gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 331 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2019, 14:43   #2641
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen

So Ähnliches frage ich mich momentan auch. Soll ich weiter für Limmer und Roth trainieren?
Die Wahrscheinlichkeit, dass diesmal endgültig etwas dazwischen kommt, ist bei den vielen Sorgen begründet.

Es war klasse!
Aktiv im Leben!
Selbst wenn ich kurz vor Roth ausgebremst werden sollte, ich habe nichts zu verlieren. Allein durch den fast täglichen Sport mit Spaß gewinne ich zuvor schon unzählige Male.
Allen ein gewinnbringendes Wochenende.
Trainiere weiter für Limmer und Roth Es gibt immer ein "was ist wenn es nicht klappt"
Wenn es doch nichts wird, was hast du dann verloren? Wahrscheinlich nichts.

Momentan schwirren in meinem Kopf Gedanken, die mit einem Sport (Langfrist)plan zu tun haben. Noch halte ich das für den Wahnsinn (für mich), aber ich suche mir schon mein "Team" zusammen

Was wäre das Leben ohne solche (unmöglichen ) Träume.

Ein schönes Wochenende noch

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 16:26   #2642
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
.....

Heute war es noch fast dunkel beim Start, kalt, nass, einsam, später nebelig, ich habe mich sogar leicht verlaufen, es wurde zäh. Mit einem Wort. Es war klasse!
Aktiv im Leben!
Selbst wenn ich kurz vor Roth ausgebremst werden sollte, ich habe nichts zu verlieren. Allein durch den fast täglichen Sport mit Spaß gewinne ich zuvor schon unzählige Male.
Allen ein gewinnbringendes Wochenende.
Ich beneide Dich im Moment sooooo sehr, um Sport mit SPASS..... Ob nun Limmer oder Roth oder vielleicht keins, egal..... Der Weg dorthin (die besonderen Erlebnisse/Erfahrungen) ist es, der ist das Wesentliche!!!! Das andere ist nur das Sahnehäubchen.....

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 23:53   #2643
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ein Ziel zu haben, selbst wenn man es dann vielleicht doch nicht durchlaufen kann, finde ich nicht schlecht.
Mir hilft es sehr den Fokus mal auf etwas anderes wie auf Alltag oder Sorgen weg - und auf etwas ganz Besonderes hin - zu richten.
Das tut gut und gibt mir jede Menge Energie, die dann wiederum dem Alltag oder den Sorgenkindern zugute kommt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 09:22   #2644
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Momentan schwirren in meinem Kopf Gedanken, die mit einem Sport (Langfrist)plan zu tun haben. Noch halte ich das für den Wahnsinn (für mich), aber ich suche mir schon mein "Team" zusammen
Was wäre das Leben ohne solche (unmöglichen ) Träume.
Vielen Dank und vollkommen richtig
Da bin ich mal gespannt, welcher Traum sich bei dir entpuppen wird. So hat es übrigens bei mir auch immer angefangen.

Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Ich beneide Dich im Moment sooooo sehr, um Sport mit SPASS.....Der Weg dorthin (die besonderen Erlebnisse/Erfahrungen) ist es, der ist das Wesentliche!!!! Das andere ist nur das Sahnehäubchen.....
Stimmt, ich hoffe, dass du auch bald wieder mit beschwerdefreieren Laufen einsteigen kannst

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ein Ziel zu haben, selbst wenn man es dann vielleicht doch nicht durchlaufen kann, finde ich nicht schlecht.
Mir hilft es sehr den Fokus mal auf etwas anderes wie auf Alltag oder Sorgen weg - und auf etwas ganz Besonderes hin - zu richten.
Das tut gut und gibt mir jede Menge Energie, die dann wiederum dem Alltag oder den Sorgenkindern zugute kommt
Wir verstehen uns mal wieder

Treibjagd

In den letzten Wochen fühlte ich mich rund 40 Jahre jünger. Abends kann ich nicht einschlafen, morgens komme ich kaum aus den Federn-zurück in der Pubertät Doofe Zeitumstellung

Irgendwann lief ich trotzdem los, diesmal zuerst durch das immer noch ruhige Städle, dann auf alten, lange von mir nicht mehr beschrittenen Pfaden. Aktuell ist eine gefährliche Jahreszeit. ich suche mir lieber Wendepunktstrecken aus, denn aufgrund der vielen Treibjagden kann passieren, dass der geplante Pfad versperrt ist. Das hat mir schon den einen oder anderen krassen Umweg beschert. Diesmal ist es kein Problem, ich weiche einfach in das nächste Tal aus. Dieses wollte ich eh mal wieder laufen. Vor vielen Jahren, an einem heißen Sonntag im August flanierten wir hier nach unserer Hochzeit. Das Tal steigt später stetig bergauf, bringt aber schöne Abwechslung. Nach 1.45 Std. bin ich am oberen Ende. Eigentlich wollte ich noch einige Kilometer weiter zu einem abgelegenen Dorf, in dem ich in meinem ganzen Leben vielleicht 1-2 mal war. Heute ist es mir doch zu lang. Ich drehe um. Dabei fällt mir ein, dass ich damals das Dorf gar nicht zu Fuß erreichte, sondern mit mit MTB Auf dem Rückweg knallen ganz nahe einige Schüsse. Ich erschrecke, vermute aber das die Jagd hinter dem Hügel ist. Kurz darauf weitere Schüsse, ein Gequicke, mehrmals hintereinander knallt es leiser, kurz danach eine Zeitlang Stille. Ich bin froh, dass wir in einer eigentlich friedlichen Gegend leben und uns normalerweise keine Gefahr droht. Dies ist keine Selbstverständlichkeit. Ich sehe auch ein, dass aufgrund der fehlenden natürlichen Feinden, der Mensch als Raubtier für das natürliche Gleichgewicht bei den Wildschweinen und Rehen sorgen muss. Die Tiere tun mir trotzdem leid. Sie selbst können ja nichts dafür.
Allen einen friedvollen Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 08:18   #2645
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Schwierig

Mein sportliches Fazit aus dem November ist schnell geschildert:
Einzig der 30min Test beim Schwimmen verlief letzten Sonntag mit 1575m (mit Pull-buoy) für mich erstaunlich gut. Ich muss allerdings auch gestehen, dass mir dabei die Gäule durchgingen. Ich musste mal Dampf ablassen .

Vorgestern hatten wir in der nahen Verwandschaft einen Motorsägenunfall, der noch viel schlimmer hätte ausgehen können.Meine Gedanken kreisen aber seit einigen Tagen um folgende(für mich fiktive)Frage, was ich machen würde, wenn ich nur noch etwa ein Jahr zu leben hätte.
Manches ist leicht. Da die finanzielle Versorgung meiner Familie es verkraften würde, könnte ich mich bei der Arbeit freistellen lassen.
Ich würde anfangen ein Buch zu schreiben . Ich würde mir manche Kleinigkeiten gönnen, mal wieder ein Bier trinken, Chips oder anderes Leckeres essen, will es dabei aber auch nicht übertreiben. Die Sargträger sollen es nicht unnötig schwer haben . Reisen würde mich weniger reizen, lediglich besonders im Allgäu würde ich gerne einige alte Erinnerungen auffrischen, auch mal teuere Schwimmbäder genießen, den Sonnenaufgang in den Bergen. Am meisten würde mich immer noch ein letztes Finish in Roth, vielleicht Limmer, Taubertal oder anderem reizen. Letztlich bis auf die Arbeit und den Alkohol gar nicht so viel unterschiedliches als aktuell.

Nur, wie bei der Apfelbaumfrage, sieht die Realität anders aus . In den meisten Fällen hätte ich krankheitsbedingt gar nicht mehr die Energie für solche Aktionen. Schmerzfrei den Tag zu genießen wäre vermutlich schon das höchste der Gefühle. Die Beschwerdenwürden wohl immer mehr zunehmen. Um rennmaus4444 zu zitieren, Altwerden ist nichts für Feiglinge, wie auch Blacky Fuchsberger in seinem Buch schrieb. Was kommt nach dem Tod? Kommt überhaupt etwas? Muss ich mich dafür vorbereiten? Diese Fragen kann keiner beantworten. Den Weg dahin muss ich folglich selbst wählen. Es gibt wohl keine zufriedenstellende Antwort.
Was mir allerdings wieder deutlich klar geworden ist, das Leben ist endlich und zu kurz, um verpassten Chancen nachzutrauern. Also sollte ich jetzt wagen, meine Träume zu erfüllen- Aufstehen ist Kuchen für die Seele.

Allen einen erhellenden Sonntag.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (01.12.2019 um 12:50 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 18:33   #2646
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Interessante Gedanken, .... Mach das mit dem Buch
Mit dem Gedanken, wenn es bald vorbei wäre, was würde ich noch tun, habe ich dieses Jahr einige reisen mehr gemacht, als sonst, und auch für das nächste sind wieder einige geplant....
Hoffentlich sehen wir uns diesmal wieder in Roth
LG
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 08:23   #2647
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Momentan schwirren in meinem Kopf Gedanken, die mit einem Sport (Langfrist)plan zu tun haben. Noch halte ich das für den Wahnsinn (für mich), aber ich suche mir schon mein "Team" zusammen

Was wäre das Leben ohne solche (unmöglichen ) Träume.

Ein schönes Wochenende noch

Tschau

Hallo ks03, Na Du machst es spannend :-) :-) :-) Race Across America Megathlon Schweiz.....

Geändert von Schlumpf2017 (02.12.2019 um 08:23 Uhr). Grund: Quote Unquote beherrsche ich nicht gut
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2019, 08:40   #2648
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Die Gedanken gehören meiner Meinung nach zum Leben. Mal sind sie weg, dann auch wieder da. Immer wenn Einschnitte, Schwierigkeiten auftreten tauchen Sie auf. Ich glaube nicht, dass es für einen persönlich wichtig ist, sie zu lösen. Aber sich ein wenig damit zu beschäftigen hilft sicher auch beim Bewältigen von Krisen. 😘

Trainiere, wie KS03 schrieb auf die beiden Ziele. Ich denke, Du brauchst mindestens ein Ziel. Es müssen ja nicht so viele wie dieses Jahr sein 😉 Oder such Dir ein neues aus, was Du wirklich gerne machen willst. Vielleicht was ganz neues?
Das tut Dir und der Familie gut, da Du dann besser drauf bist Wetten, die können sich gar nicht vorstellen, dass Du das nicht machst.

Vielleicht ist es auch, wie jedes Jahr, diese dunkle Jahreszeit plus die aktuelle Lebenssituation, die Dich zweifeln lässt...

Geniess die Plätzchenzeit mit Deinen Lieben und ab 21.12. geht es wieder aufwärts!

Schönen Tag!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.