebt, und welche Vor- und Nachteile das hat. Denn das nicht zu tun spaltet die Menschen mehr als dass es sie zusammenbringt, imho.
Geändert von Trimichi (09.02.2022 um 15:24 Uhr).
Grund: Inhaltlich zurückgerudert, weil geschwurbelt, sorry, und auf Beispiele verzichtet.
Ich finde es nicht gut, wenn man sich ständig mit anderen Ländern vergleicht. Dort ist das eine gut, aber das andere nicht so gut, dafür ist hier das andere gut, aber das eine nicht so gut. So kann man sich - subjektiv gefiltert - beliebige Länder herausgreifen aus eine von x-beliebigen Vergleichsdimension. Letztendlich sollte man sich bewusst werden, in welchem Land der Welt man lebt, und welche Vor- und Nachteile das hat. ...
Volle Zustimmung! Kopieren oder nachmachen bringt nichts. So war mein Posting auch nicht gedacht
Die Augen offen halten und schauen, wie es andere machen, halte ich aber trotzdem für vorteilhaft.
Deine absolute Aussage war einfach falsch. Und auch zur Grippesaison würden Daten nicht schaden. Bei der letzten schlimmen Grippe gab es wochenlang mehr als doppelt so viele Tote täglich. Hat niemanden gejuckt.
Die Frage ist halt, welche Strategie verfolgt wird, um welche Ziele zu erreichen. Vermeidung jedes Todesfalls oder Vermeidung einer Überlastung des Gesundheitssystems? Unter welchen Kosten?
Die aktuelle (!) Lage erlaubt es bspw. ohne weiteres bestimmte Lockerungen in Teilbereichen umzusetzen. Weiterhin ist eine Impfpflicht mittlerweile obsolet. Times Are a-Changin.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.
Trainierst Du nur oder wirst Du besser?
Bringt Dein Training Fortschritte? Oder strengst Du Dich an ohne besser zu werden? Ob Dein Training wirksam ist oder nicht, ist in der Praxis nicht leicht zu beantworten. Hier ein paar Tipps.Im Studio: Arne Dyck.