gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 902 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2024, 16:14   #7209
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wow, jetzt bin ich aber beeindruckt, wie sehr du hier deinen ganzen Hass konzentriert abgeladen hast.
Bin gespannt, in welchen Worten Du "Hass" findest. Ich beschreibe Beobachtungen und meine Meinung dazu.
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
1. Die so genannten "Pull-Faktoren" ist ein Erfindung von rechts-außen. Es gibt keinerlei Erkenntnisse, dass daran etwas dran ist.
Kann man leugnen, jetzt müßte ich Dich "Pull-Faktor-Leugner" titulieren . Ändert aber nichts an der Sache (ich verlinke nichts, könntest selber finden, wenn Du wolltest)
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
2. Die meisten Vergewaltigungen passieren in der Familie und im erweiterten Bekanntenkreis. Die Vergewaltigung durch die "schwarzen Mann im Park" ist in der Kriminalstatistik doch eher eine Ausnahme. Die Annahme, man könne Vergewaltigungen einschränken, indem man mehr Ausländer abschiebt, ist einfach falsch.
Also Vergewaltiger braucht man nicht bestrafen oder gar abschieben, es passiert sowieso, und die paar Frauen, die es erwischt, sind vielleicht noch selber Schuld? Solche Fälle sind natürlich ganz selten (na ja, der eine Somalier hatte für 10 Identitäten Sozialhilfe abkassiert, also muß man seinen Beitrag zur Statistik durch 10 teilen). Sag Deine Meinung mal den Frauen, die betroffen sind, oder denen, die auf Rat der Polizei nicht mehr allein Joggen gehen...
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
3. Unser Grundgesetz sieht keine "Leitkultur" vor. Dies ist ebenfalls eine rechts-konservative Erfindung. Wer sollte diese denn auch definieren können.
Das ist eine Erfindung der meisten Länder bzw. Nationen, die ihre eigene Kultur ernst nehmen und zu schätzen wissen, auch ohne, daß sie es ins Grundgesetz schreiben. Nur eine deutsche Kultur gibt es jenseits der Sprache nicht
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
.4. Wer hier lebt, hat sich an unsere Regeln zu halten. Dazu gehört aber auch, dass wir diese Menschen eben nach unseren Regeln behandeln. Zuwanderer werden sich am ehesten an unsere Regeln halten, wenn man ihnen eine Perspektive gibt.
Und was ist Dein Plan für die, die sich nicht daran halten? Denn allein um die geht doch die ganze Debatte, und offenbar halten sich sehr viele nicht dran, trotz guter Perspektiven.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 16:20   #7210
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Juhu, lange keine Corona-Impfungs-Diskussion mehr gehabt.
Geht euch das auch so, dass praktisch nur noch Komplottisten aller Art darauf rumreiten?


Habe dir mal meine Sicht der Dinge formatiert.
Sorry, aber dann bitte bei diesen Formulierungen meinen Namen drüber wegmachen, sonst meint noch jemand, der Quatsch käme von mir.
Übrigens:
Zitat:
Zitat von TriVet
...Derweil diese Impfung Millionen angeboten wird.
kann man ergänzen: und trotzdem von kaum jemanden nachgefragt wird
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 16:23   #7211
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Hat sich eigentlich die Gesetzgebung zum Thema Asyl und Einwanderung geändert mit der Ampel? Ich weiß es im Moment wirklich nicht genau, aber es hört sich so an, als ob da ja große Dinge geschehen sind.
Entscheidend wäre, ob sich etwas an der Praxis geändert hat - da gibt es immerhin die Grenzkontrollen, die einen Teil der illegalen Migration und Schleuser erfolgreich abfängt. Wann die Abschiebungen in großem Stil starten, die Scholz angekündigt hat - mal schauen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 17:23   #7212
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
qbz hat mir in seinem ersten Satz vorgeworfen, "Regierungspropaganda" zu verbreiten. Arne hat uns gebeten, auf persönliche Angriffe zu verzichten. Für qbz gilt das scheinbar nicht. Egal was danach kommt, an dieser Stelle ist die Diskussion mit ihm daher beendet.
Nein. ich habe das Indefinitpronomen "man" (generalisierendes Personalpronomen) verwendet: "Simple Statistik, sofern man sie sich anschaut und keine die Statistik übertünchende Regierungspropaganda verbreiten will." Wenn Du Letzteres auf Dich beziehst, liegt es an Dir. Ich habe Dir das nicht vorgeworfen und ehrlich gesagt eher an die Regierung, das Wirtschaftsministerium, Pressesprecher, Ricarda Lang etc. gedacht als an Dich.

Geändert von qbz (13.01.2024 um 18:07 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 18:24   #7213
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich habe nicht von der AfD gesprochen. Die Grüne Migrationspolitik erweist auf jeden Fall den Schwulen und Lesben einen Bärendienst, ebenso wie den Juden in diesem Land.
Mich freut es, wenn sich die Rechten in Deutschland so entschieden für sexuelle Minderheiten und jüdische Menschen einsetzen. Religiös oder sexuell motivierte Übergriffe sind zu bekämpfen, da bin ich ganz bei Dir.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 18:44   #7214
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mich freut es, wenn sich die Rechten in Deutschland so entschieden für sexuelle Minderheiten und jüdische Menschen einsetzen. Religiös oder sexuell motivierte Übergriffe sind zu bekämpfen, da bin ich ganz bei Dir.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 18:54   #7215
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Entscheidend wäre, ob sich etwas an der Praxis geändert hat - da gibt es immerhin die Grenzkontrollen, die einen Teil der illegalen Migration und Schleuser erfolgreich abfängt. Wann die Abschiebungen in großem Stil starten, die Scholz angekündigt hat - mal schauen.
Abschiebungen sind der größte Bürokratiehumbug den ich je erlebt habe. Bevor Scholz hier die Klappe aufmacht, sollte man erst einmal die Abläufe optimieren, um nicht unnötiges Personal verschiedenster Behörden zu binden.

Kurzer schwank aus dem wahren Leben. Zuständige Behörde für Abschiebungen sind die Landesaufnahmebehörden. Diese haben allerdings nur eingeschränkte oder gar keine Vollzugsrechte außerhalb des eigenen Bundeslandes. Das bedeutet zB für uns, dass wenn jemand der hier in Ostfriesland untergebracht ist, nach Frankreich (Dublin Abschiebung) abgeschoben wird, läuft das ganze über das Saarland. Das Saarland verweigert der niedersächsischen LAB Vollzugsrechte, so dass zwei Beamte der nds Landespolizei aus Ostfriesland die Reise bis ins Saarland begleiten müssen und damit 2 komplette Tage weg sind für den Regeldienst, der wiederum durch andere aufgefangen werden muss. Von Kosten für Unterbringung usw. reden wir erst einmal gar nicht.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 19:21   #7216
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Aber dieser Aufwand wurde doch weder durch Scholz noch durch die Grünen eingeführt oder?

Klar sind die aktuell in der Verantwortung, aber eine Regierung fängt ja meist nicht auf der grünen (Wortspiel) Wiese an sondern mit dem Bestehenden.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.