gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Almere - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2018, 07:19   #169
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Erst mal gute Besserung Mirko.

Toller Bericht und großen Respekt die Laufschuhe noch geschnürt zu haben!
Erhol dich gut....
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 14:31   #170
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Sorry, hier stand Quatsch. Konnte mir meine Frage selbst beantworten

Gute Erholung an alle Teilnehmer und vor allem an Mirko!
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 16:00   #171
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
ICH wäre nach so einem Desaster vermutlich NIIIIIEEEE auf die Idee gekommen auch noch diesen besch*** HM zu laufen!
Besser wäre es aber gewesen, Du wärest vorher noch mit dem Rad zu der Strecke zurückgefahren, auf der sie Dich mit dem Auto abgeholt haben. Dann hättest Du den ganzen Wettkampf im Sack gehabt.....
So würde ich Medaille und Finisher-Shirt zurückgeben
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 20:56   #172
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Feedback meiner Langdistanz in Almere.

Super gelegene Wechselzone und Orga sowie Helfer echt in Spitzenform

Mein Gedanke: Flach kann schnell ( bei mir wäre das unter 11) werden, wenn es rund läuft und mir alle Disziplinen irgendwie gut gelingen.
Acht Lds habe ich schon - keine war über 12 - keine unter 11 !

Beim Schwimmstart hatte ich mich wegen des kühlen Wetters erst ganz spät vor die Tür des Wechselzelts getraut.. Zu lange, denn ich kam fast zu spät zum Schwimmstart. Musste mich ganz hinten einreihen und hatte kaum Wasserkontakt - schon ging es los.
Die 10 Sekunden im Wasser musste ich zunächst mal wieder das atmen lernen. Es war bitte kalt und die Luft war erstmal weg.
Nun könnte ich die Strecke bei gutem Verlauf in 65 Minuten schwimmen. Da ich aber die langsameren und Brustschwimmenden vor mir hatte, kam ich überhaupt nicht gut vorwärts. Es dauerte bis zur dritten Boje bis es halbwegs lief und ich mich bei ähnlich schwimmenden Sportlern wieder fand. Ein Fehler, den ich das nächste Mal nicht mehr machen werde.
Da ich nun auch zu spät auf Runde 2 ging, wurde ich schon bald wieder von den schnellsten MDlern gequirlt. Wieder war es unruhig und wieder tat ich mich im Spritzwasserscaum schwer. Nach 76 Min. war ich dann doch raus aus dem See.
Lufttemperatur 12 Grad - warme Klamotten waren allesamt im Bikebeutel parat und wurden allesamt angezogen. Ich wechselte komplett die Klamotten und fuhr dann, nach megamäßigem 8-Minuten Wechsel, los.

Okay, gebummelt ....aber jetzt gehts los.
Die erste Radrunde ging mit Kraft und dem Antrieb der vielen Sportler vor und hinter mir, sehr gut. Die zweite Runde lief noch bis nach der Rückenwindpassage auf dem Deich gut - danach tickte der Knockout-Countdown und ich fuhr von der drittletzten Rille bis zur letzten Rille zurück nach Almere.
Auf dem Deich bevor man zur Wechselzone abbiegen durfte hatte ich noch satte 20 km/h auf dem Tacho stehen.
Meine Idee, das es hier durchaus auch schnell werden könnte, stellte sich als Schnapsidee heraus. Völlig kraftlos stellte ich mein Rad in die Wechselzone und verschwand gutgelaunt im Zelt. Auf die Laufstrecke ging es wieder mit frischen Klamotten. Modisch also immer weit vorne , lief ich los.
Die Beine sind längst im Hinterteil und das merke ich auch sofort. Trotz allem ging der Hm in 125 min. vorbei. Doch 3 Km später brach ich dann komplett ein - also nicht meine Laune, nur mein körperlicher Zustand. der Geist war frisch und ich immer noch zu einem lächeln in der Lage. Auf Runde 6, begleitet mich ein holländischer Rentner auf dem Rad und stellte fest, das ich sehr unterhaltsam bin. So blieb er für ne halbe STunde an meiner Seite und wir quatschten uns voll. Den Wettkampf hatte ich längst abgehakt und so war die Abwechslung sehr kurzweilig und nett.
In Holland sagt man ich mache das mit "2 Fingern in der Nase" erklärt er mir. Wohl dann, wenn jemand sportliches anscheinend leicht macht. Er kannte ja meine Beine und Füße nicht. Die Fußballen schmerzen heute ziemlich und der Vorfuß ist leicht angeschwollen - hätte heute besser nicht 5 Stunden im Tierpark umherlaufen sollen
.....nun gut, weiter im Rennen ...
Er freute sich, das ich gut gelaunt war und ab und an noch lachte.
2 Kilometer vor meinem Zieleinlauf sagte er Adios um mich auf der Ziellinie nochmals abzuklatschen .
Im Ziel bin ich nach 12:12 Stunden. Meine zeitlich schlechteste Langdistanz - aber ein tolles Erlebnis und keineswegs einfacher als 1000 Höhenmeter auf der Radstrecke.

Ich überlege mich in Almere zu revanchieren. Ob es wahr wird, weiß ich allerdings noch nicht sicher. Early Bird für 299,- ist aber nicht so schlecht für so ein Erlebnis.

Den Mirko habe ich kurz vorm Start getroffen - kurz gesehen als er an mir mit mind. 44 km/h vorbei donnerte - und als er umringt von mindestens 8 Gelbwesten am Wegesrand stand und sein Rad verfluchte, das leichter kaputt geht, als er selbst !
Da Mirko gut davon kam, wünsche ich Ihm das die Reparaturkosten im Centbereich bleiben.

Proost

Geändert von FlyLive (10.09.2018 um 21:04 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 21:38   #173
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Auf Runde 6, begleitet mich ein holländischer Rentner auf dem Rad und stellte fest, das ich sehr unterhaltsam bin. So blieb er für ne halbe STunde an meiner Seite und wir quatschten uns voll. Den Wettkampf hatte ich längst abgehakt und so war die Abwechslung sehr kurzweilig und nett.
Sehr schön! Nebenher auch noch was für die guten nachbarschaftlichen Beziehungen getan!

Du hast eine sehr liebenswerte und seltene Eigenschaft: Du würdest vermutlich selbst in der übelriechendsten Kloake zielsicher die einzige duftende Rose finden...

...und sie dann stundenlang zutexten.

Weiter so und noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Finish und Deiner angenehmen Art mit den Unwägbarkeiten des Wettkampfs und auch des Lebens umzugehen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 22:26   #174
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.934
Herzlichen Glückwunsch!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 05:32   #175
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Bravissimo
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 05:50   #176
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
@ Mirko und Flylive!

Wie schon an anderer Stelle deutlich zeitnäher verlautbart:
Herzlichen Glückwunsch!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.