gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 2084 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2023, 17:21   #16665
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Tut mir leid, da kann ich nichts erkennen.

Bin ganz interessiert an Geschichte aber das kommt nichts vor, wo Gott nachweisbar gerichtet hat.
Ich vermute, Ziel denkt an alttestamentarische Geschichten zur "Sintflut", zum "Turmbau von Babel" und zu den Städten "Sodom u. Gomorra".

Geändert von qbz (23.12.2023 um 17:54 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 17:53   #16666
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich vermute, Ziel denkt an alttestamentarische Geschichten zur "Sintflut", zum "Turmbau von Babel" und zu den Städten "Sodom u. Gomorra".
Richtig. Danke qbz
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 21:25   #16667
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Hallo Arne.
Genau das ist die entscheidende Frage. War es auch für mich. Kann ich Glauben und annehmen, das Jesus Christus aus Nazareth, für alle Menschen bzw. Sünder auf diese Erde gekommen ist. Sich hat Kreuzigen und Töten lassen. Und dabei sein teures und kostbares Blut vergossen hat. Damit jeder, der an ihn FREIWILLIG und ohne ZWANG Glaubt. Ewiges Leben haben wird.
Das ist so unglaublich befreiend, hoffnungsgebend, annehmend, tröstend, unabhängig machend.
Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was es für mich bedeutet.

Ich muss es aber ohne zweifel und bedenken Glauben können. Das es sich so ereignet hat.Sonst macht es für mich keinen Sinn.

Es geht alles, und ausschließlich um Jesus Christus aus Nazareth. Ist meine meinung, die ich für mich festgestellt habe.

Das hat mir auch die Fragen beantwortet, warum Gott die Bibel schreiben lies.
Warum Menschen, von jeh her Tiere bzw. auch Menschen geopfert haben. Um ihren bzw. den Gott zu besänftigen........
Der Sündenfall. Kain und Abel..........da wurde Blut vergossen. Das der Mensch nicht wieder bringen konnte.

Deshalb musste Gott seinen Sohn Jesus Christus (real und im Fleisch. Damit er Bluten konnte) auf diese Erde senden. Damit wir gerettet werden konnten.

Dazu musste er Sterben, und ins totenreich hinabsteigen. Um dem Teufel die Macht zu nehmen um danach aufzuerstehen und in den Himmel zu Gott zu gehen. Wo er, in nicht mehr allzu langer zeit wiederkommen wird, um diese Welt zu richten.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit dem Erlöser Jesus Christus aus Nazareth zu beschäftigen. Er, ist die Lösung in allen fragen.
Und sich nicht auf Menschen bzw Religionen oder sonst was zu verlassen.
Warum Jesus Christus aus Nazareth? Es gibt viele, die in seinem Namen kommen werden
Und er ist( ganz entscheidend) der einzige Weg zu GOTT.

Wichtig noch. Es gibt für mich, nur einen "richtigen Gott" . Und das ist der Gott der Bibel. Und der hat einen Sohn.

Wünsche Dir, und deiner ganzen Familie besinnliche Feiertage. Und einen guten Rutsch.

An alle:
Ich bin hier, in dem Forum, in dem Thread. Zum Glauben an den Herrn Jesus Christus gekommen bzw. wieder NEU gekommen. Das ist so unglaublich und faszinierend.
Ich kann es bis heute nicht begreifen warum.
Ist auch nicht so wichtig. Alles was ich hier schreibe, ist meine erfahrung die ich mache, oder die ich gemacht habe.
ich denke, sonst versteht mancher hier nicht. Was ich schreibe.

Allen eine Sportlich und erfolgreiche bzw. gesunde Zukunft.
Martin
Nichts vom dem was du glaubst kannst Du beweisen, Glaube ist kein Weg zur Wahrheit, wenn dir wichtig ist nur an Di gar zu glauben die beweisbar sind wie in den Rest deines Lebens
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 21:27   #16668
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Hallo qbz,

jeder bekommt, so wie ich es verstehe eine faire beurteilung über sein Leben.
Jeder, von Adam bis zu letzten Menschen der geboren wurde.
Da wird uns Gott dann Beweisen, das wir alle, durch die Sünde schuldig geworden sind.
Da wird sich dann aber auch zeigen. Das es nur einen Gott gibt. Der Gott der gesamten Menschen. Und nur eine Wahrheit. Und nicht mehrere.
Jeder Mensch ist tod in Sünde.

Schau dir an, wie Gott gerichtet hat in der vergangenheit. Das lässt mich nichts gutes ahnen.
So sehe ich das für mich persönlich.
LG Martin
Zuerst mal weise nach das es ihn gibt deinen Gott, dann schauen wir weiter
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 22:32   #16669
ziel
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 416
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Zuerst mal weise nach das es ihn gibt deinen Gott, dann schauen wir weiter
Hallo Marco,
das kann ich dir leider nicht Beweisen. Und würde, wie ich vermute auch nichts bringen.
Auch wenn das jemand ohne zweifel Beweisen könnte, dass es den Gott gibt.
Ändert das gar nichts an der sache.
An ihn "Glauben" oder nicht. Musst Du dann trotzdem.
Gruß Martin
ziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2023, 23:06   #16670
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit dem Erlöser Jesus Christus aus Nazareth zu beschäftigen.
Hi Martin, ein schöner Satz. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, komme aber zu anderen Ergebnissen als Du. Mir scheint, dass Du das akzeptieren kannst – danke dafür. Viele können es nicht.

Jesus sprach in aramäischer Sprache. Wie ich gelesen habe, hat das Wort "glauben" dort zwei verschiedene Bedeutungen: "Hoffen" und "etwas für wahr halten".

Für Dich scheint es beim Glauben mehr in die Richtung des Hoffens zu gehen: Worauf kann man hoffen? Ich selbst frage vor allem nach der Wahrheit des Glaubens: Welche Worte kann ich als wahr anerkennen? Welche muss ich als unwahr verwerfen?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 07:47   #16671
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von ziel Beitrag anzeigen
Hallo Marco,
das kann ich dir leider nicht Beweisen. Und würde, wie ich vermute auch nichts bringen.
Auch wenn das jemand ohne zweifel Beweisen könnte, dass es den Gott gibt.
Ändert das gar nichts an der sache.
An ihn "Glauben" oder nicht. Musst Du dann trotzdem.
Gruß Martin
Ohne Zweifel geht sowieso nie im Leben, hinreichend wäre genug. Wenn der Beweis gelänge, wäre ich halt kein Atheist mehr.

Ich würde aber sicher nicht die Autorität dieses Gottes anerkennen. Zuerst zieht er eine Blutspur durch das AT und das wird im NT noch detopt mit unendlicher Strafe für endliche Sünde, also believe or burn. Die Sünde dabei ist, ich muss an ihn glauben ohne Evidenz.

Auf diese Form der Liebe kann ich verzichten.

300.000 Jahre gibt es Sapiens der vor sich hin überlebt dann nach 296.000 hat der Gott beschlossen, jetzt ist es Zeit für eine Intervention. Die macht er dann nicht in den Zentren den Macht, sondern im letzten Winkel des römischen Reiches und das wars dann, seither nichts mehr von ihn gehört.

Er hätte ja nicht sich selbst auf die Erde schicken können um sich dann umzubringen, er hätte ja gleich sagen können, ich verzeihe euch (wofür auch immer) und gut wäre es gewesen.

Geändert von Koschier_Marco (24.12.2023 um 08:10 Uhr).
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2023, 07:51   #16672
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hi Martin, ein schöner Satz. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt, komme aber zu anderen Ergebnissen als Du. Mir scheint, dass Du das akzeptieren kannst – danke dafür. Viele können es nicht.

Jesus sprach in aramäischer Sprache. Wie ich gelesen habe, hat das Wort "glauben" dort zwei verschiedene Bedeutungen: "Hoffen" und "etwas für wahr halten".

Für Dich scheint es beim Glauben mehr in die Richtung des Hoffens zu gehen: Worauf kann man hoffen? Ich selbst frage vor allem nach der Wahrheit des Glaubens: Welche Worte kann ich als wahr anerkennen? Welche muss ich als unwahr verwerfen?
Brief an die Häbräer 11

Glaube aber ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht.

Heisst übersetzt, Evidenz spielt keine Rolle ich glaube es da reicht mir
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.