gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 02:21   #233
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.935
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hier hat man wenig Hemmungen, ganze Landstrichte im Osten als Nazihinterland zu klassifizieren und wenn es sich dann als Ente herausstellt, zuckt man mit den Achseln.
Wen meinst Du damit? Einen von uns, oder eine bestimmte Zeitungsmeldung? Hat es häufig achselzuckende Falschmeldungen über die Gewalttaten gegen Fremde gegeben? Ich bitte höflich um Aufklärung, denn ich habe eine solche Generalisierung von niemandem vernommen.

Mit Schulterzucken begegnet man aus meiner Sicht eher den Opfern der zahlreichen ausländerfeindlichen Übergriffe auf Menschen und Unterkünfte. Im Jahr 2015 gab es laut Bundeskriminalamt 1610 rechtsmotivierte Delikte im Zusammenhang mit der „Unterbringung von Asylbewerbern“ (Stand: 28. November 2015). Also jeden Tag des Jahres viereinhalb.

In den ersten vier Tagen diesen Jahres gab es 6 rechtsmotivierte Übergriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte, und zwar in folgenden Städten (Quelle):

Chemnitz-Gablenz (Sachsen)
Merseburg (Sachsen-Anhalt)
Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt)
Prina (Sachsen)
Köln-Mülheim (Nordrhein-Westfalen)
Dreieich-Dreieichenhain (Hessen)

Eine besondere Anteilnahme für die zahlreichen Opfer habe ich in diesem Forum nicht finden können. Auch nicht von jenen, die ohne Ansehen der Rasse oder Nationalität nach der festen Durchsetzung unserer Werte rufen. Ich erwähne dies, weil Du von zweierlei Maß sprachst.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 06:35   #234
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Bingo. Das hatte ich befürchtet.
Ja. Kacke!

Es ist kein deutsches Phänomen:
http://www.nzz.ch/international/euro...and-1.18673693

Und wer patroulliert?
"...dass es sich bei den «Soldiers of Odin» um eine Gruppe handle, die für ein «weisses Finnland» kämpfe..."


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 08.01.2016, 08:24   #235
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Weil es dem Rechtsstaatsprinzip widerspricht?
Wie unbürokratisch solls denn sein? Ohne Richter, der kleine Polizist auf Streife entscheidet direkt vor Ort?
nein, ohne Richter geht es nicht. Aber eine richterliche Entscheidung zu fällen auf Basis der Aussage von zB 2 Beamten vor Ort innerhalb 48 Stunden, das wäre so etwas
flaix ist offline  
Alt 08.01.2016, 08:25   #236
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Naja, dass Merkel auch mal radikal umschwenken kann, hat sie nach Fukushima gezeigt.
sie schwenkt nicht um. Sie schützt ihre humane Entscheidung
flaix ist offline  
Alt 08.01.2016, 09:06   #237
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
sie schwenkt nicht um. Sie schützt ihre humane Entscheidung
Sie schwenkt noch nicht um, aber auf mich wirkt sie nachdenklich. Auf ihr lastet ein enormer Druck, national wie international. Vielleicht kommen ihr die Silvesterereignisse gar nicht so, sorry, "ungelegen" eine Kurskorrektur bezgl. ihrer Flüchtlingspolitik vorzunehmen?
Rälph ist offline  
Alt 08.01.2016, 10:21   #238
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wieviele Vergewaltigungen und kriminelle Taten von Asylanten und Flüchtlichen wurden denn in den vergangenen Wochen schon überall rumerzählt, obwohl sie bislang noch gar nicht stattgefunden haben.
Ein paar Schlägereien in Notunterkünften, das war es doch schon bisher.
Tut mir leid Harald das sagen zu müssen,
aber ich glaube/befürchte so eine Aussage kann nur jemand treffen, der von der nächsten Erstaufnahmeeinrichtung relativ weit weg wohnt bzw. nicht wirklich im Bilde ist, was in und um diese Einrichtungen herum tagtäglich abgeht.
 
Alt 08.01.2016, 10:48   #239
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wen meinst Du damit? Einen von uns, oder eine bestimmte Zeitungsmeldung? Hat es häufig achselzuckende Falschmeldungen über die Gewalttaten gegen Fremde gegeben? Ich bitte höflich um Aufklärung, denn ich habe eine solche Generalisierung von niemandem vernommen.
Ich meinte die Presse und habe einfach mal eine Geschichte herausgesucht (Sebnitz), die mir noch präsent ist weil sie hohe Wellen geschlagen hat obwohl sie lange zurückliegt: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17976118.html

Es gibt in der Tat immer mal wieder Meldungen über Straftaten Rechtsradikaler nicht nur gegen Fremde (Hakenkreuz in die Stirn/Hüfte geritzt/geschnitten, fällt mir noch ein), die sich als unwahr herausstellen. Ich will auf dem Thema nicht weiter herumreiten, weil es hirnrissig ist, dass ich jetzt auch noch die Nazis verteidigen soll. Es ist nun mal so, dass man mit rechter Gewalt, sogar mit erfundener, gut Propaganda und Kasse machen kann. Dass der Osten inzwischen pauschal als brauner Sumpf dasteht interessiert doch keinen, außer den Leuten, die da leben.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 10:50   #240
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Bei mir sind 3 Erstaufnahmeeinrichtungen in 300m, 600m bzw. 1500m Entfernung und ich merke, außer dass ab und an ein paar mehr nicht europäisch-aussehende Leute im Supermarkt an der Kasse stehen genau nichts davon


Super-Nichtsdestotrotz stimmen die Geschehnisse nachdenklich, unabhängig davon, welcher der 1000 kolportierten Versionen man Glauben schenkt...-pimpf
Superpimpf ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.