gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 743 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.10.2023, 22:17   #5937
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
OK, verstanden, ...?
... ich bin nicht der Erklärbär. Ließ einfach nochmal alles in Ruhe, vieleicht kommt dann das Verstehen von ganz alleine, soll manchmal vorkommen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2023, 23:20   #5938
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Kann es sein, dass wir diese AdD-Zitate hier noch nicht hatten?

Volksverpetzer FAKTENCHECK: DIE AFD-ZITATE AUF DIESER GRAFIK SIND ALLE ECHT!

Ich wurde gerade durch diese schöne Aktion darauf gestoßen:
https://twitter.com/FlugschuleE/stat...92557155680431

Und wie kann es sein, dass diese Nazi-Partei noch nicht verboten ist?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 07:26   #5939
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Meine Vermutung ist schon immer, dass es billiger und besser ist, wenn sie sich gruppieren dürfen, und dabei ein wenig zusammenreißen müssen.
Wenn man die immer gleich verbietet, verschwinden die ja nicht, sondern machen im Hinterzimmer weiter, und der Verfassungsschutz ist ja eh schon eine Geschichte andauernder Überforderung.
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 09:27   #5940
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Arne, da bin ich ja auch voll auf Deiner Seite, nur gibt es diese "Zwangsarbeit" faktisch ja heute schon, Kürzung von Leistungen bei Nichtkooperativem Verhalten von Leistungsempfängern. Oder die 1Euro Jobber Geschichte...
Das ist keine Zwangsarbeit. In keinem Deiner Beispiele wird jemand zu Zwangsarbeit verurteilt. Das würde gegen das deutsche Grundgesetz verstoßen, ebenso wie gegen internationale Abkommen. Auch einen 1-Euro-Job nimmt man freiwillig an oder eben nicht. Die Grundsicherung ist davon nicht berührt.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Und ich denke nur, auf Dauer kann das nicht nur einseitig so sein, dass wir uns an selbstgesetzte Regeln halten, die Zuwanderer aber einfach Grenzen ignorierend hier "einfallen". Dann würde ich irgendwann einfach den Kriegsfall ausrufen, Grenzen dichtmachen und das als kriegerische Invasion ansehen.
Ich weiß nicht, auf welche Regeln Du Dich hier beziehst. Die meisten Menschen kommen aus der Ukraine. Dass dort Krieg ist und die Menschen von dort als Kriegsflüchtlinge anzuerkennen sind, steht außer Frage. Die meisten anderen suchen Schutz auf Basis der Genfer Flüchtlingskonvention. Das ist international geltendes Recht, dem wir uns bewusst und aus freien Stücken angeschlossen haben.

Den Kriegsfall ausrufen: Das bedeutet, Du würdest auf die Menschen schießen, sobald sie deutschen Boden betreten? Du würdest nicht prüfen, ob ein Asylgrund vorliegt, sondern sie mit Waffengewalt als Kriegsgefangene in Lager stecken – und dann? Was machst Du dann mit den Überlebenden, den Männern, Frauen und Kindern?

Ich meine das ganz ernst: Was machst Du mit den Hunderttausenden, die nicht erschossen wurden, sondern sich ergaben und als Kriegsgefangene in Deiner Gewalt sind? Sie nach Frankreich, Polen oder Österreich über die Grenze schieben geht nicht. Dauerhafte Arbeitslager nach Vorbild des russischen Gulags?

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Zumal diese Menschen (Links dazu mehrfach im Faden weiter vor zu finden) zu großen Teilen ja auch unsere Regeln und Gesetze nicht achten (wollen), sondern eine Systemveränderung wünschen.
Trifft das nicht auf Dich zu? Du möchtest das System verändern und wärst auch bereit, wesentliche Teile des Grundgesetzes sowie internationale Abkommen zu ignorieren oder ins Gegenteil zu verkehren. Wo Menschen per Grundgesetz vor Kriegen geschützt werden sollen, möchtest Du den Krieg gegen sie ausrufen. Wo das Grundgesetz Zwangsarbeit verbietet, möchtest Du sie großflächig einsetzen. Wo Menschen durch eine Grundsicherung in ihrer unveräußerlichen Menschenwürde geschützt sind, möchte Schwarzfahrer (und Du auch?) diese Abschaffen, aber nur für bestimmte Menschen, nämlich die Nicht-Integrationswilligen.

Eine Veränderung unserer Gesellschaft wird aus meiner Sicht vor allem von der AfD angestrebt, und nicht von den Menschen, die sich Deutschland bewusst als Zufluchtsort ausgesucht haben.

Wie immer: No offense und danke für die Diskussion.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 14:30   #5941
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In Gütersloh hat sich der Kreistag in einer Abstimmungskoalition von CDU / AFD / Freie Wähler gegen einen Finanzmittelzuschuss für die Betriebskosten in Höhe von 400 000.- entschieden, um die bisher ehrenamtlich betriebene Gedenkstätte des ehemaligen grossen KZ für russische Kriegsgefangene im 3. Reich zu erhalten und verzichtet damit auch auf die schon beschlossenen umfangreichen Fördergelder des Landes und des Bundes. Ähnliches wären wohl die bundesweiten Folgen einer CDU-AFD Regierungskoalition bis hin zum Geschichtsrevisionismus, den die AFD heute schon verbal betreibt und dann auch in der Praxis sichtbar umsetzen würde.
Wir haben nun mal in Deutschland jede Menge Leute die finanziell auch unterstützt werden wollen und werden.
Viele Mitbürger haben, kulturell bedingt, auch kein Interesse an solchen Gedenkstätten. Das ist einfach so.
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 14:33   #5942
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Eine Veränderung unserer Gesellschaft wird aus meiner Sicht vor allem von der AfD angestrebt
Aus meiner Sicht sind auch andere Parteien mächtig dabei unsere Gesellschaft zu ändern. Und sei es "nur" durch Genderspeak. Was mich ja sehr an Neusprech erinnert.
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 15:09   #5943
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Zitat:
Zitat von schreibender Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht sind auch andere Parteien mächtig dabei unsere Gesellschaft zu ändern. Und sei es "nur" durch Genderspeak. Was mich ja sehr an Neusprech erinnert.
Ich finde, dass Du hier mit zu kleiner Münze herausgibst. Die einen wollen Grundrechte abschaffen und an der Grenze auf Zivilisten schießen lassen; Du stellst dem das Gendern gegenüber. Das ist mir vom Gewicht her zu unterschiedlich.

Ich gebe aber zu, dass die Richtung meiner Argumentation schlecht gewählt ist. Denn die Gesellschaft ändert sich ohnehin fortwährend. Rechte Parteien sind für mich solche, die sich diesen Veränderungen entgegen stellen möchten. Was ebenso legitim wie aussichtslos ist.

Die volle Teilhabe der Frauen an unserer Gesellschaft wird sich auch in der Sprache ausdrücken. Unsere Autos werden elektrisch fahren und unsere Heizungen elektrisch betrieben sein. Geflüchtete Menschen werden nach Deutschland kommen. Ich glaube nicht, dass eine Regierung in Deutschland in der Lage wäre, das zu verhindern.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2023, 15:32   #5944
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Also wenn ich das richtig interpretiere, wachen sogar manche Grüne langsam auf. Bis auf die grüne Jugend. Die üben sich nachwievor in Realitätsverweigerung:

https://www.zdf.de/politik/berlin-di...-2023-100.html

An der Stelle darf ich auch an eine Binse erinnern: Ab einer gewissen Menge an Zuwanderung bilden sich zwangsläufig Parallelgesellschaften. Eine Integrations ist dann nicht mehr möglich und auch nicht mehr gewollt. Weitere Zureisende "integrieren" sich dann in die Parallelgesellschaft ihrer Landsleute.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.