gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 139 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2019, 05:33   #1105
triti
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 443
Cool, ich lerne die Buntesocke persönlich kennen.
__________________
Saison 2023
Halbmarathon München
triti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 06:18   #1106
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Habe ich es richtig mitbekommen ?

Die Socke fährt zum Thor Beach Triathlon und lässt den Ironman Hamburg aufgrund zu vieler KettleBells auf der Strecke, sausen ?

Wäre verständlich, bei so heftigen Ablenkungs(Abwechslungs)manövern, die Du in deine Sportwochen einbaust.

Der Dänentriathlon soll ja auch sehr schön sein und Ironman kann man ja umbuchen.
Viel Spaß im Training wünsche ich sowieso
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 09:46   #1107
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Meine Liebe, ich freue mich ebenfalls massiv auf ein ganz sicher spannendes und SEHR lustiges Wochenende!
Was auch immer mich geritten hat, - bestimmt kein Mitleid, eher meine übliche Unvernunft und die Aussicht auf deine Gesellschaft und einen offensichtlich total liebevoll organisierten Triathlon! Da die Cut-Off Zeiten anscheinend nahezu unbegrenzt sind, mache ich mir keine Gedanken darüber (schlimmstenfalls ist das Wetter doof und du musst im Regen warten )
Für Training ist es eh zu spät, also beschäftigen wir uns mit der Planung! Zugtickets gebucht, Schlafsack bestellt, Packliste fertig
Ich freue mich!
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (19.07.2019 um 16:02 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 14:08   #1108
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von triti Beitrag anzeigen
Cool, ich lerne die Buntesocke persönlich kennen.


Ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht hinterhier

In diesem Sinne

HERZLICH WILLKOMMEN

Dir hier!!!


Wisst Ihr - wenn auf der Arbeit "Land unter" ist, ist das meistens blöde aber kann halt mal passieren.
Wenn die Kids Ferien haben, ist das grundsätzlich grandios - lässt meine Zeit aber gerne mal etwas knapper werden...
Wenn beides gleichzeitig der Fall ist, kann das mal ziemlich mühsam werden

Deshalb auch eher mal wieder kurz und knapp von mir.

Schade PabT! In Hannover haben wir uns ja verpasst, ... in Dänemark wäre auch cool gewesen!!! Naja, nächstes Mal!

Danke Dir Hoppel!!!!!!!!!!!!!

Ja, ja, FlyLive, das hast Du richtig mitbekommen hätte der IM in HH auch eine halbe Strecke gehabt, wäre das durchaus eine Alternative gewesen - aber so!?

Liebste Rennente, das wird ein KNÜLLERWOCHENENDE!!!!!!!!!!!!!! Ich glaube ich wiederhole mich, aber das macht nichts.
... und nein ... das Wetter ist natürlich NICHT DOOF!!!!!!!!
... selbst, wenn ich natürlich sogar bei Gewitter, Schnee, -15°Grad und Wirbelstürmen auf Dich warten würde

Soeben bin ich im Übrigen noch gut 50km geradelt!!!!! Alles mit der Haus- und Hofgurke, aber immerhin war ich fast 2:30 unterwegs - ob mir das in diesem Jahr schon einmal passiert ist!? Ab morgen werden sich so üppige Zeitfenster voraussichtlich zunächst nicht mehr öffnen, aber dann soll ich ja eh bald tapern.
Ob ich in den nächsten drei Wochen meinen Haushalt noch gerettet kriege, ist schwer vorauszusagen - wird schwierig ... aber man muss halt Prioritäten setzen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 15:33   #1109
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Haushalt wird überbewertet wenn große Events ihre Schatten werfen
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 20:37   #1110
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Haushalt wird überbewertet wenn große Events ihre Schatten werfen
Verdammt, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das Event in zwei Wochen so groß ist, wie es gerade Schatten (insbesondere über meinen armen Haushalt...) wirft...

Aber immerhin - das Training läuft

Heute Mittag den kleinen Nachwuchs kurzzeitig davon überzeugt sich doch wenigstens mal ein gutes Stündchen alleine zu beschäftigen ... während ich die Rolle traktiere. Ein paar Minuten locker, dann 2x 10x (30/90) ... verständlich!? Also 10 x 30 Sekunden Gas, 90 locker. 20 Minuten locker und das Ganze noch einmal. Versucht mich aber nicht ganz abzuschießen, hat - so jetztiger Stand - geklappt

Nachmittags gab`s mal wieder was für die Nachbarn:

2 Runden um den Block (rund 550m/Runde) rennen
1 Runde um den Block mit 20kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 30kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 20kg-Kettlebell

... und das Ganze noch mal. Teils in Begleitung der Kids: "Mama, kannst Du nicht schneller? "
*hüstel* ... "Nein!"
Teils alleine.

Am Ende noch zwei Runden austraben. Fertig.

Gut gelaunt, zufrieden, dass ich trotz derzeit nicht allzu üppigen Schlafes doch was wuppen kann.

In diesem Sinne - der Wecker klingelt morgen um 4.45 Uhr. Blöderweise nicht zum Sporteln sondern zum Arbeiten.

Der Traum meiner schlaflosen Nächte!? Es in dieser Woche doch wenigstens einmal ins Schwimmbad oder den Badetümpel schaffen. Könnte knapp werden Nicht schlimm, manchmal kann man halt nicht alles haben.

Euch einen entspannten Abend!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 20:58   #1111
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hier übrigens mal die Wartkurve meines heutigen Radelns. Die absoluten Werte sind uninteressant da vermutlich nicht korrekt. Lustig aber zu sehen, wie mein oller Dieselmotor doch Zeit braucht um in Wallung zu kommen.

GEFÜHLT waren die ersten 30 Sekunden genau so anstrengend wie die letzten des ersten Zehnerhäppchens
... und natürlich bin ich mal wieder nicht nach Zahlen sondern ausschließlich nach Gefühl gefahren

2457A84C-0220-4837-8148-E0AC7E3DFE54.jpeg
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2019, 22:19   #1112
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.714
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Nachmittags gab`s mal wieder was für die Nachbarn:

2 Runden um den Block (rund 550m/Runde) rennen
1 Runde um den Block mit 20kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 30kg-Sandsack
1 Runde um den Block mit 20kg-Kettlebell

... und das Ganze noch mal. Teils in Begleitung der Kids: "Mama, kannst Du nicht schneller? "
*hüstel* ... "Nein!"
Teils alleine.
Hey, du buntes TIER !!!


Unglaublich: Du hast kaum Zeit, bist eingespannt zwischen Anforderungen und Wünschen aller Art... und findest noch Zeit für nachbarschaftspflegende Bespaßungsprogramme??? WOW !
Ich bin immer schon fertig, wenn ich nur lese, was du so treibst. Aber in die Gänsehaut mischt sich eine Menge Respekt. Ich glaub, ich muss auch mal langsam nach einer dänischen Spezial-Version von Ritter Sport suchen...

Zitat:
Zitat von triti
Cool, ich lerne die Buntesocke persönlich kennen.
Das ist wirklich cool, glaub mir. Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen und war überrascht. Sie wirkt nicht nur nett, sie ist es auch. Nur beim Händedruck musst du aufpassen: die Schraubstöcke sind Sandsäcke und Kettlebells gewöhnt...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.