gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 1188 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2023, 20:54   #9497
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Hast du gedacht da werden nur Wattebällchen fliegen?
Nein, natürlich nicht. Nachdem sich die Organisatoren auch nicht abgegrenzt haben und zum Sturm aufgerufen wurde war klar, dass eher auf Eskalation gesetzt wird.
Ebenso war die Rede von Greta nicht deeskalierend.
Und so 50 Berufskrawallmacher (Klimatrroristen) waren auch klar.
Das mit der Kante und viele Leute (1000?) die da hin wollen war nicht ohne. Im worstcase kommt es zu Gedränge und die gehen wie Lemminge runter.
Auch die große Sympathie hier für gesetzeswidrige Aktionsformen ist komisch.
Naja, insgesamt gut, dass es keine Toten und nur wenig verletzte gab.
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 22:50   #9498
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.933
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich fände es ja gut, wenn man als Aktivist und Demonstrant einfach mal erkennt, wann gut ist und alle gehen erhobenen Hauptes mit heilen Knochen nach hause.
Sehe ich auch so. Ich unterstütze den friedlichen Protest, aber man muss ihn nicht zum Äußersten treiben.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 23:46   #9499
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
RWE dazu :

Zitat:
Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht gehören zu den wichtigsten Grundrechten in unserem Rechtsstaat. RWE respektiert jede Kritik, die friedlich und im Rahmen der Gesetze vorgetragen wird. Im Rahmen der heutigen Demonstration wurde aber dazu aufgerufen, sich zur Not auch gewaltsam Zugang zur derzeit abgesperrten ehemaligen Siedlung Lützerath zu verschaffen. Das Unternehmen ist entsetzt über die Aggressionen und die Gewalt, die von Teilen der Aktivisten ausgingen. Das hat mit der ansonsten friedlichen Demonstration nichts mehr zu tun. Wer völlig enthemmt Steine und Feuerwehrkörper auf Polizisten wirft und versucht Absperrungen zu durchbrechen, kritisiert nicht die Energiepolitik, sondern attackiert das gesellschaftliche Fundament unseres Rechtsstaats. Er nimmt außerdem die ernsthafte Gefährdung von sich selbst und den Einsatzkräften billigend in Kauf. Das ist völlig inakzeptabel.

[...]
(Pressemitteilung)
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 08:05   #9500
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Wenn du einen Bullen einmal mit dem Stein triffst, dann musst du dich nicht fragen ob er es verdient hat, du musst ihn fragen wofür. Jeder Bulle ist ein bezahlter Gewalttäter, das ist ihr Job.
Zitat eines Klimaschützer bei einem Erlebnisbericht veröffentlicht auf Indymedia.
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 09:12   #9501
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 840
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Zitat eines Klimaschützer bei einem Erlebnisbericht veröffentlicht auf Indymedia.
Solche Gewalttäter kann ich nur verachten - das hat dann wenig mit Klimaschutz als mit Lust-auf-Krawall zu tun :/ Sosehr ich die Gründe für die Proteste sehe und unterstütze, geht diese Gewalt gar nicht. Vor allem weil es immer so hingestellt wird, als ob ein Polizist Bock drauf hat....
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 09:31   #9502
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Solche Gewalttäter kann ich nur verachten - das hat dann wenig mit Klimaschutz als mit Lust-auf-Krawall zu tun :/ Sosehr ich die Gründe für die Proteste sehe und unterstütze, geht diese Gewalt gar nicht. Vor allem weil es immer so hingestellt wird, als ob ein Polizist Bock drauf hat....
Finde ich gut, dass du als einer der wenigen klar von Gewalt auch für gute Ziele distanzierst.
Hätten sich die Organisatoren auch dran orientiert wäre es zu weniger Verletzungen gekommen.
Dass der Rechtsstaat sich hier durchsetzt war eh klar.
Die Aufrufe zur Stürmung mehr als grenzwertig.

Klar macht das bei dem Wetter kein Polizist gerne.
Aber MEK, BFE etc sind schon auch "robust" aber besser ist gerade als Security in Davos.
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 09:53   #9503
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Zitat eines Klimaschützer bei einem Erlebnisbericht veröffentlicht auf Indymedia.
Woher weisst Du, dass der Typ ein Klimaschützer ist? Solche Anlässe eignen sich doch prima, wenn man sich gerne prügelt. Die allergrößte Mehrheit in der deutschen Klimabewegung besteht aus friedlichen Menschen.
Darüber, daß es in unserer Gesellschaft Menschen mit Therapiebedarf gibt, sind wir uns bestimmt einig.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 10:04   #9504
El Niño
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 131
Welche Form von Protest ist denn genehm?
Nur bei schönem Wochenende? Nur an einem bestimmten Tag?
Der Protest soll nicht unbequem sein?
Wie soll es denn sonst gehen? Seit mehreren Jahren wissen wir über die Erderwärmung Bescheid. Was ist passiert? Es wurde aufgeklärt. Was ist passiert?
Würde die Politik sich an das 1.5 Grad Ziel halten und erneuerbare Energien ausbauen usw. würde es keine Proteste geben.

Ich weiß nicht, ob ihr verstanden habt wo die Reise hingeht. Dieser Planet, unsere Lebensgrundlage, wird unbewohnbar werden. Vielleicht ein paar Superreiche können in einem Areal überleben, wir aber nicht. Ihr und eure Kinder werden diese Auswirkungen spüren.

Aber Hauptsache die Protestieren nur friedlich und wie es euch genehm ist.

https://twitter.com/MauliBewohner/st...56596506316801

Wo war dieses Verhalten der Polizei am Reichstag oder bei anderen Demos von Nazis und Querdenkern? Ist bestimmt nur Zufall, dass es dort kaum bis gar nicht zu sehen ist.

Hauptsache die Proteste sind friedlich.
Dann könnt ihr euren Kindern und Enkelkindern in der Zukunft erklären, wieso wir die Erderwärmung nicht verringert oder aufgehalten haben.
Die Klimaaktivisten sind ja so böse, können die nicht mal anderes demonstrieren, damit ich nicht genervt werde.

Es geht um nicht weniger als unser Überleben und vieles Geschriebene hier macht mich ratlos.

Habt ihr nicht verstanden, was die Auswirkungen der Erderwärmung sind? Sowohl auf die Natur als auch auf die Gesellschaft? Oder wollt ihr es nicht sehen?
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.