gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1481 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2018, 13:47   #11841
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dann wird es wohl eine Verharmlosung sein. Zufrieden?
Nein, damit bin ich nicht zufrieden. Du verharmlost den Umgang der Kirche mit ihren pädophilen Pfarrern und Kardinälen.
Deine Beiträge lassen genau das erkennen. Warum sollte man damit zufrieden sein?

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn ich aber an die Vielzahl religiöser Menschen denke, die ich getroffen habe, überwiegt bei Weitem das Positive, was und wie sie am Menschen schaffen und machen.
Das glaube ich Dir schon. Aber das zeigt erneut, dass Du beispielsweise die von qbz genannten Zahlen und Studien zugunsten Deiner eigenen Erfahrung ignorierst.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wer etwas schafft und macht, der bietet immer eine offene Flanke, gerade religöse Menschen bieten sich perfekt als Zielscheibe an.
Alle anderen Pädophilen, die ihre Machtpostion gegenüber Kindern und Jugendlichen ausnützen, bieten sich genauso perfekt an und werden in der deutschen Medienlandschaft ebenso zum Ziel. Deine Bemerkung lässt erkennen, dass Du der Ansicht bist, die Kirchenmitglieder würden hier ungerechtfertigt schlechter behandelt werden. Das trifft nicht zu.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es bleibt jedem überlassen, ob er darauf zielt oder nicht. Aber was erschaffst du eigentlich? Was hast du vorzuweisen? Ich lese davon nichts und gar nichts.
Wenn ich die skandalösen Zustände anprangere, stehe ich deshalb nicht in der Pflicht, den Nachweis zu erbringen, etwas zu erschaffen.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 14:16   #11842
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.930
Die meisten Opfer sind Jungen
... Ein Ergebnis der Forscher ist, dass die Täter innerhalb der Kirche wie in anderen Institutionen auch hauptsächlich männlich sind.

Bei den Opfern gibt es aber Unterschiede: Während in nicht-kirchlichen Institutionen häufiger weibliche Betroffene (55 Prozent) verzeichnet wurden, sind die Opfer bei Taten in der Kirche überwiegend männlich (79 Prozent).

... In 17 Prozent der Fälle kam es zu Geschlechts-, in zwölf Prozent zu Oralverkehr. Damit gebe es bei fast einem Drittel der Taten eine erhebliche Schwere ...(FAZ)
Ich finde es gut, wenn über diese Umstände aufgeklärt wird.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 15:18   #11843
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.279
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dann wird es wohl eine Verharmlosung sein. Zufrieden?
Das liest sich eher ein wenig patzig als daß Du verstanden hast was ich meine.
Wärst Du selbst mit dieser Antwort zufrieden?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 15:35   #11844
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.279
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Unbestritten ist und war die kath. Kirche für Übel verantwortlich und unbestritten muss dem nachgegangen werden und wird auch.
Das könnte man dann auch einfach mal so stehen lassen.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn ich aber an die Vielzahl religiöser Menschen denke, die ich getroffen habe, überwiegt bei Weitem das Positive, was und wie sie am Menschen schaffen und machen.
Ist das nicht bei allen Menschen so?

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wer etwas schafft und macht, der bietet immer eine offene Flanke, gerade religöse Menschen bieten sich perfekt als Zielscheibe an.
Das kann ich so nicht erkennen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 20:55   #11845
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich habe ihn zuerst gefragt [was er vorzuweisen hat]. Ich könnte tatsächlich eine lange Liste verschiedener kleiner Dinge erstellen, aber wie würde es enden? Jörn würde genüsslich alles zerlegen
Warum würde ich alles zerlegen, was Du "vorzuweisen hast"? Ich habe Dich ja nichtmal danach gefragt. Mein Interesse an Deinem Privatleben beträgt exakt Null.

Du hast danach gefragt. Deswegen ist eher anzunehmen, dass Du etwas damit im Sinn hast. Beispielsweise könntest Du bewerten, ob meine Liste zu kurz oder zu lang ist, oder ob sie respektable Dinge enthält. Ansonsten wäre Deine Frage ja völlig ohne Belang.

Ich sehe bei Dir und Trimichi die zunehmende Tendenz, persönliche Schmähungen (und seien sie nur als Verdacht geäußert) in einem Tonfall des Triumphs in die Debatte zu werfen ("Was hast DU denn bereits geleistet! Ha!"). Es sind mittlerweile auch Drohungen dabei ("Hätte ich Kluschnacker nicht als intelligenten und freundlichen Menschen in Erinnerung, würde ich hier mal richtig persönlich werden.").

Nun hast Du Dir für diesen Wettkampf, was man bereits geschaffen hat, genau den Falschen ausgesucht. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr freiberuflich tätig und hatte nie einen festen Arbeitsplatz oder ein festes Einkommen. Dinge zu erschaffen ist mein Lebenselixier und meine Leidenschaft. Bezahlt werde ich nur, wenn ich anderen Menschen einen handfesten Nutzen biete. Ich belasse es mal bei diesem Hinweis, da ich keine Relevanz zum Thema des Threads sehe. Zudem empfinde ich das Herumschnüffeln in anderer Leute Privatangelegenheiten, um sich in einer Debatte einen Vorteil zu verschaffen, als keinen geeigneten Diskussionsstil.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 21:00   #11846
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Jetzt muss ich mich auch schon zu Pädophilie äussern?, oder nicht?, oder klarstellen? oder irgendwie?

Ich gönne mir ein paar Tage Sendepause und melde mich dann irgendwann mal wieder, wenn ich Lust&Zeit dazu habe.

@Jörn, die Frage "Aber was erschaffst du eigentlich? Was hast du vorzuweisen? Ich lese davon nichts und gar nichts." ziehe ich hiermit zurück. Würde mich freuen, dich mal zu treffen und ein Bierchen zu trinken und zu diskutieren [Nachtrag: hast gerade schon geantwortet, als ich das schrieb ;-)]

Servus!
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 21:19   #11847
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wenn du von Immunisierungsstrategien schreibst, muss ich zuerst an dich denken.
Hallo keko, immerhin denkst Du an mich. Jetzt müsstest Du nur noch die Freundlichkeit aufbringen, auf meine Postings zu antworten. Stattdessen springst Du von einem Thema zum anderen. Rückfragen an Dich ignorierst Du. Selbst deutliche Hinweise wie "Wir wollen alle darauf achten, ob Du eine Antwort auf diese Frage gibst" bleiben unbeantwortet.

Es ist im Grunde sinnlos, sich mit Deinen Postings zu beschäftigen. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Du die Antworten auf Deine Postings überhaupt liest.

Du kennst kennst das Bild einer Zwickmühle? Deine Spielfigur kann nur einen Schritt nach links und einen Schritt nach rechts. Beide Schritte führen zum gleichen Problem: Schmachmatt. Und so ziehst Du dauernd Deine Spielfigur: links, rechts, links, rechts, links, rechts. Aber Du erkennst nicht die ausweglose Situation, in der sich Deine Spielfigur befindet. Statt einer Antwort kommt sofort der nächste Zug, links, rechts, links, rechts... Du klammerst Dich daran, dass Dir immer noch ein Spielzug bleibt.

Antworte doch auf die Postings, damit überhaupt mal ein Strang der Debatte zu einem Ergebnis kommt. Es würde ja schon reichen, mal ein paar gute Argumente zu lesen, mit denen man sich eine Weile beschäftigen kann.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2018, 21:22   #11848
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich gönne mir ein paar Tage Sendepause und melde mich dann irgendwann mal wieder, wenn ich Lust&Zeit dazu habe.
Vielleicht täte es dem Thread gut, wenn ich ebenfalls eine Pause einlegen würde, damit vielleicht die "leiseren Stimmen" mal nach vorne kommen können.

Jedoch habe ich beim Radfahren lange über Dein Posting nachgedacht, und die Antwort darauf werde ich gleich noch raushauen, sonst geht es auf Milz.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.