gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1014 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2020, 08:48   #8105
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Wenn es zuviel Aufwand ist, etwas gegen die gezielte Verbreitung von Un- und Halbwahrheiten durch einzelne Personen zu unternehmen, dann brauch man sich halt auch nicht wundern, wenn diese Art von Usern und Inhalten hier mittelfristig das Erscheinungsbild des Forums prägen.
Da kann ich eine Zahl beisteuern. In diesem Thread wurden bisher 4.108 Postings verfasst. Von pschorr80 stammen 178, das sind 4%.

Das ist nicht wenig. Aber das Erscheinungsbild des Forums prägt gewiss nicht pschorr80, sondern die anderen. Postings aus dem rechten Bereich des politischen Spektrums sind hier gegenüber der politischen Mitte und der Linken eher wenig vertreten.

Von mir persönlich bekommt pschorr80 keinen Applaus. Er vertritt jedoch Standpunkte, die man in Deutschland, insbesondere in Internet-Debatten, ständig antrifft. Ob uns das gefällt oder nicht. Ich halte es für falsch, solche Meinungen vom Diskurs auszuschließen. In anderen Medien, etwa den Leserkommentaren bei Spiegel Online oder der Bild, ist Deine Meinung, gaehnforscher, in der Minderheit. Sollte man Dich deswegen dort sperren?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 08:56   #8106
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Setzt den Nazi einfach auf eure Ignorelist und vor allem zitiert ihn nicht dauernd
Dann führt er irgendwann Selbstgespräche.

Ich mag eigentlich keine Ignorelists und habe nur einen einzigen User auf meiner Liste, in diesem Fall wurde es mir irgendwann aber irgendwann einfach unterträglich was er dauernd für einen braunen Mist absondert

Nur schade dass fast jeder seiner Beiträge zitiert wird und ich es deshalb dann trotzdem lesen muss
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:05   #8107
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Gleich. Noch schnell dies. Es wird einige erfreuen.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach nennt Demos "Sargnagel" für Corona-Regeln

Gruß
N.
Sollten sich die Demos nicht als Superspreader Events herausstellen, welchen Grund gäbe es denn noch für Beschränkungen im Freien, z.b. In Freibädern?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:10   #8108
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Sollten sich die Demos nicht als Superspreader Events herausstellen, welchen Grund gäbe es denn noch für Beschränkungen im Freien, z.b. In Freibädern?
Ich sehe den Mindestabstand ähnlich wie den Mindestabstand beim Autofahren: es ist das notwendige Minimum, um im Fall der Fälle ausreichend Schutz zu haben. Natürlich kann man auf den Mindestabstand verzichten und in den meisten Fällen wird trotzdem nix passieren.

Aber wenn der Fall der Fälle eintritt, war es das halt dann.

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso sich soviele Menschen daran stören, gegenüber Fremden halte ich sowieso einen gewissen Abstand (unabhängig von Corona) und bei Freunden oder Familie muss man halt eventuell auf Hände schütteln oder Drücken verzichten... nichts, woran die Freundschaft jetzt zerbrechen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:15   #8109
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
In Saudi Arabien ist ein ganz anderer Verlauf. Die ersten Lockerungen nach einem strikten Lockdown führten nicht zu Spaziergängen in der arabischen Mittagshitze, sondern zu einem Run auf geschlossene Gebetsräume. Die zweite Welle ging los, bevor die erste Welle wirklich runterging. Daher hoffe ich in Deutschland auf weiterhin Frühlingshaftes Wetter und einen milden Sommer. Was dort die Gebetsräume sind, könnten hier andere Räume mit womöglich ungünstigen Klimaanlagen sein.

https://www.worldometers.info/corona.../saudi-arabia/
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (09.06.2020 um 09:21 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:17   #8110
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Gleich. Noch schnell dies. Es wird einige erfreuen.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach nennt Demos "Sargnagel" für Corona-Regeln

Gruß
N.
Lauterbach, der Lockdown Hardliner. Er sollte eigentlich die Studien kennen die zeigen, dass der Lockdown wenig brachte. Aber er sieht (und sah immer schon) nur das, was er sehen will. Er kennt nur die schlimmsten Modellrechnungen und vergisst dabei, dass diese sich eben nicht halten ließen. In Schweden z.B. wurden 60.000 Tote vorhergesagt, geworden sind es nicht mal 6000. Etwa europäischer Durchschnitt, besser als England, Belgien und einige andere.

Es wird eben keinen Massenausbruch nach der Demo geben. Wenn ich falsch liege, bin ich gerne bereit mich zu korrigieren.

Darüber hinaus haben die Schweden halbwegs weiter gelebt, während wir uns mehr oder minder monatelang daheim haben einsperren lassen. D.h. die sozialen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgeschäden sind bei uns viel gravierender als in Schweden.

Ich bleibe dabei, wenn ich es mir aussuchen hätte können, dann hätte ich eine leicht verschärfte Schwedenvariante gewählt.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:18   #8111
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Setzt den Nazi einfach auf eure Ignorelist ...
Sorry, dafür hast Du jetzt mal zwei Wochen Pause. Du kannst nicht einfach andere User locker-flockig als Nazis bezeichnen. Ich hatte das erst gestern Abend gegenüber Estebban klargestellt. Würde ich das billigen, ginge es hier bald drunter und drüber.

Ich hoffe, Du erkennst, dass mich solche Ausfälligkeiten als Moderator ungewollt in die Rolle bringen, pschorr80 verteidigen zu müssen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 09:24   #8112
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sorry, dafür hast Du jetzt mal zwei Wochen Pause. Du kannst nicht einfach andere User locker-flockig als Nazis bezeichnen. Ich hatte das erst gestern Abend gegenüber Estebban klargestellt. Würde ich das billigen, ginge es hier bald drunter und drüber.

Ich hoffe, Du erkennst, dass mich solche Ausfälligkeiten als Moderator ungewollt in die Rolle bringen, pschorr80 verteidigen zu müssen.
Jetzt wird´s echt lustig. Ich hoffe du erkennst, dass sich der Pschorr jetzt in´s Fäustchen lacht, dass er´s fertig gebracht hat dich vor seinen braunen Karren zu spannen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.