gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 70 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.01.2016, 16:07   #553
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Komisch, ich reisse Frauen auf der Strasse nicht den Schlüpfer vom Leib und befinge sie, und bin dieser Art Werbung schon länger ausgesetzt.
Danke - das war auch mein erster Gedanke.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 11.01.2016, 16:37   #554
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zur Werbung: Nach meinem Gefühl führt eher ein restriktiver Umgang mit der Sex zu Problemen als ein zwangloser. In den ausgewählten Motiven sehe ich mehr die Sexualität der Männer auf den Arm genommen als die Würde oder Stellung der Frau herabgesetzt.

Sexualität gehört gelegentlich verarscht, meine zumindest. Aber das ist ein anderes Thema.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 11.01.2016, 17:06   #555
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
nach dem Motto: lieber nichts machen, als einen noch so kleinen Fehler.
Das ist allerdings ein sehr wichtiger Grundpfeiler unserer Gesellschaft! Und trotzdem gibt es hin und wieder schon bemerkenswerte Justizirrtümer.


Man stelle sich vor jemand wird aufgrund einer Verwechslung in den Tod abgeschoben? Möchtest du die Entscheidung treffen oder der Henker sein, der den Menschen in den sicheren Tod bringt?
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Alt 11.01.2016, 17:47   #556
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich bin zwar keine Emanze aber solche Bilder finde ich auch nicht so prikelnd...aber wir sind hier eh von Machos umgeben.http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=38082&page=5
carolinchen ist offline  
Alt 11.01.2016, 17:49   #557
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ebenfalls aus oben verlinktem Zeit-Artikel :
Wohl auch ein interessanter und wichtiger Aspekt.

Bezüglich des Umgangs mit Alkohol klaffen hier wohl auch größere kulturelle Unterschiede.

Im Zuge einer erfolgreichen Integration muß der adäquate Gebrauch unserer Volksdroge wohl auch entsprechend vermittelt werden ...
Jetzt verstehe ich auch weshalb die Quote in Bayern so wichtig genommen wird: da wäre dann wohl eine ganze Begrüßungsmaß fällig
__________________

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 11.01.2016, 17:59   #558
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
be fast: Ich bin wie TheRunningNerd davon ausgegangen, dass Du Dich für Abschiebungen/Ausweisungen auch bei kleineren Vergehen aussprichst. Falls das nicht der Fall sein sollte, ist das ein Missverständnis und tut mir leid.

Mir ist jetzt nicht klar, wo ich Dir an anderer Stelle eine Unkenntnis der Rechtslage vorgehalten hätte. Kann sein oder auch nicht. Falls Du mich konkreter darauf ansprechen möchtest, würde ich Dich freundlich bitten, meinen Wortlaut nochmals zu zitieren. Dann kann ich gerne darauf eingehen.
Wortlaut ist enthalten in #519, #492 und #483 in deinem Originalbeitrag....
be fast ist offline  
Alt 11.01.2016, 18:06   #559
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Verfehlte Einwanderungspolitik einerseits. Andererseits muss man aber auch sagen, viele sind hier nur geduldet weil uns eine Abschiebung unmöglich ist. Diese könnten aber wenn sie nicht in einer endlosen Warteschleife bleiben wollen jederzeit in ihr Heimatland ausreisen. Bestes Beispiel, das aktuell diskutiert wird, ist der Attentäter aus Paris. Dieser hat sich mit verschiedenen Identitäten in verschiedenen Staaten mit verschiedenen Legenden aufgehalten. Solche Menschen kann man nicht abschieben, wohin auch solange wir nicht wissen woher er stammt. Die Person selbst könnte diese Situation sehr wohl selbst beeenden. Also keine Schuld unseres Staates sondern eigenes Verschulden. Viele dieser Personen kommen eben nicht aus "Kriegsgebieten" sondern sind aus wirtschaftlicher Not geflohen und um dann hier bleiben zu können, verschleiern sie ihre wahre Identität.
Ja, das ist ein guter Punkt.
__________________

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 11.01.2016, 18:09   #560
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
U-Haft erfordert
- dringenden Tatverdacht und
- Flucht- oder Verdunkelungsgefahr, soweit nicht besondere (Nr. 3) Straftaten vorliegen. Wiederholungsgefahr gehört eben nicht dazu, weil die Wiederholung der Straftat ja erst gerichtlich festgestellt werden muss. Wenn eine Tat aus der Gruppe heraus begangen wird, käme Verdunkelungsgefahr in Betracht.
Wiederholungsgefahr steht streng genommen einer Fluchtgefahr sogar entgegen, denn wer abhaut kann ja nichts mehr tun. Somit kann ein Wiederholer auch sich schonmal nicht ins Ausland absetze .

Eigentlich OT aber amüsant und für einige sicher noch unverständlicher:

Tatsächlicher Fall - Person wird Haftrichter vorgeführt, wegen gleichem Delikt schon vielfach vorbestraft.

Haftrichter entscheidet imho korrekt, den geständigen Delinquenten auf freien Fuß zu setzen, da dieser ja immer pünktlich zu seinen unzähligen Verhandlungen gekommen sei.

Im Endeffekt muss man jetzt die juristischen Verfahren erstmal abwarten, bevor man kollektiv das hyperventilieren beginnt.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.