gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Jan Ullrich - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2015, 22:25   #129
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Arne, JU führt seit jeher ein überpriviligiertes Leben. Natürlich hatte er öffentlichen Druck etc pp und musste auch mal Scheiße fressen. Das muss aber jeder der Mensch mal. Es gibt sicher viele Menschen, die ein härteres und weniger egozentrisches Leben führen. Wenn ein 'hartes' Leben als Erklärung oder gar als Rechtfertigung für wiederholte Sufffahrten herhält, dann möchte ich nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Das einzige, das ein Mensch verantworten muss, sind seine eigenen Taten.

Deine Position in diesem Thread finde ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 23:23   #130
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Wenn ein 'hartes' Leben als Erklärung oder gar als Rechtfertigung für wiederholte Sufffahrten herhält, dann möchte ich nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Dann lass es. Es gibt zigtausend Menschen in Deutschland, die an den Aufgaben, die ihnen das Leben stellt, scheitern oder zerbrechen. In Deutschland gibt es jährlich ca. 100.000 Bußgeldverfahren wegen Alkohol und Drogen am Steuer.

"Erklären" und "Rechtfertigen" sind sehr unterschiedliche Dinge. Die Lebensumstände eines Menschen können durchaus eine Erklärung sein für Alkohol- oder Drogenprobleme. Sie rechtfertigen jedoch keineswegs damit verbundene Verkehrsdelikte. Deshalb kann man eine Tat wie die von Jan Ullrich unterschiedlich bewerten, je nach dem, ob man sie aus dem moralischen oder juristischen Blickwinkel betrachtet, ob man sie also erklärt oder rechtfertigt.

Auf diese Unterscheidung habe ich abgezielt; insbesondere habe ich gleich am Anfang eine konsequente juristische Bestrafung Ullrichs gefordert. Von daher verstehe ich nicht, warum Du mir das Gegenteil vorhältst.

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Das einzige, das ein Mensch verantworten muss, sind seine eigenen Taten.
5 Euro ins Phrasenschwein.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 09:10   #131
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
......Trotzdem kann ich es nicht mit Sicherheit behaupten. Ich möchte meinen Standpunkt als Möglichkeit verstanden wissen, die man bedenken sollte......

Grüße,
Arne


ein schöner und wichtiger Satz.

In der Konsequenz läßt er allerdings wenig Platz für "alle Menschen werden Brüder, denn sie haben einen Feind"
Und dass scheint für manche ein Problem zu sein. Leider ja nicht nur in diesem Forum und in Bezug auf Jan Ullrich.
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.

Geändert von JumpungJackFlash (26.07.2015 um 09:10 Uhr). Grund: Rechtschraipfehler
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 09:19   #132
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen

Mal ehrlich. Ulle hat Scheisse gebaut. Und wird jetzt dafür zur Rechenschaft gezogen. Ein ganz normaler Vorgang. Ich verstehe nicht ganz warum das so emotional diskutiert wird
Das ist eine gute Frage!
Meine Erklärung: Jan ist eine Art Forrest Gump des Radsports. Er bekam gesagt: "Tret in die Pedale, Forrest" und er tat es unnachahmlich perfekt. Gleichzeitig legte er sich mit dem bösen Lance an, kämpfte einen aussichtslosen Kampf und verlor ein ums andere Mal. Dass er chancenlos war, schien er nicht zu merken oder es war ihm egal. Das alles machte ihn für viele so sympatisch.

Und nun?
"Dumm ist der, der Dummes tut", das hat sogar der echte Forrest Gump geschnallt. Aber Forrest Jan checkt's mal wieder nicht...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 15:00   #133
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.282
Hi be fast,

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Würdest du, wenn du mit einer Mutti mit Hund auf einem Fuß- und Radweg zusammenrasselst, mal eben gegenüber der Polizei sicherheitshalber 60 km/h als geschätzte gefahrene Geschwindigkeit angeben? War ja schließlich leicht abschüssig.
anstatt hier völig hypothetische Szenarien zu entwerfen nimm lieber mal die Suchfunktion und siehe ob Du etwas im Forum findest wie ich mit Schuld in konkreten Fällen umgegangen bin.

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Jetzt kommt das Thema ab 140 Sachen könnte die Strafe dramatisch schlimmer für ihn ausfallen. Ob nun die 143 km/h stimmen, wird nie ein Mensch wirklich erfahren. Es kann doch keiner ernsthaft behaupten, dass er freiwillig die 140+ Variante als Verursacher unterstützen würde wenn Zweifel bestehen. ES GEHT UM GEFÄNGNIS. Die 150 km/h Aussage ist sogar vollkommen Banane. 99,9 % der Bevölkerung würden ihre Situation nicht freiwillig dramatisch verschlechtern, wahrscheinlich würdest du oder Loretta das auch nicht tun….
Auch das ist vollkommen aus der Luft gegriffen, da ich mich in diese Gefahrensituation schon seit über 25 nicht mehr begeben habe. Das Risiko ist Jan eingegangen. Was denkst Du wer näher an Jans tatsächlicher Geschwindigkeit ist, Jan mit seiner Schätzung nach dem Unfall oder ich!? Klar, für Jan geht es um Gefängnis. Er übernimmt die volle Verantwortung aber verharmlost schon am Unfallort die Szenerie. Schon klar.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:06   #134
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Hi be fast,



anstatt hier völig hypothetische Szenarien zu entwerfen nimm lieber mal die Suchfunktion und siehe ob Du etwas im Forum findest wie ich mit Schuld in konkreten Fällen umgegangen bin.



Auch das ist vollkommen aus der Luft gegriffen, da ich mich in diese Gefahrensituation schon seit über 25 nicht mehr begeben habe. Das Risiko ist Jan eingegangen. Was denkst Du wer näher an Jans tatsächlicher Geschwindigkeit ist, Jan mit seiner Schätzung nach dem Unfall oder ich!? Klar, für Jan geht es um Gefängnis. Er übernimmt die volle Verantwortung aber verharmlost schon am Unfallort die Szenerie. Schon klar.

Ich soll jetzt das Forum absuchen, denn du möchtest mir den thread nicht nennen. Nein, Danke.

Ich schätze du bist näher an der Geschwindigkeit dran, das spielt hier aber nicht die entscheidende Rolle. Im Übrigen führt diese Diskussion zu nichts. Ich habe gute Lust mich hier mal auszuklinken..
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:28   #135
JumpungJackFlash
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Mal ehrlich. Ulle hat Scheisse gebaut. Und wird jetzt dafür zur Rechenschaft gezogen. Ein ganz normaler Vorgang. Ich verstehe nicht ganz warum das so emotional diskutiert wird
das Ullrich Scheiße gebaut hat und dafür die juristischen Konsequenzen zu tragen hat, steht für alle ausser Frage. Der Grund für den emotionalen Diskurs entzündet sich daran, dass es Leute gibt, die sich nicht am allgemeinen
" HÄNGT IHN " beteiligen wollen und fernab einer rein rechtlichen Bewertung die Möglichkeit in den Raum stellen, dass es auch "Zwischentöne" oder "Grautöne" in dermenschlichen Bewertung geben könnte.

Arne schrieb: Zitat "Ich möchte meinen Standpunkt als Möglichkeit verstanden wissen, die man bedenken sollte..."
Das ist für manche schon zuviel. Schade.

P:S: Ganz ohne Häme: Ich hoffe, dass jeder der hier postet, einen Freund hat, der ihm oder Ihr zur Seite steht, wenn´s mal kracht.....
__________________
DIE WAHRHEIT ist, dass es sie nicht gibt.
JumpungJackFlash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 18:37   #136
tschorsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von JumpungJackFlash Beitrag anzeigen
d
" HÄNGT IHN "
Wo hat sich in diesem Thread jemand an einem "allgemeinen HÄNGT IHN" beteiligt?

Meinst du damit den wohlgemeinten Ratschlag dass JU therapeutische Hilfe suchen sollte?
tschorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.