gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Miami 21 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2021, 09:28   #249
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.932
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Rennen war sicherlich eines der besten ...
Danke für die Analyse, habe ich gerne gelesen!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:37   #250
captain hook
 
Beiträge: n/a
Hat Frodo seine custom extensions gekillt?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:42   #251
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
An alle, die an der Aufzeichnung interessiert sind: Die ist ca. 6 GB groß und weil ich schon eine Anfrage per PN habe, zerteile ich sie gerade in handhabbare Stücke und mache sie per WeTransfer verfügbar. Wer sie will, möge mir bitte eine PN schicken. Bitte dann nicht veröffentlichen, oder höchstens in Ausschnitten, was halt noch so als "fair use" durchgehen kann, auch wenn es bei uns die Regelung offiziell nicht gibt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 09:46   #252
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Habs mir nur zwischenzeitlich auf dem Handy angeschaut, aber da fand ich sowohl die Qulität des Bildes als auch der Kommentaroren richtig gut!
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich hab’s auf dem Fernseher gesehen via AppleTV, da war es echt gut, trotz der Größe des Fernsehers
Hab’s auch via Apple TV auf dem TV geschaut und die Qualität war im Vergleich zu den anderen Rennen definitiv nicht schlechter.

@su.pa hast du mal geschaut was für ne Qualität bei dir eingestellt war?
Der ARD Player checkt im Hintergrund sagen wir mal semioptimal welche Bandbreite zur Verfügung steht und stellt dann die Qualität automatisch ein.

Geändert von iChris (13.03.2021 um 11:22 Uhr). Grund: Typo
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 10:05   #253
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Die Übertragung im Sportschau stream war gut, danke dafür.
Ich hatte den Eindruck Herr Froberg hat sich in der Kommentation etwas zurückgehalten, zumindest hat er schon mal mehr Blödsinn von sich gelassen.
Über die Erträglichkeit kann man ja streiten aber, für öffentlich rechtlich kann man zumindest mehr erwarten.

Neben DEM Jan, DER Anne und Lion El sind fast alle anderen nur Statisten.
Top vorbereitete Facts wie Doping bei Starki (ach ne das war ja so), Alter gewisser Athleten (ach die ist doch erst 30), oder einfache Überholmanöver als Attacke von Limping Larry anzukündigen find ich halt schwach.

Ich weiß von anderen Übertragungen der Sportschau was da alles getan wird um Infos für die Übertragung zu bekommen und mit mir auf dem Sofa sitzt meine Frau die selbst nur wegen mir am Triathlon geschehen interessiert ist und Frohbergs „Facts“ richtig stellen kann.

Ich bin froh, dass die Sportschau Zeit und Geld investiert und einen ordentlichen stream bereit stellt. Es gibt aber sicher viel Potential bei der Moderation.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 10:59   #254
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und beide Athleten haben auch überzeugend nachgewiesen, dass im Triathlon (zumindest wenn man als Profi an der Umfangsschraube nicht mehr großartig drehen kann) alle Disziplinen immer in einer Waage zueinander stehen und dass man, wenn man sich in einer Disziplin stark verbessert, man diesen Fortschritt fast immer mit Rückschritten in einer oder beiden anderen Disziplinen bezahlen muss.
Da ist meine Beobachtung eine andere. Schauen wir mal aufs Training: Sanders schwimmt etwas besser, fährt ähnlich gut oder etwas besser als früher Rad, und rennt deutlich schneller. Dass er im Rennen auf dem Rad zurückgefallen ist, sehe ich nicht als Nachteil, sondern eher als Hinweis darauf, dass er gelernt hat, taktisch zu fahren. Statt auf dem Rad zu explodieren und dann im Laufen zu verhungern, hat er mit seinen Kräften gehaushaltet und mit der gewonnenen Energie das Feld überrannt.

Er wird, wenn er sich so weiterentwickelt, vielleicht nie wieder das Radrennen anführen. Aber nicht, weil er es nicht kann, sondern weil er endlich begriffen hat, dass das Rennen nach dem Radfahren nicht zu Ende ist. Er wird nicht mehr gezwungen sein, die einzig verbleibende Lösung, nämlich die Brechstange, zu wählen, sondern er wird Optionen haben.

Und ich kann mich noch an Stimmen erinnern, die sagten, sein Ansatz das Schwimmen zu verbessern, sei nutzlos: Zu alt, zu wenig, zu inkonsequent, er müsste eine komplette Auszeit fürs Schwimmen nehmen... Ich meine, wie ich auch schon im Sanders-Thread schrieb, er hat es genau richtig gemacht: Er verbessert sich kontinuierlich, ist geduldig, aber trotzdem in den Events – und somit medial – präsent und sichert sich dadurch seinen Lebensunterhalt. Ich war der Meinung, das Antreten in Miami sei unvermeidbar, um seine Marke wertvoll zu erhalten und auch alles andere als sportlich sinnlos. Ich sehe das mit einem zweiten Platz und dem Umstand, dass in der medialen Abdeckung gefühlt jedes zweite Wort "Lionel" war, absolut bestätigt.

Und ich wette hier und heute 10 Euro drauf, dass er auf Hawaii keine 5 Minuten Rückstand nach dem Schwimmen hat.
Bis dahin wird er in der Lage sein, eine moderat schnelle Gruppe zu halten, weil er gelernt hat, seine beschränkten schwimmerischen Fähigkeiten zu kontrollieren und klug einzusetzen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 11:02   #255
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Über die Erträglichkeit kann man ja streiten aber, für öffentlich rechtlich kann man zumindest mehr erwarten.
ich habe das schon die ersten beiden Male verstanden, als Du dich um dieses Thema gedreht hast .
Irgendwo scheinst Du da etwas aufzuarbeiten zu haben.
Viel Erfolg dabei.

Ansonsten habe ich auch auf einem sehr , sehr großen Fernseher geschaut, dem größten denke ich ,abwechselnd mit Fire TV , Apple TV und einfach über Smart TV .
Und beim Kochen aufm Pad und nachher im Bett mit´m Handy.
Zur Information.

Alle mit Miami beschäftigten Kanäle in Summe super unterhaltsam.

Lieben Gruß
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2021, 11:10   #256
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Sanders wird auf Hawaii wieder seine 4.30 bis 5 Minuten beim Schwimmen bekommen.

Wäre mal interessant wieviel Zuschauer den Sportschau Stream geschaut haben. Wenns 50000 waren würde mich schon wundern.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.