gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1644 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2020, 16:47   #13145
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Sorry, aber wurde nicht genau das in den letzten Wochen und Monaten versucht? Mit freiwilligen Appellen ist man in den letzten Monaten nicht weit gekommen und diese werden auch in der Zukunft nicht viel bringen.
Was ist das Problem mit den letzten Wochen und Monaten? Wir hatten unglaublich wenig Todesopfer, dass da jeder irgendwann etwas aufgeatmet hat und nicht mehr ganz so konsequent auf alles verzichtet hat war völlig in Ordnung. Ich habe anfangs versucht, auf jeden Einkauf zu verzichten der nicht dringend nötig war und die Kinder daheim gelassen usw. Im Sommer gab es dazu dann weniger Grund und ich habe mein Verhalten im Rahmen der erlaubten Sachen angepasst. Ich glaube so haben das die meisten gemacht.

Nun gehen die Zahlen wieder durch die Decke und alle müssen zurück zur Vorsicht der ersten Welle. Ich sehe keinen Grund, dass Verhalten in Schland so schlecht zu reden, so schlecht waren wir meiner Meinung nach nicht bisher!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 16:51   #13146
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Die bis dato geltenden Regeln waren doch eben so, dass man sie über Monate halten kann (halten konnte) die Situation hat sich eben verändert, so müssen die Regeln angepasst werden.....
Das kommt drauf an.... Ich gehe eben nicht davon aus, dass die steigenden Zahlen ursächlich dem Brechen von Regeln zuzuordnen sind, sondern der Jahreszeit. Entsprechend sehe ich die Gefahr, dass wir uns in etwas verrennen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 17:04   #13147
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Was ist das Problem mit den letzten Wochen und Monaten? Wir hatten unglaublich wenig Todesopfer, dass da jeder irgendwann etwas aufgeatmet hat und nicht mehr ganz so konsequent auf alles verzichtet hat war völlig in Ordnung. Ich habe anfangs versucht, auf jeden Einkauf zu verzichten der nicht dringend nötig war und die Kinder daheim gelassen usw. Im Sommer gab es dazu dann weniger Grund und ich habe mein Verhalten im Rahmen der erlaubten Sachen angepasst. Ich glaube so haben das die meisten gemacht.

Nun gehen die Zahlen wieder durch die Decke und alle müssen zurück zur Vorsicht der ersten Welle. Ich sehe keinen Grund, dass Verhalten in Schland so schlecht zu reden, so schlecht waren wir meiner Meinung nach nicht bisher!
In den letzten Wochen lief sicher nicht alles schlecht und falsch, sondern auch vieles richtig. Da hast du vollkommen recht. Ich habe es grundsätzlich auch so wie du gehandhabt. Anfangs alles auf das Minimum reduziert und mit der Zeit und den abnehmenden Zahlen wurde das verhalten angepasst. Ich denke, das war und ist auch nicht das Problem. der überwiegende Teil der Bevölkerung hält sich ja auch an die Massnahmen.

Als problematisch sehe ich diejenigen an, die sich nicht an die Regeln und Vorsichtsmassnahmen halten. Das ist mit Sicherheit ein sehr geringer Prozentsatz, der aber - zumindest ist das meine Ansicht - einen nicht unerheblichen Anteil am derzeitigen Infektionsgeschehen hat. Die Jahreszeit bzw. die Verlagerung von vielen Aktivitäten nach drinnen mag auch ihren Anteil haben. Ich denke aber, dass ein großer Teil der Infektionen auf unvorsichtiges Verhalten zurück geht. Und diesen Prozentsatz, der sich unvernünftig verhält, den wird man nicht mit Appellen einfangen können. Die werden auch weiterhin versuchen, die geltenden Regeln maximal auszudehnen oder zu umgehen.

Mir wäre es auch lieber, wir kämen ohne Lockdown hin. Ich befürchte aber, dass es nicht reichen wird, nur an die Vernunft der Bevölkerung zu appellieren.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 17:15   #13148
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Es gibt wohl eine Einigung und Pressekonferenz in Kürze ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 17:35   #13149
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
JETZT Merkel auf Phoenix
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 17:35   #13150
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Und Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=wQJXmKq4XF8
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 17:46   #13151
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Da bin ich nicht sicher. Für Vernunft ist es nie zu spät, und die Krankenstände sind noch sehr weit von kritischen Massen. Und wie lange und hilft ein Lockdown wirklich weiter - und was ist, wenn (wie z.B. in Frankreich) trotz Lockdown erstmal alles weiter steigt?
Das stimmt und das sehe ich prinzipiell ähnlich.

Aber aufgrund der verfolgten Strategie und Kommunikation führt kein Weg daran vorbei. Der Lockdown bildete stets das Drohpotential und "muss" nun genutzt werden.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 17:49   #13152
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Normale Geschäfte und Betriebe (also kein Gastro, Hotel, eher Handwerker etc.) bleiben generell offen? ist so, nicht?

es gab so eine kurze Passage in der PK eben bei der Kanzlerin wo eine Ausnahme erwähnt wird für Lebensmitteleinzelhandelt, wo ich ins Zweifeln kam

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.