gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2009, 13:48   #353
tomson
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomson
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Oben rechts
Beiträge: 364
Der hamburgische Amtsschimmel hat nun erstmalig eine "Verlosung" im Internet erlaubt:

Hier

In Verbindung mit einem Quiz ist es als Geschicklichkeitsspiel durchgegangen. Dies ist, im Gegensatz zu den typischen Verlosungen, erlaubnisfähig. Es scheinen aber nicht alle Bundesländer diese Auffassung zu vertreten....
tomson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 21:23   #354
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Jürgen hat glaub ich in der Sendung gesagt, dass das dann wohl für alle Bundesländer gilt. Warum auch immer die Bayern das entscheiden dürfen...
Ole, Ole Ole Ole, wir sind die Bayern, Ole...

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:57   #355
weihnachtsmann_s
Szenekenner
 
Benutzerbild von weihnachtsmann_s
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 966
Hi Arne,

wie habt ihr das mit der Bezahlung eigentlich geplant?

in dem Film habt ihr über diese 10 minuten regel gespreochen und gleichzeitig gesagt das der geldeingang das gebot ist! aber wenn eine überweisung dauert doch iel zu lange!



hoffentlich klappt das alles so.


grüße
sebastian
__________________
klick mich
weihnachtsmann_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 23:26   #356
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Falls das mit der Verlosung klappt. Könnt ihr dann schon was zum zeitlichen Rahmen sagen, also wie lange man Lose kaufen kann?

Ich bin jetzt zwei Wochen nicht mehr online und möchte eine eventuelle Verlosung nicht verpassen.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 00:21   #357
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Wir haben vom Bayerischen Staatsministerium nun die Auskunft bekommen, dass die geplante amerikanische Versteigerung oder eine Online-Verlosung nicht genehmigungsfähig ist. Sie verstößt gegen die Paragraphen zum illegalen Glücksspiel.

Wir werden also über ebay versteigern. Dank an Jürgen Sessner für den zeitlich umfangreichen Versuch, eine Verlosung zu realisieren.

Zunächst werden wir zusehen müssen, dass wir diese Versteigerung so bekannt wie möglich machen, ehe sie beginnt. Ich werde versuchen, geeignete Multiplikatoren anzusprechen, die uns dabei unterstützen könnten. Deren Feedback werden wir abwarten, bevor wir einen Termin für die Versteigerung festlegen.

Auf meiner ToDo-Liste stehen also (in dieser Reihenfolge): Start des Online-Coachings nächste Woche, Charity-Bike, Radtrikot, kostenlose Trainingspläne, Aufbau einer Textredaktion, evtl. Forentreffen.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 09:38   #358
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Wir werden also über ebay versteigern. Dank an Jürgen Sessner für den zeitlich umfangreichen Versuch, eine Verlosung zu realisieren.
Viele Grüße,
Arne
Schade, aber geht wohl nicht anders
Bleibt zu hoffen, daß ihr einen maximalen Betrag einfahrt, ich denke und hoffe aber das das funtioniert. Kommt ebay euch eigentlich entgegen mit den Gebühren? Zumindest könntet ihr ja auch ein Mindestgebot einpflegen.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Auf meiner ToDo-Liste stehen also (in dieser Reihenfolge): Start des Online-Coachings nächste Woche, Charity-Bike, Radtrikot, kostenlose Trainingspläne, Aufbau einer Textredaktion, evtl. Forentreffen.

Viele Grüße,
Arne
Thanks!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:09   #359
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wir haben vom Bayerischen Staatsministerium nun die Auskunft bekommen, dass die geplante amerikanische Versteigerung oder eine Online-Verlosung nicht genehmigungsfähig ist. Sie verstößt gegen die Paragraphen zum illegalen Glücksspiel.

Wir werden also über ebay versteigern. Dank an Jürgen Sessner für den zeitlich umfangreichen Versuch, eine Verlosung zu realisieren.
Sehr sehr schade.
Hat sich denn das Ministerium in irgendner Form geäussert, in wie weit man von Jürgen in dem Filmbeitrag dargestellter Verlosung abweichen müsste, dass ne Genehmigungschance besteht?
Also welche Modi man ggf. ändern müsste?
Nicht, dass ich nu ne erneute Aufnahme der Idee mit dem Verlosungsverfahren fordern wollte, aber es wäre sicher für die Zukunft interessant, unter welchen bedingungen so was möglich wäre, bzw. woran das Ministerium den Glücksspielcharakter festmacht.
Wenn ich das höre und dann gestern abend ne doofe Blonde für 5 Minuten bewundern darf, die ihren Zuschauern zwei mittlere Buchstaben eines vierbuchstabigen Wortes, das jeweils mit "E" beginnt und endet, abringen will, womit man 300Taler gewinnen kann (aber eher 1,97€ für den erfolglosen Anruf loswird), kommt mir ja schon etwas die Galle hoch.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.