gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 13:23   #273
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Nö, aber es reicht wenn sich zwei finden. Es reicht sogar schon die theoretische Möglichkeit, dass sich zwei finden, um zu erkennen wie absurd der Vorschlag ist. Du forderst de facto die Abschaffung des Rechtsstaats zur Erhaltung des Rechtsstaats. Es sollte klar erkennbar sein, dass das ein totaler Schuss ins Knie wäre.
theoretisch richtig. Und ein wunderbares Beispiel dafür das aus völlig theoretischen Erwägungen heraus häufig bestimmte Dinge nicht gemacht werden, obwohl praktikabel. Die pauschale Vermutung das Beamte aus rechter Gesinnung heraus Abschiebegründe konstruieren ist vom Prinzip her genauso falsch wie die Pauschalisierung der Gefahr durch Migranten.

Ein endloses Geschwurbel und Auslöser für Untätigkeit. Stattdessen wird zugeschaut wie bestimmte Medien den Vorfall ausschlachten und massiv Stimmung machen.

Würde man solche Sachen im Keim ersticken, dann hätten Millionen anderer Migranten ein besseres Leben und zig Millionen Deutsche wären leichter von Toleranz zu überzeugen.

Etwas Strenge an bestimmten Punkten ist oftmals sehr hilfreich.
flaix ist offline  
Alt 08.01.2016, 13:28   #274
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aussagen von Polizisten müssen nicht zwingend stimmen, außerdem hast du hierfür keine Quelle angegeben. Wenn man sich um Versachlichung bemüht sollte man sich an den eingegangenen Anzeigen und den ermittelten Tatverdächtigen orientieren.

Bei Reuters habe ich gerade (auf der Suche nach Zahlen) diese Meldung (aus dem Innenministerium) gefunden.



Das klingt für mich ganz klar danach, dass bei den eingegangenen Anzeigen die Eigentumsdelikte im Vordergrund standen (Diebstähle werden als erstes genannt), denn "drei Anzeigen wegen sexueller Delikte" ist jetzt nicht so besonders viel (und natürlich ist mir bewusst, dass manche sexuelle Beästigungen nicht zur Anzeige gebracht wurden, sa dass es hier auch eine gewisse Dunkelziffer gibt).
Wenn man sich viele Äußerungen in den sozialen Netzwerken ansieht und auch manche Posts hier könnte man aber meinen, dass das Verhältnis umgekehrt gewesen sei, wobei ich jetzt aber hier auch nicht unbedingt ein Delikt gegen ein anderes ausspielen möchte. Jede kriminelle Behandlung gehört bekämpft.

Angesichts dem was bis jetzt bekannt ist begrüße ich die geänderte Thread-Überschrift, weil sie einfach sachlicher wirkt als die vorherige.
Bereits gestern habe ich in post 202 eine Quelle genannt. Des Weiteren wird im bereits mehrfach thematisierten und über die Verlinkungen erreichbaren Originalprotokoll eines Oberkommisars unter anderem Folgendes beschrieben: „...Im Einsatzverlauf erschienen zahlreiche weinende und schockierte Frauen/Mädchen bei den eingesetzten Beamten und schilderten von sex. Übergriffen durch mehrere männliche Migranten/-gruppen. Eine Identifizierung war leider nicht mehr möglich (sieh Punkt 8 u.a.)...“
Und ja, bei Lesem z.B. des eben genannten Protokolls glaube ich dem Beamten.
Wir alle waren nicht dabei und können für keine Aussage die Hand ins Feuer legen. Auch nicht für deine Quelle. Die Inhalte hier sind im Übrigen schlimm genug. Des Weiteren ist es ja kein Geheimnis, dass Sexualdelikte oftmals nicht angezeigt werden. Über die Gründe brauchen wir hier nicht zu diskutieren.

Gestern, um 22:30 Uhr postest du: „Wieviele der dort am Bahnhof versammelten Araber oder Nordafrikaner tatsächlich an Übergriffen beteiligt waren, ist nach wie vor sehr unklar. Bislang gibt es gerade mal 7 Verdächtige.“
Hier würde ich auch mal gerne die Quelle erfahren? Danke!

In Beitrag 192 postest du: „…Bis jetzt sind “nur“ zwei Vergewaltigungen bekannt geworden, was für eine Silvestenacht mit entsprechendem Alkoholmissbrauch und der vorhandenen Menge an Menschen eher wenig ist.
An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten, ohne dass sich jemand groß aufregt. …“
Ist das dein Ernst? Woher hast du die Oktoberfestzahlen?

Es stimmt mich nachdenklich, dass wir hier darüber diskutieren, ob 2/3 der Aktionen Raubüberfälle und 1/3 Sexualdelikte waren oder umgekehrt. Beides ist für mich so was von verwerflich, dass ich nicht verstehen kann, wieso hier diese Wortklaubereitaktik gefahren wird. Vielleicht um, so hat es fast den Anschein, die Täter zu schützen und das ganze Runterzuspielen. Die guten bis sehr guten Fähigkeiten an der Tastatur werden mit üblicher Qualität eingesetzt. Bei diesem Thema ist mir das aber to much.

Allein die Bilder und Videos von den zahlreichen jungen Männern die Feuerwerkskörper in Menschenmassen feuern machen mich wütend. Dieses Randthema findet hier schon gar keine Beachtung mehr. Gehört wohl zu Silvester dazu..
be fast ist offline  
Alt 08.01.2016, 13:40   #275
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.935
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Es stimmt mich nachdenklich, dass wir hier darüber diskutieren, ob 2/3 der Aktionen Raubüberfälle und 1/3 Sexualdelikte waren oder umgekehrt.
Verstehe ich Dich falsch? Für mein Verständnis warst Du es, der Wert auf diese Gewichtungen legt. Zumindest bezüglich des Thread-Titels.

Ich könnte das auch verstehen. Vergewaltigung und sexuelle Übergriffe mit Einkreisen finde ich schlimmer als Taschendiebstähle. Hätten wir es beispielsweise ausschließlich mit einer Bande an Taschendieben zu tun, wäre die Empörung wohl nicht so groß.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 08.01.2016, 13:46   #276
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Verstehe ich Dich falsch? Für mein Verständnis warst Du es, der Wert auf diese Gewichtungen legt. Zumindest bezüglich des Thread-Titels.

Ich könnte das auch verstehen. Vergewaltigung und sexuelle Nötigung mit Einkreisen finde ich schlimmer als Taschendiebstähle. Hätten wir es beispielsweise ausschließlich mit einer Bande an Taschendieben zu tun, wäre die Empörung wohl nicht so groß.
Für mich wiegt das Sexualdelikt auch schwerer. Mit meiner 1/3 bzw. 2/3 Aussage (Zahlen frei gewählt) wollte ich nur Aussagen, dass es der Sache nicht hilft links zu posten (wie von Hafu), denen möglicherweise zu entnehmen ist, dass die Sexualdelikte doch nicht so schlimm gewesen sein könnten..
be fast ist offline  
Alt 08.01.2016, 13:46   #277
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.....
Bei Reuters habe ich gerade (auf der Suche nach Zahlen) diese Meldung (aus dem Innenministerium) gefunden.



Das klingt für mich ganz klar danach, dass bei den eingegangenen Anzeigen die Eigentumsdelikte im Vordergrund standen (Diebstähle werden als erstes genannt), denn "drei Anzeigen wegen sexueller Delikte" ist jetzt nicht so besonders viel (und natürlich ist mir bewusst, dass manche sexuelle Beästigungen nicht zur Anzeige gebracht wurden, sa dass es hier auch eine gewisse Dunkelziffer gibt).
Wenn man sich viele Äußerungen in den sozialen Netzwerken ansieht und auch manche Posts hier könnte man aber meinen, dass das Verhältnis umgekehrt gewesen sei, wobei ich jetzt aber hier auch nicht unbedingt ein Delikt gegen ein anderes ausspielen möchte. Jede kriminelle Behandlung gehört bekämpft.

Angesichts dem was bis jetzt bekannt ist begrüße ich die geänderte Thread-Überschrift, weil sie einfach sachlicher wirkt als die vorherige.
Die Bundespolizei ist für den Bahnhof und die Treppe zuständig, worauf sich ihre Zahlen beziehen, für den Bahnhofsplatz ist die Landespolizei zuständig und dort sollen sich die sex. Übergriffe eher zugetragen haben. Bede Polizeizahlen werden hier erwähnt:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071100.html
qbz ist offline  
Alt 08.01.2016, 13:53   #278
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Verstehe ich Dich falsch? Für mein Verständnis warst Du es, der Wert auf diese Gewichtungen legt. Zumindest bezüglich des Thread-Titels.
Ein gutes Beispiel für die falsche Darstellung von <Ursache - Wirkung> gut verpackt in eine Frage, welche die Ursache geschickt verschleiert.

Zuerst wurde die Ursache gesetzt: Änderung des Threadtitels (Es muss also als Erstes jemand Anderem wichtig gewesen sein, wie die Gewichtung dargestellt wird)

Und dann erfolgte die Wirkung, nämlich dass dies nicht in Ordnung wäre.

So gesehen verstehst du ihn falsch.
 
Alt 08.01.2016, 13:54   #279
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
...In Beitrag 192 postest du: „…Bis jetzt sind “nur“ zwei Vergewaltigungen bekannt geworden, was für eine Silvestenacht mit entsprechendem Alkoholmissbrauch und der vorhandenen Menge an Menschen eher wenig ist.
An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten, ohne dass sich jemand groß aufregt. …“
Ist das dein Ernst? Woher hast du die Oktoberfestzahlen? ..
Das war aus dem Gedächtnis zitiert nach einem Beitrag vom Deutschlandfunk über sexuelle Gewalt auf dem Münchner Oktoberfest. Habe gerade nochmal Google befragt und hier ist ein Text zu dem damals gehörten (wesentlich längeren) Beitrag:

Zitat:
..Fast auf jeden Oktoberfest-Tag kommt eine angezeigte Vergewaltigung:

"Und das sind auch nur die Vergewaltigungen, die auf dem Gelände statt finden. Man muss dazu wissen, dass im Bereich der Sexualdelikte die Zahl der Anzeigen wahnsinnig gering ist, weil die Scham oft wahnsinnig hoch ist. Und hier auf dem Oktoberfest ist es oft doppelt so hoch, weil man feiert, man hat ein kurzes Dirndl an, man flirtet vielleicht auch.
...

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Es stimmt mich nachdenklich, dass wir hier darüber diskutieren, ob 2/3 der Aktionen Raubüberfälle und 1/3 Sexualdelikte waren oder umgekehrt. Beides ist für mich so was von verwerflich, dass ich nicht verstehen kann, wieso hier diese Wortklaubereitaktik gefahren wird. ..
Da sind wir uns einig.
Die Täter gehören rechtsstaatlich verfolgt und bestraft!

Ich hab' natürlich kein Interesse daran die Ereignisse herunter zu spielen, aber ich gebe zu: mich stört das Triumphgeheul derjenigen, die am liebsten schon vor 6 Monaten die EU-AUßengrenzen komplett dicht gemacht hätten und die Kriegsflüchtlinge in Syrien ihrem Schicksal überlassen hätten und die sich jetzt bestätigt fühlen.
Deshalb wollte ich zur Einordnung der Geschehnisse einfach nochmal daran erinnern, dass es auch in vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft Gewalt gibt, ohne dass dabei Flüchtlinge beteiligt wären und dass diese Fälle i.d.R. bei weitem nicht so hitzig in der Öffentlichkeit diskutiert werden.
Feuerwerkskörper in "gegnerische" Fangruppen zu zielen ist bei z.B. auch bei Fußball-Hooligans durchaus weit verbreitet

Geändert von Hafu (08.01.2016 um 13:59 Uhr).
 
Alt 08.01.2016, 13:54   #280
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
"Bulle" ist kein Schimpfwort und das genaue Gegenteil von abwertend
Der Begriff "Bulle" ist aber vielen Menschen abwertend gemeint, auch wenn er das historisch betrachtet nicht ist. Zudem wurde er jahrzehntelang von den Gerichten als strafbare Beleidigung eingestuft. (Dies hat sich im Laufe der letzten Jahre geändert.)
Wenn Du dies im positiven Sinne gemeint hast, dann sind wir uns ja einig
alex1 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.