gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz - Seite 98 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2022, 09:40   #777
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mag sein oder auch nicht. Wir wissen es nicht. Weder von Blummenfelt noch von seinen Konkurrenten. Wir können in die Athleten nicht hineinschauen.

Gerade eben war die physische Überlegenheit Blummenfelts die Ursache für den Erfolg (VO2max, Ökonomie), jetzt ist es die mentale Härte, die größer sei als die seiner Konkurrenten. Wie gesagt, wir wissen es nicht.
Was wir aber wissen ist, dass er schneller ist als die anderen. Wir wissen eben genauso wenig, ob er dopt, oder ob die anderen dopen.

Im Grunde wissen wir nicht, außer dass wir sehen, dass er schneller ist als die anderen. (Trotz oder vielleicht auch gerade wegen seines Körperbaus - auch das wissen wir nicht).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 09:41   #778
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Bei einigen hier scheint im Dachstock nicht mehr alles sauber zu laufen.. "Extra Fat" und "Übergewicht" sind, auch wenn man nur Profiathleten untereinander vergleicht, absolut daneben gegriffen!

Möglicherweise schon jemand auf die Idee gekommen, dass die sonst so akribische Trainingsgruppe auch das Thema Trainings-/Wettkampfgewicht und Körperbau/-Zusammensetzung ebenfalls im Detail analysiert (hat) und so das Optimum für den jeweiligen Athleten ausleitet? Aber nein, die bolzen ja nur ihre brutalen Umfänge, leiden in den intensiven Workouts, optimieren Saisonplanung und Recovery, feilen am Material und fressen sich dann aus Spass ein paar Kilo mehr an.

Bevor jemand fragt: nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich bin eher Kategorie Blauwal als "übergewichtig", aber was hier gesagt wird, ist absolut bekloppt.

PS: Sein hässliches Hollandrad ist bestimmt für ihn auch nicht optimal. Auf nem P5 hätte er bestimmt schon in T2 fünfzehn Minuten Vorsprung gehabt..

DANKE !!
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 09:42   #779
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
An Land war Kristian nur zweieinhalb Minuten schneller als Lionel. Mir scheint, für einen Jan Frodeno in Topform ist das eine lösbare Aufgabe. Aber wir werden sehen.
Hierbei "vergisst" Du aber, dass Blumenfelt krank war.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 09:50   #780
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.932
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Nein, hast Du nicht - aber auch auf meine Fragen immer noch nicht geantwortet. […] Mich ärgert hier wohl eher, dass Du ganz offensichtlich wirklich absoluten Blödsinn von Dir gibst ...
Ist das nicht etwas schräg? Du versuchst mich hier immer wieder zu beleidigen. Gleichzeitig äußerst Du die Erwartung, ich solle mich mit Deinen Sichtweisen auseinandersetzen und Deine Fragen beantworten.

Wenn Du mir höflich eine Frage stellst, werde ich versuchen, sie beantworten.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 09:53   #781
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Mich ärgert hier wohl eher, dass Du ganz offensichtlich wirklich absoluten Blödsinn von Dir gibst
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Noch ein Nachtrag: Es verfestigt sich bei mir mehr und mehr der Eindruck, dass Du eine solche Diskussion mit solch einer Hartnäckigkeit nicht führen würdest, wenn Blumenfelt zufällig ein deutscher Athlet wäre, der schon bei Dir im Studio gesessen hat oder potentiell sitzen könnte. Ob Du ihn in einem direkten Interview als "zu fett" bezeichnen würdest?
ich weiß jetzt wirklich nicht wer hier "Blödsinn" von sich gibt
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 09:55   #782
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.932
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Noch ein Nachtrag: Es verfestigt sich bei mir mehr und mehr der Eindruck, dass Du eine solche Diskussion mit solch einer Hartnäckigkeit nicht führen würdest, wenn Blumenfelt zufällig ein deutscher Athlet wäre, der schon bei Dir im Studio gesessen hat oder potentiell sitzen könnte. Ob Du ihn in einem direkten Interview als "zu fett" bezeichnen würdest?
Wir haben Kristian bereits in unserer Sendung interviewt und dabei auch sein Gewicht angesprochen. Er hat ganz ruhig und sachlich geantwortet, fühlte sich nicht angegriffen oder falsch dargestellt.

Übrigens habe ich Kristian weder in der Sendung noch hier im Forum als "zu fett" bezeichnet.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 09:55   #783
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ist das nicht etwas schräg? Du versuchst mich hier immer wieder zu beleidigen. Gleichzeitig äußerst Du die Erwartung, ich solle mich mit Deinen Sichtweisen auseinandersetzen und Deine Fragen beantworten.

Wenn Du mir höflich eine Frage stellst, werde ich versuchen, sie beantworten.
Wenn Du Dich beleidigst fühlst tut mir das leid - das war nicht meine Absicht und aus meiner Sicht habe ich das auch nicht getan. Ich weise aber darauf hin, dass Du Dich permanent (seit Monaten) in eine Sache verrennst in der Du einfach falsch liegst, in der Du einen offensichtlich nicht zu dicken Menschen als zu dick bezeichnest, indem Du immer wieder mit dem Dopingvorwurf spielst - gleichzeitig aber fühlst Du Dich beleidigt wenn Dir jemand sagt, dass Du Blödsinn erzählst.

Da würde ich doch eher sagen, dass ich Dir empfehle einmal kurz inne zu halten und über Selbst- und Fremdwahrnehmung nachzudenken.

Meine Fragen, finde ich, habe ich sachlich und korrekt gestellt.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 09:55   #784
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ist das nicht etwas schräg? Du versuchst mich hier immer wieder zu beleidigen. Gleichzeitig äußerst Du die Erwartung, ich solle mich mit Deinen Sichtweisen auseinandersetzen und Deine Fragen beantworten.

Wenn Du mir höflich eine Frage stellst, werde ich versuchen, sie beantworten.
Hallo Arne,
ich bitte dich auch, wie vorhin schon gefragt auszuführen, inwiefern man bei CB Übergewicht oder zu viele Kilos erkennt?
Ich kann bei Schwimmvideos und den Fotos auf dem Instagram Account keinen Ansatz von Fett erkennen. Dass er grundsätzlich eine andere Statur hat wie Jan Frodeno oder Andreas Reaelert ist klar.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.