gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingslager Osterferien Mallorca - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.03.2020, 06:53   #33
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Das ist völlig korrekt - daher sage ich ja, dass ich die Lage aktuell so einschätze. Und eben weil ich weitere Einschränkungen der Behörden auf uns zukommen sehe, ist mir das Risiko zu groß, dort zu stranden - daher ziehe ich die Reißleine.
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:23   #34
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt ob nicht auch noch eine absage des Reiseveranstalters kommt.

Wie seht ihr es?

Arne, wie sieht es mit deinem triathlon-szene.de Camp aus? Das beginnt ja schon nächste Woche.
Unser erstes Camp beginnt diesen Sonntag und läuft vom 15.-29. März. Es findet ganz normal statt.

Wir haben allerdings deutlich weniger Teilnehmer als sonst. Insofern schlägt der Corona-Effekt auch bis zu uns durch. Betroffen ist vor allem die Woche vom 22.-29. März. In dieser Zeit haben wir noch einige Plätze frei.

Würden wir rein wirtschaftlich denken, hätten wir das Camp absagen müssen. Wir möchten jedoch auch bei Gegenwind zuverlässig sein und freuen uns deshalb auch auf ein kleineres Camp mit weniger Teilnehmern.

Wie andere Veranstalter das handhaben, weiß ich nicht. Jedoch scheint der Radtourismus auf Mallorca dieses Jahr deutlich kleiner auszufallen als in den vorangegangenen Jahren. Der Radtourismus hatte sich innerhalb von wenigen Jahren verdoppelt, was ja fast ein wenig nervig war. Ich rechne also für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit idealen Bedingungen. Das Wetter wird top.

Mein Lufthansa-Flug FFM-PMA scheint planmäßig stattzufinden. Viele meiner Bekannten treten deren privat organisierte Trainingsreisen nach Mallorca ebenfalls ganz normal an.


Ich halte die Situation auf Mallorca eher für besser als zu Hause. Wer noch mitkommen möchte, findet aktuell sehr günstige Flüge.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:30   #35
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Wenn die Schulen geschlossen werden und ich einen Flug finden würde, und nicht verpflichtet werde, als Lehrer Dienst in der Schule ableisten zu müssen, würde ich es mir überlegen Wenn melde ich mich bei dir Arne
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:40   #36
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen


Doch, ich. Ich werde die Reise nicht antreten (wäre heute in einer Woche für 9 Tage nach Mallorca geflogen).
Mir persönlich ist das Risiko zu hoch, dass ich aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem gebuchten Flieger mehr nach Hause komme. Da meine Frau und unsere 8-monatige Tochter zu Hause bleiben, möchte ich das Risiko nicht eingehen.

Die Lage auf Mallorca selbst schätze ich als Laie aktuell nicht gefährlicher ein, als überall anders auch und würde vermutlich als Alleinstehender auch anders entscheiden.

Ich bin dieses Jahr leider raus. Mal sehen, ob Fluggesellschaft/Hotel von sich aus noch canceln - ist ja noch eine Woche hin und bei dieser dynamischen Situation würde es mich nicht großartig wundern. Die Kohle habe ich aber abgeschrieben.
Dito. Wären sogar zur gleichen Zeit wohl hingeflogen.
Hab die Kohle ebenso abgeschrieben, hätte aber eh keine Lust mehr.
Wie auch du ist es mir die Gefahr für meine Familie, Familienangehörigen und Arbeitskollegen (kein Homeoffice) und mich nicht wert. Eine Woche Radfahren kann ich auch zuhause... .

Die Lage in 1-2 Wochen ist aktuell überhaupt nicht absehbar, außer dass es wohl schlimmer wird.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:49   #37
AndreasB
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 93
Hallo

bin auch am überlegen.
Wäre vom 11.04. bis 11.05. auf der Insel,
mit Abschluss IM Alucudia am 09.05., der wohl
nicht stattfinden wird.
Stornieren kann ich noch bis zum 04.04.
Ich bin übrigens per Auto/Fähre unterwegs, was
ich hinsichtlich möglicher Probleme nicht einschätzen
kann.
Allen, die dort sind bzw. noch dort sei werden,
viel Spaß.

Sportliche Grüße
AndreasB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 08:58   #38
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Wäre vom 11.04. bis 11.05. auf der Insel,
mit Abschluss IM Alucudia am 09.05., der wohl nicht stattfinden wird. Stornieren kann ich noch bis zum 04.04.
Bis dahin ist noch viel Zeit.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 09:19   #39
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bei uns geht es planmäßig in einer Woche nach Mallorca los. Ich storniere von mir aus nichts, da es mir eh nicht hilft. Um jetzt noch 50 oder 100 € vom Reisepreis wieder zu kriegen, lege ich mich heute auf nichts fest.

Wie die Lage in einer Woche ist, wird man sehen. Vielleicht wird alles von jemand anderem abgeblasen, vielleicht muss ich die Kosten tragen, vielleicht müssen andere die Kosten tragen. Vielleicht ist auf Mallorca übernächste Woche auch Mistwetter und hier scheint die Sonne bei frühlingshaften Temperaturen.

Im Kopf habe ich die Urlaubskosten aber schon in gewisser Weise abgeschrieben, ohne davon einen Mallorca-Aufenthalt zu haben.

Sorgen macht mir auch nicht der Ausbruch der Krankheit bei mir (fühle ich mich halt eine Zeit lang nicht so dolle), sondern dass ich durch die Hin- und Herfahrerei zu einem möglichen Transporter der Viren werde und damit die Verbreitung weiter fördere.

We'll see ...
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2020, 10:58   #40
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Dito. Wären sogar zur gleichen Zeit wohl hingeflogen.
Hab die Kohle ebenso abgeschrieben, hätte aber eh keine Lust mehr.
Wie auch du ist es mir die Gefahr für meine Familie, Familienangehörigen und Arbeitskollegen (kein Homeoffice) und mich nicht wert. Eine Woche Radfahren kann ich auch zuhause... .

Die Lage in 1-2 Wochen ist aktuell überhaupt nicht absehbar, außer dass es wohl schlimmer wird.
Hab es im anderen Thread schon gelesen, finde ich gut.

Kollegen von mir sitzen nach einer Absage aller Events gerade in Schweden fest, heimkommen ist jetzt schon nicht ganz so einfach.


Aber manche wollen den Knall halt nicht hören, selbst wenn er direkt neben dem Ohr ist.

Ich will ja keinem das TL schlecht reden, aber wirklich Sinnvoll ist das sicher nicht.
Das die Veranstalter wie Arne auch so ihre Probleme damit haben kann ich auch gut verstehen, unsere Firma steht derzeit ja auch still.

Geändert von deirflu (13.03.2020 um 11:03 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.