gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt: Ohne DTU-Bundeskampfrichter - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 00:21   #97
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Dir fehlt ein "ENN"!

*lach*

Heinrich
WO?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 07:07   #98
rookie2006
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was sind schon 30.000 Kröten für einen Verband mit 20.000 Mitgliedern? Man macht den Startpass 2 Euro teurer und das Theater ist vorbei. Nicht vergessen: Die DTU sind letztlich wir.

Grüße,
Arne
Arne, dass müsstest du als Firmenchef und Portalbetreiber besser wissen.

Ab einer Schmerzgrenze entscheiden sich halt mehr Veranstalter dazu, wilde Veranstaltungen zu machen. Und dann eskaliert der Streit ...

Füre eine Postinggebühr von 0,5 Cent ein, und schwubs werden die Triathlonforen wie schwammerl herausschiessen.

"Die DTU sind wir" ... was'n das für ein Schwachsinn.
"Der Bundesrat sind wir" ...
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:40   #99
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Noch mal für alle, die es nicht begriffen haben. Der Überholvorgang ist abgeschlossen, sobald das VR des Überholenden vor dem VR des Überholten ist.

Beschleunigt der Überholte und sieht der KR das, ist der Überholte kartengefährdet. Der Überholte muss sich zurückfallen lassen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:24   #100
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Beschleunigt der Überholte und sieht der KR das, ist der Überholte kartengefährdet. Der Überholte muss sich zurückfallen lassen.
Wie siehr denn der Vorgang aus?
Ich fahre 36 und werde überholt. Der Überholende setzt sich dann direkt vor mich und fährt ebenfalls mit 36 weiter.
Das würde für mich dann bedeuten, dass ich meine Geschindigkeit verlangsamen muss.

Ich würde ihn dann zwar wahrscheinlich mit dem freundlichen Gruß "Idiot" überholen und sehen, dass ich ihn los werde.

In meiner kurzen Triathlonzeit musste ich leider feststellen, dass es scheinbar mehrere Leute gibt, die wirklich Spaß am Überholen haben und dann nicht weiter fahren.

@Ingo
Nimm reichlich Karten mit

@Raimund
Klar ist nur Hobby. Das Gesellschaftsspiel wird aber von fast allen,
wohl aufgrund der Kosten und des Aufwands, deutlich ernster genommen als Mau Mau.
Wie war das auch gleich letztes Jahr, wer hat sich denn da doch recht stark über die Lutscherei geärgert.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:37   #101
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
@Ingo
Nimm reichlich Karten mit
Ich habe nur 3 Stück in 3 verschiedenen Farben. Aber auf dem Notizblock ist viel Platz.

Mal ernsthaft: Mein Ziel ist es nicht, möglichst viele Karten zu zeigen, sondern einen möglichst fairen Rennverlauf "herzustellen".

Sollte das nur mit Hilfe der Karten möglich sein, werden sie benutzt.

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:53   #102
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Wie siehr denn der Vorgang aus?
Ich fahre 36 und werde überholt. Der Überholende setzt sich dann direkt vor mich und fährt ebenfalls mit 36 weiter.
Das würde für mich dann bedeuten, dass ich meine Geschindigkeit verlangsamen muss.

Ich würde ihn dann zwar wahrscheinlich mit dem freundlichen Gruß "Idiot" überholen und sehen, dass ich ihn los werde.

In meiner kurzen Triathlonzeit musste ich leider feststellen, dass es scheinbar mehrere Leute gibt, die wirklich Spaß am Überholen haben und dann nicht weiter fahren.


Ohja, das kenne ich. Ich würde wohl nicht Idiot sagen, sondern fragen was das soll und ob er mich verarschen will und dann kräftigst reintreten.

Es ist aber nunmal so, dass der Hinterherfahrende für die Einhaltung des Abstandes verantwortlich ist, warum das so ist, ist klar.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 09:53   #103
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.965
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Was sind schon 30.000 Kröten für einen Verband mit 20.000 Mitgliedern? Man macht den Startpass 2 Euro teurer und das Theater ist vorbei. Nicht vergessen: Die DTU sind letztlich wir.

Grüße,
Arne
Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
Arne, dass müsstest du als Firmenchef und Portalbetreiber besser wissen.

Ab einer Schmerzgrenze entscheiden sich halt mehr Veranstalter dazu, wilde Veranstaltungen zu machen. Und dann eskaliert der Streit ...

Füre eine Postinggebühr von 0,5 Cent ein, und schwubs werden die Triathlonforen wie schwammerl herausschiessen.

"Die DTU sind wir" ... was'n das für ein Schwachsinn.
"Der Bundesrat sind wir" ...
Danke für die freundliche Einordnung. Warum dieser Ton? Das ist die Sache doch nicht wert. Ich meinte damit: Wenn der DTU aufgrund bestimmter Vorgänge ein größerer Geldbetrag verloren geht, fehlt letztlich uns dieses Geld. Die Zusammenhänge sind etwas indirekt, das gebe ich zu.

Viele Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 10:10   #104
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Wie siehr denn der Vorgang aus?
Ich fahre 36 und werde überholt. Der Überholende setzt sich dann direkt vor mich und fährt ebenfalls mit 36 weiter.
Das würde für mich dann bedeuten, dass ich meine Geschindigkeit verlangsamen muss.

Ich würde ihn dann zwar wahrscheinlich mit dem freundlichen Gruß "Idiot" überholen und sehen, dass ich ihn los werde.

In meiner kurzen Triathlonzeit musste ich leider feststellen, dass es scheinbar mehrere Leute gibt, die wirklich Spaß am Überholen haben und dann nicht weiter fahren.


Volker
du hast offensichtlich wirklich noch nicht an vielen wk teilgenommen.
auf etwa einem niveau kann so ein vorgang selbst auf ner OD 20 mal vorkommen, ohne daß man unsauber fährt.
fahr mal - mit 20 m abstand - hinter einem her. du wirst auffahren, vorbeifahren ist ne andere sache. völlig normal.
und gerade auf der ld ist es eben schwierig oder nicht ratsam, beim überholen für 2 minuten die augen zuzumachen und durchzudrücken. mach das 5 - 10 mal und der tag wird noch länger...
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.