gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kanzlerduell mit Stefan Raab? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2013, 09:53   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.935
Kanzlerduell mit Stefan Raab?

"SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück kann sich laut "Bild" nun doch vorstellen, das TV-Duell gegen Kanzlerin Merkel mit Entertainer Stefan Raab als Moderator zu bestreiten. Die Sender verhandeln demnach mit den Parteien darüber. Die Entscheidung will Steinbrück seiner Kontrahentin überlassen …

Steinbrück hatte sich in der "Rhein-Neckar-Zeitung" vom Mittwoch zunächst gegen Raab als Moderator ausgesprochen. Politik sei "keine Unterhaltungssendung, sondern ein ernstes Geschäft", hatte er gesagt."
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-883536.html

Muss heutzutage eigentlich alles verarscht werden? Wenn das so weiter geht kommentiert Helge Schneider das Endspiel der Fußball-WM, und Rocco Sifredi moderiert "Mona Lisa".

Konservativ: Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:06   #2
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Muss heutzutage eigentlich alles verarscht werden? Wenn das so weiter geht kommentiert Helge Schneider das Endspiel der Fußball-WM, und Rocco Sifredi moderiert "Mona Lisa".

Konservativ: Arne
Word!

Den Ansatz, ein solches "Duell" unterhaltsam zu gestalten und damit für ein breiteres Publikum interessant, kann ich schon verstehen. Aber Raab ist dafür m.E. ungeeignet. Dann doch lieber Urban Priol. Oder ladet die beiden zu Otti's Schlachthof ein.

Allerdings muss ich auch gestehen das ich Raab schlicht nicht mag, und die ganzen Raab-Shows nie witzig oder unterhaltsam fand.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:06   #3
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Ich seh es genau so Arne. Politik ist eine ernste Sache,es gibt genug Probleme in unserem Land.
Was soll der Scheiss ,will man uns jetzt wieder näher an die Politik bringen.
Aber gibt genug die so was gut finden.Braucht man sich nur die Einschaltquoten vom Dschungelcamp ansehen
Mal sehen wann dort der erste Politiker auftaucht
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:07   #4
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Scheinbar schon.

Und diese Entwicklung zeigt sich ja schon seit langem. In meinen Augen ist das eben das Resultat einer Partygesellschaft, die wohl aktuell größer denn je ist. Ich seh das auch in meinem Freundeskreis, wenn die am Wochende nicht mindestens auf zwei Partys waren und unter der Woche noch zwei After-Workclubs besucht haben, sind die eben nicht happy. Wahrgenommen werden nur Sachen, die in den Schlagzeilen der Bild o.ä. kurz dargestellt werden. Was eigentlich dahinter steht ist den meisten völlig Banane.

Aber gerade wo nun auch Hamburg das Wahlalterreduziert hat muss wohl eine Brücke geschlagen werden, auch die Jugend anzusprechen und so mit Informationen zu versorgen. Die kann eben nur was mit Stefan Raab anfangen und sehen das Kanzlerduell eben als Ersatz für "Balmieren oder Kassieren".

Ich meine allein das Medium TV ist doch in den Augen der Kids mal schon völlig "Old-School"... die nächsten Kanzlerduelle finden dann Wohl bei WoW (oder wie man dieses komische Spiel abkürzt) oder bei Twitter und Facebook statt.

Ich bin auch der Meinung, dass gewisse Sachen eben nicht der Unterhaltung dienen. Aber wer weiß vielleicht plant die ARD ja auch schon die Tagesschau etwas unterhaltsamer zu gestalten.

"Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau, Ihr Opfer!"...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:12   #5
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Ich seh es genau so Arne. Politik ist eine ernste Sache,es gibt genug Probleme in unserem Land.
Was soll der Scheiss ,will man uns jetzt wieder näher an die Politik bringen.
Aber gibt genug die so was gut finden.Braucht man sich nur die Einschaltquoten vom Dschungelcamp ansehen
Mal sehen wann dort der erste Politiker auftaucht
Wo du gerade das Dschugelcamp erwähnst.... Politiker werden da nie auftauchen, denn wer kennt die denn schon!

Ich geh davon aus, dass kaum ein Schüler mehr als drei Minister nennen kann, aber sicher alle Teilnehmer von DsdS, Dschugelcamp oder Bauer sucht Frau kennen!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:27   #6
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.431
Ich seh das etwas anders.

Wenn die Politiker ihre Wähler nicht mehr erreichen, weil sie nur in in irgendwelchen langweiligen ARD/ZDF-Shows abhängen, dann passt das ganz und gar nicht mit dem Wunsch einer höheren Wahlbeteiligung zusammen. Wenn ich mehr Wähler möchte, dann muss ich eben auch dahin wo der Wähler ist. Gut, RTL hatte auch immer ein "Duell" aber das war ja so fad, da kann ich schon verstehen, dass da keiner einschaltet.

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, war die Polit-Show vom Raab ein Erfolg. Also warum nicht...

Interessant ist aber, dass das Dschungelcamp immer wieder herhalten muss, als Zeugnis der absoluten Verblödung. Universitäten hingegen, betrachten diese Show als klasse Forschungsobjekt.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:29   #7
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Wo du gerade das Dschugelcamp erwähnst.... Politiker werden da nie auftauchen, denn wer kennt die denn schon!

Ich geh davon aus, dass kaum ein Schüler mehr als drei Minister nennen kann, aber sicher alle Teilnehmer von DsdS, Dschugelcamp oder Bauer sucht Frau kennen!
Wo Du grad Dschungelcamp erwähnst, ich kenn immer keinen dieser D-Promis die da rum hängen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:31   #8
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Wo Du grad Dschungelcamp erwähnst, ich kenn immer keinen dieser D-Promis die da rum hängen
Ich auch nicht... wobei, von diesen Kaufhausbombembauer habe ich schon was in der Zeitung gelesen als er damal verhaftet wurde...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.