gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 250 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.10.2018, 17:37   #1993
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Meine Töchter sind etwas älter als Deine und hier in Frankfurt gab es mehrere Clubs, die Probleme mit KO-Tropfen hatten. Die Mädels haben immer aufeinander aufgepasst, damit keiner was passiert. Keine wurde alleine oder mit einem Typ zurückgelassen, den sie nicht kannten, weil diese Gefahr schon viel länger sehr konkret ist.
Das macht meine Tochter natürlich auch, aber auf Partys weiß man nie genau, was passiert. Plötzlich steht man doch mal alleine da...ist vielleicht angetrunken, tanzt ausgelassen...wenn jemand böse Absichten hat, dann bekommt er seine Chance früher oder später.

Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, was jungen Typen davon haben so etwas zu tun.
Anscheinend haben sie ihren Spaß dabei und auch kein schlechtes Gewissen. Keiner hat geholfen, keiner die Polizei verständigt...das ist doch total krank.


Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich bin aber nicht der Meinung, dass man diese Syrer gleich abschieben sollte.
Sie gehören ins Gefängnis. Es kann nicht sein, dass sie in ein Land abgeschoben werden und dort weiterleben, als wäre nichts passiert..
Sofern eine Tat eine Gefängnisstrafe nach sich zieht - natürlich! Auf alles andere sollte mit Ausweisung/Abschiebung reagiert werden, auch nach Syrien. Muss halt vorher klar kommuniziert werden. Das hätte im aktuellen Fall vermutlich geholfen und vielleicht auch einen abschreckenden Effekt.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 17:55   #1994
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.933
Als Freiburger bin ich natürlich entsetzt. Die Worte von Rälph kann ich gut nachvollziehen. Eine unfassbare Vorstellung, dass die eigene Tochter einer solchen Tat zum Opfer hätte fallen können.

Es handelt sich um sehr schwere Straftaten, die in Deutschland entsprechend schwer bestraft werden. Diese Strafen sind zunächst abzusitzen, erst danach wird abgeschoben. Würde man sofort abschieben, käme das einer Straffreiheit gleich. Denn der Delinquent muss ja nicht in Syrien bleiben, sondern könnte sich sofort wieder in ein anderes Land aufmachen, um dort erneut Asyl zu beantragen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 18:08   #1995
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Aber dann sowas: Deutschland weist türkischen Erdogan-Kritiker aus

Zitat:
Auf einer Pressekonferenz von Kanzlerin Merkel und dem türkischen Präsidenten Erdogan forderte er auf seinem T-Shirt "Freiheit für Journalisten in der Türkei" - jetzt muss Adil Yigit Deutschland verlassen - nach 36 Jahren.
Vielleicht leben wir tatsächlich in einer Simulation und das ist alles gar nicht wahr...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 18:28   #1996
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Aber dann sowas: Deutschland weist türkischen Erdogan-Kritiker aus



Vielleicht leben wir tatsächlich in einer Simulation und das ist alles gar nicht wahr...
Wenn er WEGEN seines Protests gegen Erdogan abgeschoben würde, wäre das unfassbar. Das glaube ich aber nicht.

Im Gegenteil gehe ich stark davon aus, dass er hier sofort Asyl erhielte, wenn er wollte.
Will er aber nicht.

Ausführlichere Infos bei der TAZ:
http://www.taz.de/Auslaenderbehoerde...rnst/!5543308/
Trotzdem scheint es nun so, als wäre ein Asylantrag Yiğits einzige Chance, in Deutschland zu bleiben. Doch Yiğit weigert sich. „Die wollen mich nur in die Asylfalle locken“, sagt er. „Dann fängt alles von vorne an und ich muss vielleicht umziehen. Ich kenne diese Bürokratie.“ Außerdem müsste Yiğit als Asylberechtigter seinen türkischen Pass abgeben und das will er nicht. „Dann kann ich nicht mehr in die Türkei reisen“, sagt er. „Aber irgendwann wird die Ära Erdoğan zu Ende sein und dann möchte ich in meine Heimat zurückkehren.“

Verstehe nicht, warum er dann seinen türkischen Pass abgeben müsste.
Kennt sich da einer aus?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 18:47   #1997
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...
Vielleicht leben wir tatsächlich in einer Simulation und das ist alles gar nicht wahr...
wir leben doch auch schon in einer Autokratie, Herr Junker entscheidet über alles...
(Spass)

Entscheidend ist doch immer, wie leicht ist es, jemanden abzuschieben.
Dies meine ich:
https://www.welt.de/politik/video180...gspolitik.html

Kriminelle Araber werden seltenst abgeschoben, haben wahrscheinlich zu gute Anwälte. Achneee, im Libanon droht ihnen als Kriminellen ja evtl die Todesstrafe, da kann man diese armen, armen Schwerstkrimellen doch nicht abschieben.

Weiter oben ward es ja irgendwo schon gesagt, sollen die Berliner Politiker doch mal durch NeuKölln, und zwar zu Fuß und ohne die Bodyguards und müssten dann mindestens einem arabischen Drittereiheparker einen Strafzettel persönlich übergeben...

Ich glaube mittlerweile auch an eine schlechte Simulation. Cumcum / Cumex Steuerräubern kommt man nicht bei, Goldmünzenräubern auch nicht. Enkeltrickbetrüger lachen sich über Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren schlapp etc etc etc etc

Nur nicht aufregen, Hessen zeigt, es bewegt sich was...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 18:52   #1998
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Aber dann sowas: Deutschland weist türkischen Erdogan-Kritiker aus

Vielleicht leben wir tatsächlich in einer Simulation und das ist alles gar nicht wahr...
Unglaublich! Er wird bestimmt den juristischen Weg suchen und ich denke, dass er gute Chancen hat, dass ein zuständiges Gericht die Abschiebung nicht als rechtmässig beurteilt. Er kam in den 80ziger Jahren als politischer Flüchtling nach DE und würde in der Türkei heute sehr wahrscheinlich als Erdogan-Kritiker inhaftiert werden.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 19:03   #1999
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen

Ich bin aber nicht der Meinung, dass man diese Syrer gleich abschieben sollte.
Sie gehören ins Gefängnis. Es kann nicht sein, dass sie in ein Land abgeschoben werden und dort weiterleben, als wäre nichts passiert.
Das Opfer wird auch nicht mehr weiterleben können, wie bis her.
Das will glaub auch sonst niemand hier. Der Punkt an der Sache ist ja, dass die alle schon Polizei bekannt waren. (Was das genau heisst ist mir jetzt noch nicht ganz klar, da sich selbst die Polizisten hier im Forum nicht sicher sind, ich gehe mal davon aus das sie durch Straftaten aufgefallen sind)
Abschieben hätte man die sollen, als sie die ersten Straftaten begangen haben. Wer hier Asyl sucht sollte sich entsprechend verhalten. Ich sehe keinen Grund jemandem Wohnraum und Geld zu geben der sich so benimmt.
Hätte man das von Anfang an mit allen durchgezogen hätte auch das sehr schnell rum gesprochen und die Verbrecher und Psychopaten wären vielleicht zuhause geblieben.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2018, 19:16   #2000
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
...
Hätte man das von Anfang an mit allen durchgezogen hätte auch das sehr schnell rum gesprochen und die Verbrecher und Psychopaten wären vielleicht zuhause geblieben.
+1
A B E R:
die in den Herkunftsländern kursierenden Anleitungen versprechen halt anderes...
http://ibnalbalad.de/


und sowas vermittelt auch ein falsches Bild für die Gäste...
https://www.welt.de/politik/deutschl...d-Germany.html
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (28.10.2018 um 19:27 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.