gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
21.-29. Mai 2022
04.-12. Juni 2022
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 141 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2021, 08:17   #1121
petra_g
Szenekenner

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Hättest Du schnellere Endzeiten gehabt, wenn der Lutscher nicht gelutscht hätte? Mich kümmert wenig was hinter mir geschieht? Es hat keinen Einluß auf meine Zielzeit.
Ansonsten fahre ich regelkonform einfach weil sich das als Sportsmann so gehört.
Letztlich bescheissen sich die Lutscher selber und es geht nur um die Aussendarstellung mit Zielzeiten.
geht es bei Dir um eine Hawaiquali?
Aber es läuft so oder ?

Also die Wattmesssysteme sind das Instrument um dann eben gezielt ein wenig in den Windschatten zu fahren um 10-15% Energie einzusparen ?

Und Pulks, also "Belgische Kreisel" Formationen gabs auch. Hatte schon paar Seiten vorher berichtet. B521 überholte mich so eine Gruppe. Hatte dann noch gesehen das irgendwann an der Steigung der Kampfrichter kam und dann mit 1 oder 2 Triathleten diskutierte. Ob sie bestraft wurden oder nur Diskussion weiss ich nicht. Aber denke es gab wohl "blau". Es sei denn sie hatten Glück weil es am "Berg" war. Da drücken viele KR ja mal ein Auge zu da es sich dort ja öfter mal etwas staut und Abstand dann geringfügig weniger ist als die geforderten 12m.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:22   #1122
Alteisen
Szenekenner

Benutzerbild von Alteisen

Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen

Aber war auch mal gut das zu sehen also ganz vorne nach dem Schwimmen mitzuspielen. Da habe ich dann mal diese ganzen Sub10- Sub11 erlebt. Also ihr Treiben der Kräfteschonung.
Windschatten macht sich doch erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.

Wenn man selbst nur eine Zeit von 12 Stunden auf die Reihe bringt, bedeutet das nicht, dass alle Anderen Betrüger sind
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:22   #1123
Klugschnacker
Arne Dyck
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Aber es läuft so oder? Also die Wattmesssysteme sind das Instrument um dann eben gezielt ein wenig in den Windschatten zu fahren um 10-15% Energie einzusparen?
Nein, das wäre viel zu ungenau bzw. die Wattwerte sind zu schwankend. Den Abstand regelt man über eine optische Abschätzung der Distanz zum Vordermann. Das machst Du ja auch so, um die 10 Meter einzuhalten – Du benötigst dafür kein Wattmessgerät.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:26   #1124
shoki
Szenekenner

Benutzerbild von shoki

Zitat:
Mich irritiert das Ausbleiben einer Prio-Registrierungs-Email. Oder bekam ich mal wieder keine Email und ihr durftet euch schon registrieren ?
Da dir keiner den Hinweis geben will:
Ironman liest hier mit und eines wollen die mit Sicherheit nicht für 22….so ne Nervensäge wie dich! Jesus christus….beruhige dich mal ein wenig.
shoki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:29   #1125
petra_g
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein, das wäre viel zu ungenau bzw. die Wattwerte sind zu schwankend. Den Abstand regelt man über eine optische Abschätzung der Distanz zum Vordermann. Das machst Du ja auch so, um die 10 Meter einzuhalten – Du benötigst dafür kein Wattmessgerät.
Ungenau ? Mit so einem System kann man doch sicher genau justieren ? Also sprich du trittst meinetwegen eine bestimmte Wattzahl und erkennst auf einmal das du im Sog bist da du für die gleiche Geschwindigkeit weniger Watt treten musst. Denke so läuft es doch.

Und ich will nicht Alle über einen Kamm scheren. Aber habe ja berichtet von 2-3 Kandidaten (in meinem Umfeld. Einer davon bekam definitiv die "Blaue") und Pulks, die ich gesehen haben. Gibt eben solche und solche.

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Mit 1:03 Schwimmzeit bist du nicht gerade weit vorne

Nein sicher bin ich "nicht gerade weit vorne", aber im Verhältnis ist die Schwimmzeit bei mir immer wesentlich besser als Radfahren und dann triffst du da eben Kandidaten um die 10:00 - 10:30. Also ggf. genau das Klientel welches zu schwach ist um regulär nach Hawaii zu kommen, aber die es eben dann so schaffen ...

Also denke ich eben ist das Mittel zum Ziel: Belgische Kreisel Formationen (Pulks) sowie Wattmesssysteme.

Geändert von petra_g (17.08.2021 um 08:35 Uhr).
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:29   #1126
Schlafschaf
Szenekenner

Benutzerbild von Schlafschaf

Könnt ihr bitte aufhören dem Troll ständig zu antworten? Man kann hier seit Seiten kaum was interessantes zum Rennen finden.
Schlafschaf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:37   #1127
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Arne man muß auch wissen wenn man verloren hat. Petra hat es herausgefunden wie es läuft. Sinnlos sich zu wehren alter Lutscher.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
27.09.2015 3:18:37 Ulm M
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM

2017
12.03 42:40 Bienwald 10K
12.03 1:30:55 Bienwald HM
10.09 12:03:49 IM Wales!
29.10 3:15:05 M FfM
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2021, 08:44   #1128
Kräuti
Szenekenner

Benutzerbild von Kräuti

Bei einem ambitionierten Agegrouper habe ich auf Instagram gelesen, dass es ausschließlich mit Salz versetztes Wasser gab. Er musste auf Grund dessen beim Radfahren aussteigen.
Gab es wirklich nur Salzwasser beim Radfahren? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen
Kräuti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen